• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Dies & das aus iOS 9: iCloud-Drive-App, bessere Tastatur, Suchfunktion in Einstellungen & mehr

Peter

Gast
Energiesparmodus und die neue Tastatur, insbesondere wegen den Problem mit der Shift-Taste, begeistern mich am meisten. Hoffentlich merkt man in Sachen Akkulaufzeit einen Unterschied.

Ansonsten, da wir hier ja schon wieder bei "Wünsch Dir was" sind, wäre mal eine alternative Möglichkeit zum Beenden von Apps neben dem Homebutton schön. Hatte da zu Jailbreak-Zeiten eine schöne Geste. Und dieses AssistiveTouch ist zwar in Ordnung, aber nicht 100 % überzeugend. ;)
 

Peter

Gast
Nein,- nicht wirklich. Was du merkst wird ja erst bei 20 bzw. 10% aktiviert.

Selbst wenn sich die Laufzeit dieser 10 bis 20 Prozent spürbar verbessern sollte, wäre das ja begrüßenswert. Bin ja schon mit kleinen Schritten zufrieden. ;)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich sehe schon Akkulaufzeiten von gut 2 Tagen... :D

Wird bei dem iCloud speichern mal was gemacht? 5GB for free sind einfach n Witz...
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... Ich habe gern so wenig wie möglich in irgendeiner Wolke und so lang das noch "unterstützt" wird bin ich da voll mit bei.

Irgendwie komm ich mit dem Gedanken nicht klar, dass irgendwas sonst wo rumfliegt. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Naja... Ich habe gern so wenig wie möglich in irgendeiner Wolke und so lang das noch "unterstützt" wird bin ich da voll mit bei.

Irgendwie komm ich mit dem Gedanken nicht klar, dass irgendwas sonst wo rumfliegt. ^^

So muss ich aber mein Mac net immer mitschleppen ^^
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich finde die dezenten Neuerungen auch ziemlich gut, sofern sie denn dann auch so funktionieren, wie angekündigt.

Auf von mir lang ersehnte Widgets im Sperrbildschirm werde ich wohl noch bis iOS20 warten müssen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Darf ich ganz vorsichtig fragen wofür?
Also konkrete Beispiele?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hätte z.B. gerne ein Termin-Widget auf dem Sperrbildschirm, so dass ich ohne Entsperren oder Rumwischen meinen nächsten Termin sehe. Ich hatte das vor 5 Jahren auf meinem WinMobile-Smartphone und fand das ziemlich großartig, wenn ich 5,6 kurz aufeinanderfolgende Termine hatte.

Auch praktisch wäre das für Aufgaben, z.B. meinen Einkaufszettel.

Wer es nicht mag, müsste es ja nicht nutzen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Insgesamt gefallen mir die neuen Funktionen echt gut, kann man den Stromsparmodus denn auch manuell aktivieren?
Das neue Copy und Paste, sowie das verschieben des Cursors fände ich auch am iPhone nützlich.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich hätte z.B. gerne ein Termin-Widget auf dem Sperrbildschirm, so dass ich ohne Entsperren oder Rumwischen meinen nächsten Termin sehe.

Wenn dir einmal wischen nach unten nicht zuviel ist, kannst du das auch schon unter iOS 8 haben.

miCal in der Heute Ansicht der Mitteilungszentrale ;)

Nun habe ich keinen Termin mehr, sonst wäre das schön aufgelistet, wie in der Monatsansicht darunter, in der du die Tage wählen kannst und schauen, was da ansteht...

20150609_195701000_iOS.png

da muss man auch nicht entsperren, nur den Homebutton und einmal nach unten wischen :cool:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Ich hätte z.B. gerne ein Termin-Widget auf dem Sperrbildschirm, so dass ich ohne Entsperren oder Rumwischen meinen nächsten Termin sehe...
Also, ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt.
1. Mit nur einem ganz einfachen Herunterziehen des "Heute"-Screens steht da sofort: "Ihr nächster Termin ist ... und beginnt in ... Minuten." Und
2. Wenn Du Dir für den/die betreffenden Termin(e) Erinnerungen setzt, erscheinen die sogar ohne Herunterziehen direkt auf dem Sperr-Screen. --> Also GENAU DAS, was Du vermisst!!
Oder hab' ich Dich falsch verstanden?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Den einen Wisch will ich mir sparen. Ich möchte nur mit einem unauffälligem Druck auf den Homebutton die Infos haben. Außerdem sind in der Mitteilungszentrale mehr Informationen, als ich auf dem Sperrbildschirm haben möchte.
Das klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber da ich das mal so gehabt habe, vermisse ich das heute noch.

Die Erinnerungen haben den Nachteil, dass sie nicht mehr da sind, sobald man das iPhone doch mal zwischendurch entsperrt hat.

Edit: die Mitteilungen des iOS-Kalenders mit den Bandwurmsätzen sind eh eine Katastrophe. Ich bin froh, dass WeekCalendar endlich ein Widget mit einer einfachen Auflistung der nächsten Termine ermöglicht hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@quiddjes: Die Apps (und Abos) der Zeitungen gibt es weiter. Es gibt nur keinen Zeitungskiosk mehr. Die Apps werden genauso behandelt wie alle anderen iOS-Apps.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Den einen Wisch will ich mir sparen. Ich möchte nur mit einem unauffälligem Druck auf den Homebutton die Infos haben. Außerdem sind in der Mitteilungszentrale mehr Informationen, als ich auf dem Sperrbildschirm haben möchte.
Das klingt jetzt vielleicht kleinlich, aber da ich das mal so gehabt habe, vermisse ich das heute noch.

Die Erinnerungen haben den Nachteil, dass sie nicht mehr da sind, sobald man das iPhone doch mal zwischendurch entsperrt hat.

Edit: die Mitteilungen des iOS-Kalenders mit den Bandwurmsätzen sind eh eine Katastrophe. Ich bin froh, dass WeekCalendar endlich ein Widget mit einer einfachen Auflistung der nächsten Termine ermöglicht hat.
Nein, ich verstehe dich schon.
Man will eigentlich nur einen Blick aufs Display werfen. Stattdessen muss man auf den Homebutton drücken, dann über das komplette Display langen und dann wieder runter - zurück quasi - wischen.
Das ist wirklich unnötig umständlich.

Gut, du hast mich überzeugt - ich will auch Widgets für den Sperrbildschirm.

...gibt es denn sowas für Windows Phone? Bzw. für Win 10?