• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dimensionsloch

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
verdammt... mühevoll alle 20 seiten durchgeackert und dann steht man vor einem teilweise ungelösten rätsel. :(

würde mich jetzt auch mal interessieren was das für schreie in der dunkelheit sind.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So, heute waren wieder Geräusche zu hören, eher ein uuuuh - aaaaaah - uuuuh, aber eine Oktave höher als das von einer Eule kommen würde.... hab das MBP sofort ans Fenster geschleppt (aber diesemal drinnen stehe lassen ;)) - was soll ich sagen, selbst komprimiert, alle Regler rechts, es ist absolut nichts zu hören auf der Aufnahme!

Bin ich irre? Neee, denn meine Frau war gerade im Bad, und ich hab sie herzitiert, und sie hats auch gehört.... sie ist Falknerin, konnte aber mit dem offensichtlichen Vogelgeräusch nichts anfangen... Nachbarskinder scheiden jetzt und heute aus.

Ich bräuchte ein hochempfindliches Kondensator-Mikro, fest installiert, ich hab auf der Aufnahme nur Festplattengeräusche und sonstiges Surren... das Geräusch selbst ist zu flüchtig.... Ohren sind eben verdammt gut konstruiert!

@jensche: wenn Du mir ein gutes Mikro, vielleicht ohne Phantomspeisung (Batterie stattdessen) zukommen lassen könntest?


Ach ja, wegen dem Fuchs: Wenn die Schreie um einiges länger wären, würde ich sagen: ja, das wars. Aber vieleicht hab ich hier nen stotternden Fuchs ;)


Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Na hoffentlich war's kein Liebespaar beim kuscheln...:oops::p

Wer hat ein Mikro für Commander?
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Das alles errinert mich irgendwie an das Loch in Silent Hill 4, dort kommen auch immer komische Geräusche raus o_O
s23115_xb_19.jpg
 

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Hey .commander
irgendwelche neuigkeiten? has du ein micro bekommen?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Ich tippe ja nach der Schilderung auf den Fuchs, aber die Schilderung von Commander war ja auch nicht allzu päzise.
omg
ich würd mich sofort bewaffnen und was immer es ist wegpusten :)

DAS ist ja echt mal hammerhart nachts.
Ich kann mir den armen commander gut vorstellen, wie er mit mikro und löffel bewaffnet unter der bettdecke sitzt und zittert.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hatte schon jemand den Däniken als Tipp?

Ich habe mal ein Buch von ihm gelesen, da kamen sehr viele Dimensionslöcher und andere Unglaublichkeiten drin vor :)
 

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Also, laut DEFINITION kann es kein Dimensionsloch sein...

An den Rändern der Dimensionslöcher leben die Zeitschnecken. Sie produzieren das Faulgas "Gennf", dessen charakteristischer Geruch oft das einzige ist, was die Nähe eines Dimensionsloches verrät.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
So, heute waren wieder Geräusche zu hören, eher ein uuuuh - aaaaaah - uuuuh, aber eine Oktave höher als das von einer Eule kommen würde.... hab das MBP sofort ans Fenster geschleppt (aber diesemal drinnen stehe lassen ;)) - was soll ich sagen, selbst komprimiert, alle Regler rechts, es ist absolut nichts zu hören auf der Aufnahme!

Bin ich irre? Neee, denn meine Frau war gerade im Bad, und ich hab sie herzitiert, und sie hats auch gehört.... sie ist Falknerin, konnte aber mit dem offensichtlichen Vogelgeräusch nichts anfangen... Nachbarskinder scheiden jetzt und heute aus.

Ich bräuchte ein hochempfindliches Kondensator-Mikro, fest installiert, ich hab auf der Aufnahme nur Festplattengeräusche und sonstiges Surren... das Geräusch selbst ist zu flüchtig.... Ohren sind eben verdammt gut konstruiert!

@jensche: wenn Du mir ein gutes Mikro, vielleicht ohne Phantomspeisung (Batterie stattdessen) zukommen lassen könntest?


