• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Diskussion zu: Tutorial für iPod-Jailbreak! (erfolgreich getestet)

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
So jetzt klappen bei mir Notes und Weather wunderbar, jetzt würde ich gerne mal Mail oder Maps ausprobieren, aber dazu braucht man ja noch zusätzliche Dateien...
Habe leider nur die Apps, kann mir villeicht jemand per PN weiterhelfen?

Liebe Grüße
comizu
 

emgee82

Granny Smith
Registriert
16.07.04
Beiträge
14
ich hab exact das selbe problem wie du, solltest du was finden bitte poste es hier rein.
was meinen alle eigentlich mit rechte auf 755?


So wie ich das verstanden habe setzt man in einigen FTP Programmen die Rechte in Form eines 3-Stelligen Codes ein. In Cyberduck setzt man, glaube ich, (unter Kontextmenü Informationen) die Häckchen wie in dem Bild. Ich warte sehnsüchtig auf den Touch und will mich dann sosfort an die Arbeit machen, wenn er ankommt. Wäre Nett, wenn ein Experte mir sagen könnte, ob das so richtig ist.
 

Anhänge

  • cyberduck-2.jpg
    cyberduck-2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Du benötigst eine FTP Verbindung mit Cyberduck oder so.

Dann IP Adresse vom iPod eingeben, Name ist root und Passwort alpine.
Dann nach Media_sym -> Applications und alles da reinkopieren.

hm..Danke für die Antwort, aber worauf muss ich bei Cyberduck klicken, um die iP Adresse einzugeben? Vielleicht Server? Und wenn ich das mache, steht da Verbindung fehlgeschlagen...Was kann ich jetzt da tun?
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Bei mir kommt immer der Fehler : I/O Fehler : Verbindung fehlgeschlagen
dftp://[email protected]:22
Unexepted end of sftp stream

Bild 2.jpg

Was kann ich jetzt tun?
Danke :)
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Kann mir jemand helfen meine Icons zu verschieben?
Hab mal die plist File bearbeitet, kann ich das so verwenden?
Hab mal gelesen, dass manche danach Probleme mit dem Kalender hatten, er war nicht mehr editierbar.
Kann das jemand bestätigen?
plist
 
Registriert
11.08.07
Beiträge
38
Kann mir jemand helfen meine Icons zu verschieben?
Hab mal die plist File bearbeitet, kann ich das so verwenden?
Hab mal gelesen, dass manche danach Probleme mit dem Kalender hatten, er war nicht mehr editierbar.
Kann das jemand bestätigen?
plist

ich hatte das auch vor... bisher ohne Erfolg. Es verschiebt sich da nichts wirklich (...)
Aber der Kalender blieb unter meinen Selbst-Tests editierbar!

Edit:
Achja - du benutzt "nicht" den Textwrangler?
 

bad boy bill

Alkmene
Registriert
14.10.07
Beiträge
33
wo kann man die programme wie z.b. mail oder map laden um sie dann auf dem touch zu spielen, gibt es irgendeine seite?
 

GonzoFlo

Gast
Hallo Zusammen,

hatte jetzt alles am laufen! Ne super Sache.
Doch irgendwie ist mir das ganze zu riskant.
Denn wenn man den iPod resetten will, MUSS eine Verbindung zum Internet bestehen...vorher wird nichts zurückgesetzt..und es kann immer nur die aktuelle Version wiederhergestellt werden...(wird vor jedem reset im internet überprüft)

Könnte Apple uns nicht da allen das "Handwerk legen"? Und nacher stehen wir mit gesperrten iPod da?!

Habe meinen jetzt erstmal wieder zurückgesetzt und ich warte das erste update ab..oder was kann apple dagegen tun?
 

lgtr

Granny Smith
Registriert
27.09.07
Beiträge
15
Hallo,

jailbreak hat bei mir einwandfrei funktioniert, jedoch kann ich den Apollo Messenger nicht installieren. Die benötigten Libs habe ich installiert doch bei der Apollo-Installation kommt eine Fehlermeldung (package size mismatch)
Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung?

Danke!
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Hatte er bei mir auch mal gebracht, einfach den iPod neustarten und nochmal versuchen!