Diskussionsthread: Playstation Portable (PSP)!

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
gibt es eigentlich inzwischen textchat im skype auf der psp?
Mit dem Programm Skype ist bloß Telefonie möglich. Aber mit der Kombination aus Go! Camera (ca. 50€ bei Amazon; neckermann listet die Camera für 20€ im aktuellen Katalog) und Go! Messenger (Software für PSP, kostenlos) ist der Textchat möglich. Zudem ist auch Video- und Audiochat möglich.

Hat jemand schon das Game Secret Agent Clank angespielt und kann Feedback dazu geben? :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
pspware

Eine Frage zu PSPWare. Ich lese überall, dass die Synchronisation der Kontakte mit Mac seit neuestem möglich sei. Ich weiß nur nicht wie. Wo sind sie, die Kontakte auf der PSP oder mache ich etwas falsch?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
PSP-Update Version 4.05 ist erschienen! :) Das Update fügt bloß diese Neuerung hinzu:
Musik

  • Ab sofort können noch mehr verschiedene Designs für virtuelle Player verwendet werden.
Downloadlink: Offizielle Playstation-Webseite (PSP)
Eine Frage zu PSPWare. Ich lese überall, dass die Synchronisation der Kontakte mit Mac seit neuestem möglich sei. Ich weiß nur nicht wie. Wo sind sie, die Kontakte auf der PSP oder mache ich etwas falsch?
Welche Kontakte meinst du denn? Spiele-Kontakte (also Speicherstände) oder normale Kontaktdateien für das Adressbuch?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dies hier:

nullriver schrieb:
CONTACTS ARE GOOD

PSPWare now supports contact syncing straight from your Mac OS X Address Book! Including contact photos, phone numbers, addresses, etc.

Auf deutsch hab ich es auch noch irgendwo gelesen.

Übrigens, bei Neckermann-Online kostet die Kamera ebenfalls 49,90 €. Ich hab sie gestern bestellt. Sie nannte mir den Preis und ich verwies auf den Katalog. Zuerst meinte sie, sie könne maximal auf 39 Euro heruntergehen, ich verwies noch einmal auf den Katalog und sie machte mir einen Vorschlag. Sie nimmt die Bestellung für 39 Euro auf, wenn die Ware ankommt, soll ich noch einmal auf den Katalog verweisen. Je nachdem, entscheidet dann der Mitarbeiter, ob er mir 20 Euro auf mein Kundenkonto gutschreibt oder nicht. Im letzteren Fall könne ich die Kamera ja wieder zurück schicken. Mal schauen, was passiert :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Kann dir leider da nicht weiterhelfen, da ich selber für die PSP kein Programm als Medienverwaltung verwende. Ich habe trotzdem dieses Tool (The Missing Sync for Sony PSP) gefunden, welches laut Beschreibung ebenfalls die Adressdaten aus OS X mit der PSP verarbeiten kann.
Mal schauen, was passiert :)
Ich habe vor einige Minuten ebenfalls bei Neckermann angerufen und wegen der Go! Camera nachgefragt. Der Mitarbeiter war aber sehr stur und wollte mir kein Preisnachlass geben. Der Preis sei bloß ein Druckfehler; Neckermann dürfte den Preis jederzeit wieder ändern. Egal, ob höher oder tiefer.

Auch wollte man mir kein "besseren Preis" angebieten. "Wieso sollte das Neckermann machen?" fragte der Mitarbeiter mich. "Druckfehler ist Druckfehler - wie handeln Sie, wenn nun tausende Kunden anrufen?; fragte ich zugleich. "Keiner hat den tieferen Preis erhalten; das verspreche ich ihnen." - so seine Schlussrede. ARGH ... :mad: Ich könnte mich aufregen. So unhöflich.

Naja, ich bleibe somit weiterhin ohne Go! Camera. :-[
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Auch wollte man mir kein "besseren Preis" angebieten. "Wieso sollte das Neckermann machen?" fragte der Mitarbeiter mich. "Druckfehler ist Druckfehler - wie handeln Sie, wenn nun tausende Kunden anrufen?; fragte ich zugleich. "Keiner hat den tieferen Preis erhalten; das verspreche ich ihnen." - so seine Schlussrede. ARGH ... :mad: Ich könnte mich aufregen. So unhöflich.

