• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diplomarbeit-OS X im Vergleich zu Vista

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nichtsdestoweniger finde ich es weiterhin nicht korrekt, wenn wir uns im Forum gegenseitig Drohungen an den Kopf werfen sollen.
Ist doch voellig klar, dass es noch bessere Stilmittel gibt. Aber so eine Karmadrohung ist eine ziemlich leere Drohung, finde ich -- fast so, als wuerde man sagen: Ich finde das nicht gut, also melde Dich bitte, dann sag' ich Dir, dass ich das nicht gut finde.

Eine Luftnummer. Deshalb hab' ich den Begriff "Kapriole" verwendet. ;)

Entsprechend bin ich etwas befremdet, dass dies durch das Moderatorenteam für gut befunden wird.
Siehe oben zum Thema fuer gut befinden. Fuer mich ging's aber eher drum, ob ein Grund zum ermahnenden Einschreiten, das Du wohl erwartet hast, vorliegt. Und den hab' ich aus den genannten Gruenden nicht gesehen, sondern statt dessen lieber versucht, ein bisschen zu vermitteln. Aber das klappt halt nicht immer, u.a. weil's nicht immer so ganz perfekt ausgewogen rueberkommt.

Und ich kann, was die Bewertung solcher Situationen betrifft, natuerlich nur fuer mich selbst sprechen -- nicht fuer das ganze Moderatorenteam. Es ist leider unmoeglich, sowas im letzteren vorher abzusprechen. Wir koennten dann auch typischerweise fruehestens mit einem Tag Verspaetung reagieren. :)
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Die Tastaturkürzel sind den meisten mir bekannten Windows-User sehr wohl bekannt. Nur aus der eigen:-Den begrenzten Bekanntschaft auf andere Populationen zu folgern ist sehr unseriös...
.
Mag sein, aber ich arbeite in der Chemie und was die da kennen ist copy&paste

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Danke Peter, dass Du versuchst hast, Licht in die Sache zu bringen. Genau so, wie Du es verstanden hast, war es gemeint. Ich habe mit meiner Kritik versucht, die User darauf aufmerksam zu machen, welche Auswirkungen unüberlegtes Bewerten eines Threads seit Einführung des Trash haben kann.

Und eine Bad-Karma-Drohung gegen unbekannt würde mich als Bewerter relativ kalt lassen, mich aber zum Nachdenken bei meiner nächsten Bewertung bewegen.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den (doch eher konstruktiven) Kritiken von zB psc und der schlechten (destruktiven) Bewertung des Threads. Das sind imho zwei Paar Schuhe. Manchen ist dies jedoch anscheinend nicht klar.

Und jemanden, von dem ein Tipp für die Diplomarbeit angenommen wurde namentlich in dieser zu erwähnen, ist doch etwas hochgegriffen, oder?
 

Hobbes_

Gast
Danke Peter, dass Du versuchst hast, Licht in die Sache zu bringen. Genau so, wie Du es verstanden hast, war es gemeint. Ich habe mit meiner Kritik versucht, die User darauf aufmerksam zu machen, welche Auswirkungen unüberlegtes Bewerten eines Threads seit Einführung des Trash haben kann.

Ja, Peter hat es wunderbar gemanagt. Beste Noten für unseren Moderator auch von mir.

Und eine Bad-Karma-Drohung gegen unbekannt würde mich als Bewerter relativ kalt lassen, mich aber zum Nachdenken bei meiner nächsten Bewertung bewegen.

Schön, dass Du zugibst, dass es ein Drohung war und nicht nur eine rhetorische Kapriole :)

Wie gesagt, finde ich Drohungen innerhalb eines Forums gegen andere Mitglieder nach wie vor deplatziert - ob jezt gegen bekannt oder unbekannt.

Selbstverständlich lässt mich das auch kalt. Deshalb habe ich auch keine Mühe damit, mich zur Bewertung zu bekennen.

Und jemanden, von dem ein Tipp für die Diplomarbeit angenommen wurde namentlich in dieser zu erwähnen, ist doch etwas hochgegriffen, oder?

Nicht wirklich: Dies entspricht einer integren wissenschaftlichen Einstellung. Alles andere ist nicht korrekt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi psc!

Es ist mir etwas zu mühsam alles doppelt zu schreiben und sowohl im Thread, als auch per PN zu antworten, deshalb beschränke ich mich ab jetzt auf die PN und hoffe für den Threadersteller, dass hier wieder zum Thema gefunden wird.

LG
Daniel
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Vorschlag: Kostenverleich der HW

..es steht schon soviel in dem Thread, sorry falls ich etwas wiederhole...

Interessant wäre auch ein Punkt über die HW-Kosten beider Systeme.
Ist der Mac wirklich soviel teurer bei gleicher Leistung der Komponenten?
Ich empfehle z.B. zum Vergleich als zu messenden Prozess das Verwalten und nachbearbeiten von privaten MultiMedia-Daten. Das ist die Masse der Privaten, die über die Kostenfrage meistens die Entscheidung für einen Kauf trifft und nicht Ziel bezogen.
Welche HW-Basis hat die längere Lebensdauer bzw. würde zukünftigen OS-Updates mit einbezogen lange genug die dafür notwendige Performance aufrechterhalten können?

Und stell Deine Dipl. hier ein, sobald sie fertig ist. Viel Erfolg!
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Wo können wir Deine Arbeit nun nachlesen?

...poste doch mal einen Link hier, damit wir sehen können, was aus unseren Anregungen wurde :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nachdem der TE schon fast 1 Jahr nicht mehr da war,
glaub ich kaum das er deiner Bitte nachkommt.

Zumal:
desweiteren wäre ich sehr dankbar für jeden Post in dem ihr gravierende oder auch leichte Fehler bzw. Schwächen an Vista postet.
finde ich es gelinde gesagt seltsam, in einem Apple Forum nach den Nachteilen von Vista zu fragen, aber nicht nach den Vorteilen.
Wer das eine kennt, sollte auch das andere kennen.
Wie würden wohl die Antworten ausfallen wenn man in einem Windowsforum
nach Nachteilen von OS X fragen würde?