• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die WWDC 2008: Neues iPhone und MobileMe

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
war wohl nix mit neuen Mac Minis und Cinema Displays :(
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich bilde mir ein auf einer der macseite gelesen zu haben dass es in den USA ohne Vertrag oder zumindest wie das 1G iPhone vertrieben wird. War kurz nach der Keynote und dann hab ich ITA-NED angeschaut ;)

Unter Umständen hab ich mich vielleicht geirrt (Ich hoffe mal nicht).
 

Niller

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
8
schau mal auf die apple.com Seite und geh dann mal auf storetab- nur noch im apple retail store und at&t und ich glaube kaum, beim apple retail store ohne vertrag $199 und bei at&t mit vertrag für $199, das wär schön blöd und sie würden ihre exklusiven Partner vergraulen;)

defacto online kauf nicht mehr möglich, d.h. nur noch gegen Unterschrift im Geschäft
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Du darfst ja auch keine Artikel von Axel Springer-Produkten lesen...da kannste ja gleich auch Microsoft kaufen ;)

Ich befürchte, dass wir bis zum 01. Juli auf eine Reaktion seitens T-Mobile warten werden. Ihre aktuelle Aktion läuft ja noch bis zum 30.06. und ich glaube nicht, dass Sie die Aktion zusätzlich torpedieren.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ja okay und danke euch Beiden!
Ja hab ich mir ja auch gedacht,dass man beim Navi ja uach nichts bezahlt...nur wer weiß.
Cool...dann kann ich das ja auch mit nem jailbroken iPhone benutzen!
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Heißt das jetzt, dass ich das iPhone in Amerika kaufen kann, ohne es Jailbreaken zu müssen?!
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Wird auf jeden Fall ne Möglichkeit geben, sogar ganz legal ohne Unlock (denke ich jedenfalls) an nen Iphone 3G zu kommen, natürlich nicht für 199$.

http://www.o2.co.uk/iphone/paygo

Fragt sich halt, wie teuer das dann ist, aber mit Sicherheit keine 999€.

Ansonsten gibts das Iphone ja auch noch in der Schweiz z.B. bei 3 Anbietern, glaube da wird mans auch irgendwo ohne Simlock bekommen und ohne Vertrag.
Und wenns dann wieder 400$ kostet, ist das immer noch ok, wenn man dafür nicht so nen Knebelvertrag aufgedrückt bekommt.

Garantie sollte dann auch kein Problem sein, denke mal ist wie wenn man nen Auto in der EU kauft. Da müssen die Vertragshändler mir in Deutschland ja auch die Garantieleistungen erbringen, auch wenn ichs in Polen, Portugal oder sonstwo gekauft habe.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
genau das heisst es. Du kannst dir ein iPhone in Amerika kaufen und *musst* es nicht Jailbreaken.

...allerdings musst du dir dann in den USA auch einen Vertrag ans Bein binden, kannst deine deutsche SIM nicht nutzen und nur Apps aus dem originalen Apple App-Store installieren.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
simlock frei

In Deutschland kostete das iPhone 999,-€ (kurz erhältlich)
in Frankreich 749,-€

Lass es in Amerika 600,-Dollar sein .... Ohne Vertrag... für das neue

Sicherlich nicht so günstig wie viele glauben! DAS WAR EINMAL! WETTEN ?!
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
ich versteh nicht so ganz wieso ihr das diskutiert?
Steht doch ausdrücklich drinne, dass es ohne Vertragsbindung verkauft wird....

"wird das iPhone in Amerika doch zunächst ohne feste Vertragsbindung verkauft und kann für die 199 Dollar auch exportiert werden."
 

Juni884

Gast
ich versteh nicht so ganz wieso ihr das diskutiert?
Steht doch ausdrücklich drinne, dass es ohne Vertragsbindung verkauft wird...."wird das iPhone in Amerika doch zunächst ohne feste Vertragsbindung verkauft und kann für die 199 Dollar auch exportiert werden."
Das stimmt aber nicht, habt ihr keinen Kopf zum Denken?
Garantie sollte dann auch kein Problem sein, denke mal ist wie wenn man nen Auto in der EU kauft. Da müssen die Vertragshändler mir in Deutschland ja auch die Garantieleistungen erbringen, auch wenn ichs in Polen, Portugal oder sonstwo gekauft habe.
Stimmt ebenfalls nicht. Du hast hier höchstens noch Gewährleistungsansprüche, aber Garantie ist immer eine freiwillige Leistung. Stichwort: Grauimporte.
 