Naja, ich bleibe somit weiterhin ohne Go! Camera. :-[
So ist das echt unterschiedlich. Ich hatte eine echt freundliche Frau dran, die ohne nachzuschauen schon einmal auf die 39 Euro ging und mir dann diesen Vorschlag machte. Diskussionen lohnen aber echt nicht. Wenn man einen Sturkopf hat, dann hat man einen Sturkopf. o_O
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Gestern Abend fand die E3 statt. Auf der offiziellen Pressekonferenz hat Sony zum Thema PSP einige Knaller angekündigt: Die PS3 bekommt bereits den zweite Teil, die PSP dagegen bekommt seinen eigenen Titel. Die Rede ist von Resistance (PSP-Titel: Resistance Retribution).

resistance-retribution-20080715033225838_640w.jpg


resistance-retribution-20080715033220651_640w.jpg


Quelle: pspfanboy.com + Video-Trailer​

Desweitern wurde Patapon 2 und LocoRoco 2 angekündigt. Die Vorgänger haben mich bereits an meiner PSP gefesselt. Simpel, aber effektiv. So bleibt die PSP weiterhin meine Lieblingskonsole. :-D
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Für die PSP wurde heute die Firmware 5.0 veröffentlicht. Der Changelog sieht wie gefolgt aus:
- Sleep Funktion wurde hinzugefügt
- optionale Full-Screen Tastatur anwählbar
- Hintergrund des XMB neu gestaltet
- Ein neues Icon, dass des Playstation Networks, wird dem XMB hinzugefügt.
- Accounts der PS3 können auch auf der PSP benutzt werden.
Außerdem ist ab heute (Amazon nennt den 17.10 als Termin) die neue PSP-3000 erwerbbar. Sie soll folgende Neuerungen besitzen:
* Das Gerät wird ein paar neue Features bekommen, aber genau so groß sein, wie die Slim & Light Fassung.
* Außerdem besitzt es ein integriertes Mikrofon. Dadurch soll die PSP ein besseres Kommunikationsgerät werden.
* Die Qualität des Displays wurde verbessert.
* Das Display soll außerhalb des Hauses weniger spiegeln.
* Die PSP 3000 erscheint am 15. Oktober für 199€ inkl. einem Spiel.
* Es wird 8 Bundles geben.
* Die Slim & Lite PSP soll dann 169€ kosten.


psp-30001.jpg


Quelle
Interessant finde ich diese beide Packs:
thumb_packpsp30001.png
thumb_psp3000pack1.jpg
Sind aber laut der Quelle und der Aufschrift (Hier klicken!) nur in Frankreich zu kaufen. Ansonsten wäre das Pack mit der Camera sehr interessant, auch wenn ich bereits die "alte" PSP Slim & Lite besitze. Das integrierte Microfon erspart das lästige Headset, um einen kleinen Chat mit Skype durchzuführen.

Hat sie jemand heute schon gekauft bzw. plant sie zu kaufen? :)

/Edit: Wer mal Lust auf ein kleines Multiplayer-Spielchen hat, sollte die IG für die PSP-Besitzer besuchen.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Ich beabsichtige eventuell mir zu Weihnachten eine PSP 3000 zu kaufen, schreibe danna uch gerne ein Review wenns denn sein muss, und ich tatsächlich eine erwerbe.

viele grüße !
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich war letztes wochenende in UK (London/Cambridge): großes PSP Paradies! Die haben zwei so Spielelädenketten, da gibt es im Schnit 4 Spiele für 10 Pfund (1,70 Euro). Und die Go! Cam habe ich mehrfach für kleines Geld (28 Pfund?) gesehen.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
ICh bin auch besitzer einer PSP..spiele aber die meiste Zeit dadrauf wenn ich nicht aktiv am warcraft3 Spielen bin..also so abend nachner Party oder so vielleicht mal noch ne Runde Pro Evoltion Soccer spielen oder so.. Ich hab aber aucnoch das Urmodell aus 2007 oder sogar 2006??...