• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dimensionsloch

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
OK, bevor das hier weiter geht:

Sorry commander, war n blöder Aprilscherz...:p scherz
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
wirklich spannend hier :)
Sollte das Dimensionsloch nun ein Stargate beinhalten, ich helf dir die Steuerkonsole zu bauen und es vor den Russen zu verstecken ;)

Hoffe ich kann noch schlafen heute
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ja wann issen mal wieder was los hier?
Der Thread war sogar schon auf der zweiten Seite :oops:;)
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Hoffe am Sonntag ist wieder was los...sonst stirbt dieser Thread...:eek:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Aaaalso, einen Teil konnte ich gestern klären:

Ich saß gestern den ganzen Abend bis 23:30 beim Nachbarn auf der anderen Seite, und da wohnt oberhalb der Erwin, der 2 Kinder hat, die aber nur in den Ferien und am Wochenende da sind. In Richtung meines Hauses haben die allerdings eine Holzwand an der Terrasse, dann einen Hausvorsprung, ein paar Meter dahinter noch eine 3,5 Meter hohe, sehr dichte Hecke, sodass ich praktisch nichts von denen mitbekomme.

Unterhalb beim Nachbarn - wo ich gestern saß, bekommt man das Treiben natürlich mit - und die zwei Kids sind ganz schön crazy abgegangen mit solchen Zungenteilen, mit denen man Vogelstimmen nachmachen kann! Ihr wisst schon, so, runde, an den Rändern gezackte, zusammenklappbare Membranen, ich weiß nicht, wie man die nennt. Damit kann man aber Vogelgezwitscher täuschend echt nachmachen, legt man sich auf die Zunge.

Anscheinend wird der Schall in meinem Hof und an den Scheunen so reflektiert, dass ich das von meinem (auch noch in der anderen Richtung liegendem) Fenster aus das hören kann, unten, vorm Haus aber nicht! Was wahrscheinlich an der Hecke liegt, die den Sound schluckt - aber da mein Fenster im ersten Stock ist.... und die gegenüberliegende Scheune gut 12 Meter hoch ist.

Das wäre die Erklärung für tropische, aber nicht zuordenbare Vögel.

Der Rest ist weiterhin unklar.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hm... irgendwie find ich den Moment immer etwas enttäuschend, wenn sich so "sagenumwobene Geheimnisse" als ganz normal und erklärbar herausstellen...;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hm... irgendwie find ich den Moment immer etwas enttäuschend, wenn sich so "sagenumwobene Geheimnisse" als ganz normal und erklärbar herausstellen...;)

Ich jetzt erstmal nicht, glaub mir.... mir reichen die Schreie von letzthin, für die gibts noch keinerlei plausible Erklärung. Und da ists mir heiß und kalt den Rücken rauf und runter .... dachte, alle Hasen sind tot.

Gruß,

.commander
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hast recht, wollte nichts veralbern... Ich kenne das, wenn einem ein Schauer über den Rücken läuft, weil man keine Erklärung für etwas findet... Aber glaub mir, halb AT wartet mit Dir auf die -hoffentlich baldige- Auflösung!:)
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
man hab den thread jetzt erst gesehen.. schön spannend, ich mag sowas^^
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich jetzt erstmal nicht, glaub mir.... mir reichen die Schreie von letzthin, für die gibts noch keinerlei plausible Erklärung. Und da ists mir heiß und kalt den Rücken rauf und runter .... dachte, alle Hasen sind tot.
Och menno, jetzt kann ich wieder nicht einschlafen... :eek: ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
und die zwei Kids sind ganz schön crazy abgegangen mit solchen Zungenteilen, mit denen man Vogelstimmen nachmachen kann!
Och nee...Da haben so zwei dumme Kinder ein ganzen Forum aufgeschreckt!:oops:
Wir dachten der Commander wird bedroht und vor seinem Haus sind diverse Dimensionslöcher,und da haben sich zwei Kinder einen Streich erlaubt!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Aaaalso, einen Teil konnte ich gestern klären:

Ich saß gestern den ganzen Abend bis 23:30 beim Nachbarn auf der anderen Seite, und da wohnt oberhalb der Erwin, der 2 Kinder hat, die aber nur in den Ferien und am Wochenende da sind. In Richtung meines Hauses haben die allerdings eine Holzwand an der Terrasse, dann einen Hausvorsprung, ein paar Meter dahinter noch eine 3,5 Meter hohe, sehr dichte Hecke, sodass ich praktisch nichts von denen mitbekomme.

