• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die WWDC 2008: Neues iPhone und MobileMe

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
aber ich denke mal anch einem monat ista uch die neue firmware gehackt , sodass man es zwar nicht mehr jailbreaken muss da es ja den appstore gibt , aber das man es unlocken kann.... was meint ihr dazu ( jaa ich weiß ihr könnt auch nur spekulieren - niemand weiß es - aber mich würde eure meinung interessieren)
Ich hoffe es doch sehr, dass man schnell die 2er hackt. Im Augenbick ist die Beta ja schon so weit, nur möchte ich mir keine Beta auf mein iPhone spielen. Ich hoffe, dass mit dem Start der 2er, nahezu zeitgleich das unlocken funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja das wäre gut :)
denn den Appstore würde ich schon sehr gerne nutzen... JAILBREAK ade ...

lg,
Lucas
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich hoffe es doch sehr, dass man schnell die 2er hackt. Im Augenbick ist die Beta ja schon so weit, nur möchte ich mir keine Beta auf mein iPhone spielen. Ich hoffe, dass mit dem Start der 2er, nahezu zeitgleich das unlocken funktioniert!

Stimmt leider so nicht ganz: Die 5a258f wurde nicht geknackt da die irgendwie anders verschlüsselt ist als die 5a240d (diese wurde erfolgreich geknackt).

Bin aber auch sehr gespannt wie lange das dauern wird...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Bin grad etwas verwirrt und hab mir nicht die ganzen 35 Seiten durchgelesen. Aber wann kommt der der interessante Teil zum Mac? Steve sagte doch: "after Lunch". Das ist ja nun schon eine Weile her.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Zu Mobile Me:
Vertraut ihr darauf Eure Daten hochzuladen?
Ich meine man gibt ja nur seinen mobile.me account namen an (.Mac) und ein Passwort.
So ganz vertraue ich der Geschichte nicht. In den meisten fällen war der Benutzername immer [email protected]. Mein Passwort ist nicht wirklich lang.
Ich hätte da Bedenken.
Jede Verschlüsselung (wenn sie nicht schon an sich unsicher ist) beruht auf der Komplexität des Passwortes. Warum und vor allem wie sollte es denn bei einem anderen Dienst anders sein? Du vertraust dem Dienst nicht, hast aber ein "nicht wirklich langes" Passwort? Das klingt für mich schon per se paradox ...
 

Nuvolaris_03

Gast
Bin grad etwas verwirrt und hab mir nicht die ganzen 35 Seiten durchgelesen. Aber wann kommt der der interessante Teil zum Mac? Steve sagte doch: "after Lunch". Das ist ja nun schon eine Weile her.

Ja, aber das war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Es ging da im Grunde nur um SnowLeopard.
 

Nuvolaris_03

Gast
Jede Verschlüsselung (wenn sie nicht schon an sich unsicher ist) beruht auf der Komplexität des Passwortes. Warum und vor allem wie sollte es denn bei einem anderen Dienst anders sein? Du vertraust dem Dienst nicht, hast aber ein "nicht wirklich langes" Passwort? Das klingt für mich schon per se paradox ...

Mein Passwort ist zwar verhältnissmäßig kurz (ca. 10 Buchstaben), besteht dafür aber aus Buchstaben und Zahlen und steht garantiert nicht im Wörterbuch.

Trotzdem trau ich der Sache nicht so ganz.
Schließlich sind meine ganzen Daten "in the Cloud" :eek:
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Trotzdem trau ich der Sache nicht so ganz.
Schließlich sind meine ganzen Daten "in the Cloud" :eek:
Das hat dann aber nichts mit Mobile Me zu tun, sondern allgemein mit der Ablage von Daten im Internet. Meine sensiblen Daten würde ich auch nicht unbedingt aus meinem Heimnetz lassen, aber den Rest kann der Apple-Admin von mir aus ruhig lesen - wenn er denn Spaß an meinem ach so interessanten Leben hat ;)

Letztendlich muss das aber wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde den Dienst hauptsächlich zum Syncen benutzen, wenn die MS-Anbindung anständig funktioniert. Alles andere bleibt bei mir zuhause hinter verschlossenen Türen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
GPS war zwar auf meiner Wunschliste, aber die Kamera, die nichtmal fokusieren kann ist einfach schlecht. Was soll denn bitte Geotagging mit schlechten Fotos?!