Ach ja, wegen dem Fuchs: Wenn die Schreie um einiges länger wären, würde ich sagen: ja, das wars. Aber vieleicht hab ich hier nen stotternden Fuchs ;)


Gruß,

.commander

Kann es sein das es eine Eule mit "schlechten" Stimmbändern ist ? Gibt es überhaupt sowas ? :p
Ist ein schwerer Fall.
Ich bin schon auf die Auflösung gespannt.;)
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
grade den kompletten thread ruchgelesen, bin schon gespannt was da noch kommt :)

btw, vl. könnt ihr mir ja auch kurz helfen -> bin letztes jahr mit einem freund so gegen 4 uhr morgens vor dem haus gesessen (in nem kleinen kaff in der süd-ost-stmk/*.at) - auf einmal hören wir etwas, das sich anhört wie ne quackende ente die auf nem rostigen, quietschenden drahtesel weite kreise um uns fliegt, haben dann im schein der laterne auch etwas kurz aufblitzen sehn (waren beide nüchtern!) hatte leider keine cam bzw. ein aufnahmegerät dabei :(
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich hoffe auch wir bekomme die unheimlichen Geräusche der dritten Art noch zu hören, oder hat geweihtes Osterwasser um Mitternacht mit dem getrocknetten Schwanz eines dreisömmrigen Karpfens gen Osten versprengt (altes mittelmagrebinisches Hausmittel) die bösen Geister vertrieben?

Gruß
Moorcock
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaub da kommt nix mehr...
Der Thread is ja nun schon ganz alt!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So schauts (leider) aus: Das Phänomen hat sich in Nichts aufgelöst - Das Ritual des "Fenster-aufmachens-und-rauslugen' hat sich nicht geändert, aber die seltsamen Geräusche bleiben aus. Allerdings hat {der Fuchs, der Marder, der Huschhusch} neulich tatsächlich einen Kanin geholt. Einen ganz fetten noch dazu.

Aber das ging lautlos von statten. Ich hab am nächsten Tag nur Drahtstücke, Fellreste und ein halbes Kaninohr gefunden.

Ich hatte ja (wie ihr auch) eine Menge Ketult -

aber ohne Evidenz macht das Ganze keinen Spaß - und, wie so oft bei solchen Sachen, bleibt eben diese aus.

Ich nehme an, dass ein Zusammenspiel der oben erläuterten Ursachen + Wildtieren zu den allabendlichen Geräuschen führten.

Wie auch immer, mich persönlich beruhigt es eher, dass der Bauer, der in der Küche das Zeitliche gesegnet hat (Gott hab ihn selig) uns nicht mit Inkarnationen seiner selbst etc. in unserer doch eher westlich geprägten Weltanschaunung verunsichert. Das Leben ist als solches schon unerklärlich und faszinierend genug :-D

Meine 5 Pfennig,

Gruß,

.commander
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So schauts (leider) aus: Das Phänomen hat sich in Nichts aufgelöst - Das Ritual des "Fenster-aufmachens-und-rauslugen' hat sich nicht geändert, aber die seltsamen Geräusche bleiben aus. Allerdings hat {der Fuchs, der Marder, der Huschhusch} neulich tatsächlich einen Kanin geholt. Einen ganz fetten noch dazu.
Schade, aber naja, wenn du wieder ruhig schlafen kannst!;)
Armes Kaninschen! Mein Mitleid!:-c
Danke trotzdem! Der Thread war es doch wert, selbst schon wegen den ganzen Gerüchten!;)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Na dann freuen wir uns, dass die tropical Combo weitergezogen ist. Vielleicht stehen sie auch mal ne Zeit lang vor meinem Haus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Unterhalb beim Nachbarn - wo ich gestern saß, bekommt man das Treiben natürlich mit - und die zwei Kids sind ganz schön crazy abgegangen mit solchen Zungenteilen, mit denen man Vogelstimmen nachmachen kann! Ihr wisst schon, so, runde, an den Rändern gezackte, zusammenklappbare Membranen, ich weiß nicht, wie man die nennt. Damit kann man aber Vogelgezwitscher täuschend echt nachmachen, legt man sich auf die Zunge.


Das sind die Vogelpfeiferl vom Vogeljacob auf der Wies'n.
Wahrscheinlich haben die Kids die in Commanders Waschmaschine gefunden :)