• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussionsthread: Playstation Portable (PSP)!

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Diskussionsthread: Playstation Portable (PSP)

Hi AT'ler,

aufgrund einer PN von KFlexo über die japanische Demo-Version von Patapon, haben wir beide uns entschieden einen Thread ins Café zu stellen, der alle PSP'ler im Apfeltalk-Forum zusammenbringen kann.

Dieser Thread soll auch ein Sammelthread darstellen: Links, Tutorials, Fragen, Gerüchte, neue PSP-Spiele und Reviews können hier gepostet werden. :)

Demos

Kostenlose Demo-Versionen von diversen PSP-Spiele gibt es hier:
http://www.pspdemocenter.org/page.php?al=allzipdemos

Trailers

> http://movie-list.com/psp/
> http://www.psp-trailer.de/

Verwaltungsprogramme für den Mac

> iPSP; (Review)
> PSPWare

Wer schon heute die Demo-Version von Patapon spielen möchte, den kann ich diesen Tipp geben:

Man braucht einen japanischen Account für den Playstation Store. Einfach den Playstation Store besuchen, Japan als Land eingeben und einen Account erstellen. Mit Hilfe der Googleübersetzung (Japanisch > Englisch) klappt das ohne viele Probleme.

Um die Demo auf die PSP zu bringen, braucht man nun einen Windows-PC. Das Programm "Playstation Network" übertragt dann die Demo auf die PSP. Leider gibt es davon noch keine Mac-Version. :( Eine leichtere Alternative wäre auf das Datum der deutsche Version zu warten: 21. Februar. Am drauffolgenden Tag erscheint auch die Vollversion im Handel. :-D

Noch ein Tipp an die WipEout Pulse-Gamer: Auf der offiziellen Webseite sind 4 Downloadpacks erschienen.

Ansonsten freue ich mich schon auf den Go! Explorer; ein Navigationssystem für die PSP. Und nicht vergessen: God of Wars. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Ich habe auch eine PSP und zwar seit dem Verkaufsstart in Europa, dem 1. September 05. Ich fand das Ding auch immer toll und so aber langsam habe ich es aufgegeben... Es kommen einfach keine guten Games mehr dafür... Irgendwie hat Sony da was verkakkt... Das einzige "must-have" das noch angekündigt ist, ist GoW und das kommt - 3 mal raten - aus dem Hause Sony. Ich habe das Gefühl, die 3rd-Party Hersteller haben keinen Anreiz mehr, PSP Exklusivtitel herzustellen, weil es sich einfach nicht lohnt. Schade... :(

Naja, aber es ist ja noch nichts verloren... We'll see!
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Habe auch eine...ziemlich praktisch auf Reisen, aber zu Hause?! Benutze ich die so gut wie nie.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Es kommen einfach keine guten Games mehr dafür... Irgendwie hat Sony da was verkakkt... Das einzige "must-have" das noch angekündigt ist, ist GoW und das kommt - 3 mal raten - aus dem Hause Sony.
Ja, leider besaß die PSP am Anfang massive Kritik. Zu viele PS2 wurden lebelos auf die PSP portiert und fertig war ein Vollpreisspiel. Aber Sony arbeitet an diesem Problem: Die Go! Serie (Navigationssoftware, Video-Messenger, Skype) wird frischen Wind erzeugen. Bei den PSP-Games freue ich mich auf GoW; FlatOut: Head On (Demo kommt am 22. Februar) und Need for Speed Pro Street.

