• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Diskussion zu: Tutorial für iPod-Jailbreak! (erfolgreich getestet)

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Ich komme immer Dank euere Hilfe ein kleines Stückchen weiter und dann häng ich wieder.

Mittlerweile sehe ich Mail und Maps auf dem touch, Mail stürzt aber immer ab und Maps zeigt nichts an.
Und ja, die zusätzlichen Dateien hab ich in die entsprechenden Ordner verschoben.

Weiteres Problem: Ich verstehe einfach nicht wie ich die Apps sortieren kann bzw, das Menü unten ändern.

Viele Grüße
comizu
 

kayines

Gast
Um dein Menü zu strukturieren musst du die N45AP.plist editieren. Diese findest du in /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/N45AP.plist Wenn du die geöffnet hast ist die mehr oder weniger selbst erklärend, einfach alles so schieben wie du es haben willst. Dabei sind die ersten 4 die die im Dock erscheinen.

kayines
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Mittlerweile sehe ich Mail und Maps auf dem touch, Mail stürzt aber immer ab und Maps zeigt nichts an.
Und ja, die zusätzlichen Dateien hab ich in die entsprechenden Ordner verschoben.

also:
1. mail und maps in den application-ordner kopieren (hast du)
2. die beiden zusätzlichen dateien in die entsprechenden ordner kopieren (ich würd die pfade nochmal überprüfen)
3. über das terminal die zugriffsrechte einstellen
4. neustart schadet nie
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Hallo,

jailbreak hat bei mir einwandfrei funktioniert, jedoch kann ich den Apollo Messenger nicht installieren. Die benötigten Libs habe ich installiert doch bei der Apollo-Installation kommt eine Fehlermeldung (package size mismatch)
Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung?

Ich hatte das gleiche Problem, lade Apollo einfach manuell heunter: http://code.google.com/p/apolloim/
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
WOllte auch mal von meinem Jailbreak Versuch berichten: Mit dem Auto Jailbreak hat alles wunderbar geklappt. Auch das Installieren der Anwendungen lief problemlos. Als ich dann Mail, Maps usw aufspielen wollte per Cyberduck muss ich irgendwas falsch gemacht haben...zumindest startete mein iPod nich mehr. Naja, habe ihn dann wiederhergestellt und alles noch mal gemacht. Nun funzt alles einwandfrei :) Freue mich schon auf weitere nützliche Programme...z.b. sowas, mit dem man den Touch als Wechseldatenträger nutzen kann :)
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
So ich habe es jetzt geschafft den Toch mit Cyberduck zu verbinden, nur weiss ich jettzt nicht, wo ich was reintuen muss, um z.B Maps draufzubekommen. Bitte helft mir dabei. Und kann mir bitte einer den Link schicken, wo ich alle Apps. runterladen kann, die es auch auf dem iPhone gibt? (Mail,maps, usw...)
Vielen Dank
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
(...) Freue mich schon auf weitere nützliche Programme...z.b. sowas, mit dem man den Touch als Wechseldatenträger nutzen kann :)

Hmm, man kann den touch als "Wechseldatenträger" einsetzten... zwar nicht über USB mit den entsprechenden Geschwindigkeiten, aber einerseites über Cyberduck (ja, umständlich) oder über ein Programm, dass im Installer-Verzeichnis auf dem iPod zu finden ist, welches Netzwerkfreigaben etc. einrichtet, so dass du deinen iPod wie einen Computer über die Netzwerkumgebung ansteuern kannst. Habe es aber noch nicht ausprobiert, muss ich gestehen. So wäre der iPod aber jederzeit per WLAN ansteuerbar, auch wenn man mal das Kabel vergessen hat.

MfG Xardas
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
@Xardas: das mit dem Wlan bzw. SFTP Zugriff habe ich mir auch schon überlegt, aber is irgendwie in der Uni schlecht, wenn man da mal eben was auf die Platte ziehen will...so muss entweder immer ein LAN eingerichtet oder ein FTP Proggie installiert sein.
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Um dein Menü zu strukturieren musst du die N45AP.plist editieren. Diese findest du in /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/N45AP.plist Wenn du die geöffnet hast ist die mehr oder weniger selbst erklärend, einfach alles so schieben wie du es haben willst. Dabei sind die ersten 4 die die im Dock erscheinen.

kayines

Doofe Frage: Wie krieg ich das geöffnet, ohne Chinesisch auf dem Schirm zu haben?
Hab Textedit und auch Taco probiert, aber die "zerhacken" das File beide :(
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@LiviaCH
Such mal in Spotlight nach "Property List Editor", damit sollte es gehen ;)
P.S.: Das Programm liegt bei mir im Ordner /Developer/, kann also gut sein, dass du vorher Xcode von der Tiger Installations DVD nachinstallieren musst.

Edit: Habe gerade dieses Freeware-Programm gefunden: PrefEdit. Das dürfte schneller und einfacher sein, als jetzt Xcode zu installieren ;)

Grüße,
stonie10
 

spawnie

Erdapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
1
Ich habe eine Problem. Wenn man beim jailbreak im DOS Fenster zum Schluss die IP vom IPod eintragen soll kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Connection: refused". Damit ist dann der gesamte Jailbrek hinfälli. Hat da evtl. jemand eine Lösung?

Danke schon mal im voraus
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
@LiviaCH
Such mal in Spotlight nach "Property List Editor", damit sollte es gehen ;)
P.S.: Das Programm liegt bei mir im Ordner /Developer/, kann also gut sein, dass du vorher Xcode von der Tiger Installations DVD nachinstallieren musst.

Edit: Habe gerade dieses Freeware-Programm gefunden: PrefEdit. Das dürfte schneller und einfacher sein, als jetzt Xcode zu installieren ;)

Grüße,
stonie10

Super :) Danke :) X-code hab ich glaubich mit installiert, aber ich guck mir den PrefEdit mal an :)
 

TheOneWG

Gast
Jetzt hätte ich noch zwei kurze Fragen. Hat soweit alles geklappt mit iJailbreak, ich habe auch direkt die iPhone Apps wie Mail usw installiert bekommen. Nun würde ich aber gerne Aktien und Wetter entfernen, was durch den "Install iPhone Adds" mit draufkam. Wie kriege ich das weg?

Und die zweite Frage wäre wie ich neue Programme generell auf den Touch bekomme? Geht das via FTP oder Terminal und wenn ja, was muss ich da eingeben?

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
auch kurz ne frage: bei wetter zeigt er mir -11° in aschaffenburg an.
kann nicht ganz stimmen oder?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Geht das via FTP oder Terminal und wenn ja, was muss ich da eingeben?

zum installieren von software hast du das programm "install". die iphone apps kannst du löschen, indem du dich mit dem ipod über SFTP verbindest - wie das geht, steht in der deutschen anleitung im ersten post von diesem thread...


auch kurz ne frage: bei wetter zeigt er mir -11° in aschaffenburg an.
kann nicht ganz stimmen oder?

fahrenheit und celcius sind bei dem programm vertauscht...
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
^^ja hab auch extra 2mal hingeschaut - steht aber auf celsius!
auch beim städtewechsel (darmstadt) zeigt er mir die -11° an...

keine idee was das sein könnte?
oder ist es wirklich so kalt? :)
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
zum installieren von software hast du das programm "install". die iphone apps kannst du löschen, indem du dich mit dem ipod über SFTP verbindest - wie das geht, steht in der deutschen anleitung im ersten post von diesem thread...




fahrenheit und celcius sind bei dem programm vertauscht...


jawoll!
das kommt schon eher hin...vielen dank :)