Da warte ich wohl auf Generation 3! (ich hab Generation 1)
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Das war bisher so. Wenn Apple Neuerdings das neue iPhone für 199$ (145€) anbieten wird, dann sieht die Sache ganz anders aus. Die Dinger werden doch eh wieder aus Usbekistan importiert, gehackt und dann bei ebay erhältlich sein. Wart mal ab...
T-Mobile wird sich wahrscheinlich mit den Tarifen nicht lumpen lassen da auch abzusahnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Konditionen für die iPhone 3G. Besitzer genau so aussehen wie die für uns. Und das fände ich echt schlecht. Aber leider ist das in disem Bezug ja in etwa wie mit einem DSL Vertrag zuhause. Nach ein paar Monaten macht es ein anderer schneller und billiger und man hängt in seinem Vertrag noch drin. (Es sei denn man hat Alice oder sowas, was hier einem Jailbreak entspricht ;) )

Auf jeden Fall werden die iPhone 1G Besitzer die "Snobs" sein. Die Exklusivität ist mit dem neuen iPhone fast verschwunden was den Preis angeht.


Ich hab Alice - Wunderschön und schnell ;)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
So endlich geschafft 34 Seiten durchzulesen :-D

Also ich bin mit dem neuen Iphone schon zufrieden. Leider war halt alles schon durch Gerüchte vorher bekannt gewesen deswegen keine große Überraschhung mehr. Ich war fest entschlossen mir das Iphone zu holen aber jetzt weiss ich nichtmehr. Dass das nur mit nem Vertrag geht ist schon schade.
Ich finds lustig wie Steve einerseits davon spricht dass es sich jeder leisten können soll aber die rechte an t-mobile germany gibt :-D Aber ich finde allgemein sind die Deutschen Mobilfunkpreise - egal in welchen netzen - nichmehr lustig. Wenn man sich ausländische Tarife anschaut (Beispiel UK) frag ich mich warum sowas nich auch bei uns möglich ist.

Ich denke das 3G Iphone wäre ein riesen erfolg geworden wenn es nicht an diesen Vertrag gebunden wär. Aber vielleicht ist es andererseits auch gut so :-D Wenn ich mir vorstell dass bald jeder mit nem Iphone rumläuft so wie heutzutage mit dem ipod:innocent: Naja wir werdens sehen wie sich das ganze entwickelt
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Der Vergleich der englischen Tarife mit unsrigen hier stinkt gewaltig. Das ist wie BMW und Mercedes vergleichen und sich aufregen, dass der BMW keinen Stern hat. Die Preise sind nahezu identisch :)

Vergiss nicht, dass das Pfundpreise sind und der Wechselkurs von Pfund in Euro ist Hammerhart. War er ja schon zu D-Markzeiten so. Als 1Pfund = 3,30Mark gekostet hat. Also nicht vergessen :) Auch wenn natürlich die inkl. Minuten im Gegensatz zu Dtl. super sind...

Nachtrag:

1Pfund = 1,26Euro

Der billigste Tarif kostet demzufolge in England 37,92Euro. Eindeutig teurer als der billigste deutsche Tarif. Nimmt man die inkl. Minuten wieder raus und die SMS ist man fast beim Complete S
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,

ich hab gerade was interessantes erfahren und weiss nicht ob das schon bekannt ist. Deswegen der Post: Ich hab gerade mit T-M**** gesprochen. Folgende Situation: Ich hab nen Vertrag dort der noch bis August 2009 läuft. Kein Iphone Vertrag, sondern Relax!!

Jetzt habe ich gefragt, dass ich das neue Iphone haben möchte und ob das so einfach funktioniert??? Da sagte mir die Dame am Telefon: Kein Problem, nur müsste ich meinen bestehenden Vertrag ( bis August 2009 ) auslösen für 10Euro pro Monat. D.h ich zahle fürs Iphone 140 mehr als Neukunden bzw. Wechsler??????

War nur als Info gedacht. Ich für mein Teil bin sehr überrrascht und sauer auf diesen Laden!!!
Nur: Kann das in Apples Sinn sein?????

Schönen Abend
christian_1983
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eine ganz brennende Frage noch zu 2.0:

Beinhaltet die neue Software 2.0 nun auch auch Copy & Paste oder leider immer noch nicht?
Habe da noch nichts zu gehört...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
von copy paste hab ich nirgendwo was gesehen... leider...
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Von Copy und Paste weiss ich leider auch nix.

Und @ Christian,
das find ich ja mal total dumm. Kann man nicht einfach eine Tarifänderung durchführen? Also ohne Gebühren? Müsste doch irgendwie möglich sein, ist doch auch irgendwie in derem Interesse.
 

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Ist der Preis von 199 $ wirklich für das 8 GB Modell ohne Vertrag?
Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...