Auf "GT Mobile" habe ich mich umsonst gefreut. Ein Kaufgrund war das Game nicht, da ich einen Slim & Lite besitze. Aber ein GT Mobile wäre natürlich auch klasse. *weiterträumen*

.. und auf "flOw". Das kleine süchtig machende Onlinegame wird für die PSP entwickelt. Der Preis steht noch nicht fest, ich vermute aber um die 4-5€, da das Spiel nur Online über den Playstation Store zu beziehen ist. Releasetermin ist der 6. März. Bilder und Trailer sind, wie immer, auf dem Playstation US Blog zu finden. :)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich mag meine Pandora-Batterie äh.. meine PSP.
Firmware 1.5 aber werd' bald ne Custom draufhaun'

Gruß
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich war begeistert als ich meine PSP gekauft hab aber inzwischen ist mir klar geworden das ich mit meinem DS (den ich extra verkauft hab damit ich mir die PSP kaufen kann) insgesamt mehr Freude hatte. Als MP3 Player zu groß, um Videos damit zu gucken zu inkompatibel, zum Surfen zu wenig Leistung und die Spiele waren am Anfang auch mal besser.
Außerdem find ich die Versuche die PSP attraktiver zu machen wie mit diesem Internetradio einfach peinlich. Und Skype funzt auch nur auf den neuen Geräten.
Die PSP hatte als sie neu war viel Potenzial aber Sony hat von Anfang an eine falsche Strategie verfolgt. Schade....
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Heute am Valentinstag hat Sony die deutschsprachige (oder englischsprachig?) Demo von Patapon (Deutschland auswählen) veröffentlicht. Eigentlich war die Veröffentlichung der Demo am 21. Februar geplant. Naja, besser für die PSP-Gamer.:-D

Patapon? Wer Patapon nicht kennt, sollte diese Video anschauen: Hier, da, dort und dieses hier.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also ich finde das teil gerade für urlaub oder flughafen als kleines "surftablett" ganz gut und bin von den spielen ganz beeindruckt (nicht von allen, aber einige gute sind dabei). außerdem schön, dass heißgeliebte psone-klassiker wie kulaworld (roll away) drauf laufen.
videos und fotos etc. konvertiert iPSP oder Visualhub. Nutze ich seltener. Dem Skype fehlt leider die textchat-funktion. dafür ist videostreming mit pimpstreamer aber ideal für mich, da ich den iMac als DVBT-Videorecorder nutze.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Heute hat Sony für die PSP den Go! Messenger released: Die offizielle Webseite beinhaltet dazu alle Informationen. Das Chatten selber ist kostenlos und durch die Go! Cam ist auch Video-Chat möglich. Und auch Chatten zwischen PC und PSP ist möglich: Allerdings habe ich bislang noch keine Mac-Version gesehen. :(

Bei weiteren Fragen helfen die Go! Messenger FAQ-Videos.

Zur Zeit sind die Server bei der Registration komplett ausgelastet. Da versuche ich es lieber heute Abend nochmal .. :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich hab auch ne psp:D downgegradet auf 1.50 und jetzt mit custom firmware 3.40 um .iso's zu spieln von denen ich hunderte hab:D aber am öftesten spiel ich mit dem gameboy emulator:D super mario
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
also ich hab auch ne psp:D downgegradet auf 1.50 und jetzt mit custom firmware 3.40 um .iso's zu spieln von denen ich hunderte hab:D aber am öftesten spiel ich mit dem gameboy emulator:D super mario

Natürlich alles von dewey's Saugstube :D
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Das Update 3.93 ist gestern erschienen: Die Funktion des Internet Radio wurde aufgebessert (neue Sender wurden hinzugefügt) und die Unterstützung einiger PlayStation Network-Spiele wurde aufgestärkt (Weitere Infos zum Update). Das Update wurde ohne Probleme auf meiner PSP installiert. :)

Hat schon jemand das PSP-Games FlatOut: Head On getestet oder gekauft? Die Videos bzw. Trailer auf der offiziellen Webseite sehen sehr gut aus für PSP Verhältnise. Eine Demo sollte ja eigentlich letzten Monat erscheinen, aber der Button "Download" ist auch heute noch nicht klickbar. o_O
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Hab das hier durch Zufall gefunden und da stellt sich mir auch schon gleich eine recht allgemeine Frage, nicht nur auf die PSP.
Ich habe neben der PSP nämlich auch alle anderen gängigen Handhelds, so auch den GP32 und GP2X.