Unterhalb beim Nachbarn - wo ich gestern saß, bekommt man das Treiben natürlich mit - und die zwei Kids sind ganz schön crazy abgegangen mit solchen Zungenteilen, mit denen man Vogelstimmen nachmachen kann! Ihr wisst schon, so, runde, an den Rändern gezackte, zusammenklappbare Membranen, ich weiß nicht, wie man die nennt. Damit kann man aber Vogelgezwitscher täuschend echt nachmachen, legt man sich auf die Zunge.

Anscheinend wird der Schall in meinem Hof und an den Scheunen so reflektiert, dass ich das von meinem (auch noch in der anderen Richtung liegendem) Fenster aus das hören kann, unten, vorm Haus aber nicht! Was wahrscheinlich an der Hecke liegt, die den Sound schluckt - aber da mein Fenster im ersten Stock ist.... und die gegenüberliegende Scheune gut 12 Meter hoch ist.

Das wäre die Erklärung für tropische, aber nicht zuordenbare Vögel.

Der Rest ist weiterhin unklar.

Gruß,

.commander
Wie geht das dann das man es am fenster auf der anderen seite auch hört aber form haus nicht ?? Wenn da müsste der schall sich ja halbkreisförmig abstrahlen dann müsstetst du ihn ja dort hören oda??
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Och nee...Da haben so zwei dumme Kinder ein ganzen Forum aufgeschreckt!:oops:
Wir dachten der Commander wird bedroht und vor seinem Haus sind diverse Dimensionslöcher,und da haben sich zwei Kinder einen Streich erlaubt!
Naja, vielleicht kann man die kleinen Kinder ja so vermarkten, wie wir das mit dem Dimensionsloch vorhatten. Die kleinen Kinder haben den Vorteil, dass sie nicht dazu neigen, Zuschauer zu verschlucken...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
wie siehts nun mit den Schreien aus? haben die sich wiederholt?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo
Hast du vielleicht einen Nachbarn, der jeden Abend den Synthesizer bearbeit und mittels verschiedenen Kombinationen von Tiergeräuschen Töne erzeugt, die wiederum sich so anhören wie das, was du jeden Abend hörst? Das klappt nämlich, so hat man den Dinos bei Jurassic Park auch ihre Stimmen gegeben.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Auf die Gefahr hin den Thread wieder auf den Urprung zurückzuführen, was mir leid tut, aber ich kann nicht widerstehen.

Hier gibt es jede Menge Gräusche aus Feld und Flur. Ich tippe ja nach der Schilderung auf den Fuchs, aber die Schilderung von Commander war ja auch nicht allzu päzise.

Hoffentlich läßt die Psychose nach...;)

Gruß
Moorcock
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Commander, nutze doch sonst mal das Wochenende, die Schreie aufzunehmen!

...Sind doch alle so gespannt hier!:) :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Achso,ich habe den Fred schon fast vergessen!:oops:
 

Hallo

Gast
Ich finde die Kommunikation auch leider etwas unvollständig hier. Nun habe ich mir zunächst ernsthafte Sorgen gemacht (das ist nun in keiner Weise ironisch gemeint!!) und jetzt gibt keine Rückmeldungen mehr.

Was soll das denn jetzt heißen?
 

Libertine

Gast
Aaaalso, einen Teil konnte ich gestern klären:

Ich saß gestern den ganzen Abend bis 23:30 beim Nachbarn auf der anderen Seite, und da wohnt oberhalb der Erwin, der 2 Kinder hat, die aber nur in den Ferien und am Wochenende da sind. In Richtung meines Hauses haben die allerdings eine Holzwand an der Terrasse, dann einen Hausvorsprung, ein paar Meter dahinter noch eine 3,5 Meter hohe, sehr dichte Hecke, sodass ich praktisch nichts von denen mitbekomme.

Unterhalb beim Nachbarn - wo ich gestern saß, bekommt man das Treiben natürlich mit - und die zwei Kids sind ganz schön crazy abgegangen mit solchen Zungenteilen, mit denen man Vogelstimmen nachmachen kann! Ihr wisst schon, so, runde, an den Rändern gezackte, zusammenklappbare Membranen, ich weiß nicht, wie man die nennt. Damit kann man aber Vogelgezwitscher täuschend echt nachmachen, legt man sich auf die Zunge.

Anscheinend wird der Schall in meinem Hof und an den Scheunen so reflektiert, dass ich das von meinem (auch noch in der anderen Richtung liegendem) Fenster aus das hören kann, unten, vorm Haus aber nicht! Was wahrscheinlich an der Hecke liegt, die den Sound schluckt - aber da mein Fenster im ersten Stock ist.... und die gegenüberliegende Scheune gut 12 Meter hoch ist.

Das wäre die Erklärung für tropische, aber nicht zuordenbare Vögel.

Der Rest ist weiterhin unklar.

Gruß,

.commander

Ich dachte, dieser Post hätte alles geklärt?