• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Wenn du nächste Woche bestellst bekommst du ihn bestimmt nicht in der Woche.
Bei einem Modell wissen sie ja nicht wann sie es liefern können und bei den anderen steht was mit 14 Tagen.


Ich würde bei Apple bestellen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also:

Unimall verlangt den Studentenausweis, aber nur für die Prämien.
Man wird dort direkt zum Apple Store weitergeleitet und bekommt dort dann halt günstige Preise von Unimall.
Apple selbst wollte bei mir damals keinen Studentenausweis sehen (ich hatte einen :) ).

Hab mich auch bei UNimall angemeldet und quasi darüber bestellt. Die Abwicklung läuft aber komplett über Apple und wie gesagt die Fragen nicht mal nach einem Ausweis, da bekommt man wortlos den Mac geschickt ;)
 

frenzy

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
23
Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Ist das seriös???
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Adobe Creative Suite zuzulegen. Der Preis ist unschlagbar günstig. Kaufen oder lieber nicht???

http://apple-software.net/

LG, frenzy
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Also, wenn ich mir die FAQ so durchlese, die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, die in ordentlichem Deutsch abzufassen.

Und weiter die AGB:
...
2.3 Die Software, die wir verkaufen, sind in Archive gepackt, die VOLLE AUSHILFSKOPIEN der lizenzierten Software des Originals enthalten, die .Zip-Format haben (um sie zu öffnen, brauchen Sie WinZip Software);
2.4 Die Software sind nur in der englischen Sprache!
2.5 Software kann nicht online wegen der bestimmten Beschränkungen eingeschrieben werden;
2.6 Sie können nicht die gedruckte Lizenzbestätigung erhalten;

...

Jetzt mußt Du wissen, ob Du denen Dein Geld anvertrauen willst
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich weiß gar nicht was du hast, sind doch "Top Mac Verkaufers", und wenn man dann im "in Korb 1 Waren jetzt" hat ist doch alles fluffig. ;)

Ganz ehrlich, mehr nach Scheiße stinken kann ein Scheißhaufen nicht.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Ist das seriös???
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Adobe Creative Suite zuzulegen. Der Preis ist unschlagbar günstig. Kaufen oder lieber nicht???

http://apple-software.net/

LG, frenzy

Schau mal hier ganz unten:

http://apple-software.net/ liegt auf einem Server in China???

Registriert bei

Domain Name: APPLE-SOFTWARE.NET
Registrar: ALANTRON BLTD.
Whois Server: whois.alantron.com
Referral URL: http://www.alantron.com.tr
Name Server: NS1.PR2MF.COM
Name Server: NS2.PR2MF.RU
Status: clientTransferProhibited
Updated Date: 28-nov-2009
Creation Date: 28-nov-2009
Expiration Date: 28-nov-2010

Es sieht so aus als wenn alle diese Software Seiten zu einem kriminellen Netzwerk
gehören das sich auf Kreditkartenbetrug und Identitätsdiebstahl spezialisiert hat.
Die Logos auf den Seiten sind alle gefälscht. Unbedingt Finger weg von diesen Seiten
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Werden solche Seiten nicht abgemahnt, gesperrt, oder gemeldet?

Da sollten einige Firmen sich ziemlich angestunken fühlen. Und das geht vom Apple-Logo oben links, bis hin zu den gefälschten Händlerzertifikaten.

Dass so etwas überhaupt noch online ist ...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
_Genau das_ habe ich mir auch gedacht. Welchen Sinn machen denn diese "Gold Partner"-Logos, wenn die Firmen, die das vergeben nicht _hurtigst_ ihre Anwaltheerscharen von der Kette lassen wenn sowas auftaucht?

Wetten, wenn ich eine Webseite mache und nur EIN Lied zur Verfügung stelle, das mit fremdem Urheberrecht belastet ist, bin ich innerhalb von _Stunden_ abgemahnt?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
So ist es leider, Silent.

Solche Betrüger haben viel zu oft viel zu leichtes Spiel. Wo kann man so etwas eigentlich, außer bei den Firmen selbst, online melden?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Mh, ich bin ja auch immer etwas skeptisch, solltest aber auf der sicheren Seite sein, wenn Du per PayPal oder Kreditkarte zahlst!


Quatsch. Paypal liefert nur bei Käufen auf eBay Käuferschutz und bietet hier überhaupt keine Sicherheit.
Kreditkarte bringt unter Umständen auch nur bedingt was..

Achja: 650 € für ein iPhone 3GS 16 GB ist nicht wirklich "total billig". Das sind ziemlich normale Preise.. Guck mal auf eBay..
 

gerd.e

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
10
Danke für die Antworten. Ich habe ein 3GS (Kaufdatum 23.11.09) für 600 Euro mit T-Mobile Simlock bekommen. Aber ich bin ja T-Mobile Kunde, also störts mich nicht.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
www.dhgate.com vertrauenswürdig?

Hallo, ich habe so eben ein Angebot auf dhgate.com bezüglich itunes gift cards gesehen und wundere mich wo der haken liegt. Eine itunes gift card im wert von 500$ wird dort für 40$ verkauft. Bezahlt werden kann per pay pal. also wo liegt der haken?^^
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Man kann des Biegers Worte nur unterstreichen.

Ohne auf die Konsequenzen einzugehen (Giftcard ist geklaut, Code funktioniert nicht, Code wird gesperrt), warum, warum sollte jemand etwas, das 500$ wert ist, für 40$ verkaufen?!

Wenn mir jemand ’ne echte Rolex für 100€ anbietet, gehe ich doch auch davon aus, dass es sich um Hehlerware handelt.
 

TonyCosmo

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
6
MacBook Akku Kauf bei eBay

Mahlzeit!

Leider hat sich der Akku meines MacBooks (13" black) verabschiedet. Habe bei der Apple Hotline angerufen, leider habe nach 2 Jahren keinen Anspruch mehr auf Ersatz.

Im Apple Store kostet der Akku ca. 140€. Nun habe ich folgendes Produkt auf eBay gefunden:

ebay: Artikelnummer:120506763856

Klar aus China. Aber angeblich soll es sich um eine Original Produkt handeln. Sollte es dennoch kein Original sein, würdet ihr sagen es erfüllt seinen Zweck?

Preislich ist der Unterschied gigantisch.

VG
Tony