Und ganz besonders bei letzterem stört es, dass MacOS ungefragt jedes gemountete Laufwerk (also auch die Speicherkarten) mit diesen .irgendwas Dateien und dem Spotlight-Index zumüllt.
Denn zu jeder geschriebenen Datei gibts diese Dateien, die unter MacOS nicht angezeigt werden, bei einigen Handhelds allerdings schon. Und das stört gewaltig.

Ich frage deshalb hier, weil im regulären Bereich ist Kritik an Apple schliesslich streng verboten und mir würde nur groß und breit erklärt werden, dass MacOS natürlich nichts zumüllt, sondern dass diese Funktion total sinnvoll ist.
Mag sein, dass das auf hfs-Partitionen so ist, andere Dateiformate, die von anderen Betriebssystemen oder Geräten genutzt werden, sehen diesen riesigen Vorteil leider nicht.
Zumal mich auch schon Kommilitonen gefragt haben, was denn diese ganzen Dateien auf Memorysticks sollen, die sie mir nur mal kurz geliehen haben.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Ich habe auch eine PSP. Gut das wir nun hier auch nen Thread haben. Dann brauch ich mich nur in einem Forum aufhalten.

Wenns was gibt, meld ich mich ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Neues Update für die PSP erschienen: 3.95!

Changelog:
* While playing PSone games on your PSP, you can now customize how the buttons are assigned by going to [Controller Settings] > [Assign Buttons] and select [Custom].
* You can now quit Remote Play and choose to turn off your PS3 or leave it on after quitting. This is useful if you are performing a download and want to quit Remote Play, but still want your download to continue on the PS3. Select [Quit and Turn Off the PS3 System] or [Quit Without Turning Off the PS3 System] from [Quit Remote Play] when you press the HOME button on the PSP system.

> Quelle: US Playstation Blog
Kleine Frage an alle Fußball-Fans: Welches Game besitzt bzw. favorisiert ihr Fifa 08 oder PES 08? Ich möchte gerne ein Fußballgame für die PSP kaufen. PES 08 soll realistischer sein, aber Fifa 08 kann bei den Lizenzen und Ladezeiten innerhalb (im Menü) und außerhalb (vor dem Start eines Matchs) punkten.

Was empfehlt ihr mir? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Habe mir heute Fifa 08 und GTA Vice City gekauft. Beide Games sind klasse und günstig zu haben. :)

Allerdings hänge ich bei GTA Vice City schon fest (erst bei 12,5% des gesamten Spiels). Meine Freunde haben das Level ebenfalls schon ausprobiert; ich habe es bereits über 4 Mal versucht. - keine Chance. Das Level ist zu schwer für mich. Ist das Level überhaupt möglich? :eek:

Derjenige der das Level schafft, bekommt einen iTunes Music Store-Gutschein über einen Song. Eingefleischte GTA-Gamer muss man schließlich belohnen. *Vorfreundevormorgen* Ich freue mich schon auf die zahlreiche Mitglieder, die in ca. 5 Minuten es geschafft haben, vor den LCP (Polizei von GTA) zu entkommen. *peinlichsein*

Download (Savegame): http://www.loaditup.de/220769.html

/Edit: Ich habs geschafft! YEAH! :-D

Danke schonmal im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Für die PSP ist heute das Update 4.00 erschienen. Das Update beinhaltet folgende Änderungen:

  • Die XMB bekommt einen Google Search Button spendiert.
  • Die Spielgeschwindigkeit der Memory Card Duo Filme kann geändert werden. Mit Hilfe des Digitalkreuzes kann man die Videos entweder langsamer oder auch schneller laufen lassen.
Das Update kann über das Netzwerk-Update bezogen werden und sollte bald auch als direkter Downloadlink verfügbar sein.

Leider immer noch keine DivX-Unterstützung oder >PS3-BluRay-PSP<-Übertragung. Hoffentlich holt Sony diese Funktionen bei der nächsten Firmware nach. :)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
gibt es eigentlich inzwischen textchat im skype auf der psp?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Und was ist mit den völlig vereinsamten Nintendo-DS-Stiftchen-Schubsern? :(;)