  • Like
Reaktionen: maxg

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich versteh nicht so ganz wieso ihr das diskutiert?
Steht doch ausdrücklich drinne, dass es ohne Vertragsbindung verkauft wird....

"wird das iPhone in Amerika doch zunächst ohne feste Vertragsbindung verkauft und kann für die 199 Dollar auch exportiert werden."


glaube Du verstehst alles falsch! Träume hast Du ja!
 

Zeitgeist1

Golden Delicious
Registriert
10.06.08
Beiträge
11
Ich fasse also zusammen:

Das Iphone 3G hat ein identisches Design, nur das Material ist jetzt Plastik. Grundlegende Neuerungen sind ausschlieslich GPS und UMTS. Die Software kann auch vom vorherigen Iphone benutzt werden. Ich bin schon sehr enttäuscht, das ist doch nichts wirklich neues, sondern hat nur wenige Verbesserungen!

Dazu soll es nun auch in den USA nur noch mit Vertrag angeboten werden, d.h. man kann es dort oder bei Ebay nicht mehr kaufen.

Ich schliesse daraus also, dass das Iphone 3G ein totaler Flop wird. Die Dummen, die ein Iphone mit dem unglaublich teuren Vertrag mit einer Laufzeit von 2 Jahren bei TMobile geschlossen haben, werden nicht nach schon einem Jahr wieder einen Vertrag abschliessen, das wird auch denen zu viel sein oder sie sind zufrieden mit dem bisherigen Iphone. Die Anderen werden es auch nicht kaufen, weil sie sich nicht von TMobile über den Tisch ziehen lassen und mehrere tausend Euro zahlen wollen.

Das heisst Apple wird mit dem Iphone 3G einen massiven Dämpfer erfahren, weil kaum jemand einen Vertrag abschliessen wollen wird. Dass sie bisher überhaupt mäßigen Erfolg hatten liegt nur daran, dass es wenigstens in den USA oder Ebay kaufbar war. Ich hoffe, dass sich möglichst viele mir anschliessen und das Iphone 3G boykottieren, wenn es nur mit Vertrag erhältlich ist!

Ich verstehe auch nicht wieso Apple eine so dumme Taktik fährt. Was für hohe Verkaufszahlen, wieviel Gewinn und Kundenzufriedenheit könnten sie erzielen würden sie das Iphone ohne Vertrag anbieten. Das sieht man doch auch bei den MP3 Playern, bei denen sie Marktführer sind!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ich versteh nicht so ganz wieso ihr das diskutiert?
Steht doch ausdrücklich drinne, dass es ohne Vertragsbindung verkauft wird....

"wird das iPhone in Amerika doch zunächst ohne feste Vertragsbindung verkauft und kann für die 199 Dollar auch exportiert werden."

Den Satz meinte ich. Wer hat das nochmal gesagt? Und wann wird das mal klipp und klar bekannt, in Deutschland spätestens am 30.6. wenn diese T-Mobile-Aktion ausläuft, oder?

Wenn das in Amerika genauso läuft wie beim iPhone 1 in Deutschland, würd mich das sehr ärgern. Steve sagt er will keine unerlaubten Unlocks und Jails und vertreibt immernoch nur über einen Provider. Ich bin total zufrieden mit der Keynote, aber das mit den Verträgen verunsichert/ärgert mich schon.

Und nochmal. Regt euch nicht darüber auf dass keine neuen Macs gekommen sind, es ist und bleibt eine Entwicklerkonferenz, da wird nunmal keine Hardware released (da is das iPhone schon eine Ausnahme).
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Das stimmt aber nicht, habt ihr keinen Kopf zum Denken? Stimmt ebenfalls nicht. Du hast hier höchstens noch Gewährleistungsansprüche, aber Garantie ist immer eine freiwillige Leistung. Stichwort: Grauimporte.

Naja, Stichwort EU-Neuwagen.
Ich weiß nicht, ob es für Autos irgendwelche Sonderregelungen gibt, die dann fürs iPhone nicht gelten würden, allerdings MUSS die Garantie für nen Wagen den man in der EU kauft auch in Deutschland erbracht werden, das ist gesetzlich geregelt. Daher die Vermutung, dass das dann fürs iPhone auch gelten könnte. Wäre dann auch völlig egal, was Apple da in den tollen Bedingungen drin stehen hat.