• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die WWDC 2008: Neues iPhone und MobileMe

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich hätte es besser gefunden wenn das iPhone 3G so gekauft werden kann ohne lästige Vertragsbindung. So glaube ich würden mehr ihones verkauft werden. Das die Pinken wieder als einzigsten hier in Deutschland das iPhone anbieten dürfen finde ich mehr als doof. E-Plus oder Vodafone wäre auch gut , besonders da ich kunde bei E-Plus bin und mein Vertrag erst September 2009 ausläuft. D.h für mich ich warte wieder bis ein Software Hack raus kommt und lasse mir das 199$ iPhone von einer Bekannten aus den USA schicken. FInde ich persöhnlich sehr lästig! Zum iPhone selber:

1: Mir gefällt das neue Design sehr gut, passt besonders gut zu meinem MacBook
2: der Preis ist mehr als Bombig für 199$ = 127€ ein 8 Gigabyte iPhone, selbst anbieter wie Nokia können mit solchen Preisen bei ihren N-Serien Handys nicht mithalten, vor allem wenn man bedenkt das man dort keine 8 Gigabyte freien speicher hat.
3: Das es keine 5Mp Kamera gibt finde ich durchaus nicht schlimm vor allem weil ich den ganzen Trend mit immer noch mehr MP-Kameras nicht verstehen kann. Für mich ist die Handy Kamera da um schnelle schnappschüsse zu machen und nicht um damit Fotos aufzunehmen im Urlaub, dafür gibt es gute Kameras.
4: UMTS und GPS beiden für 199$ = 127€!? Klasse ist für den preis unschlagbar!

Ganz klar das iPhone 3G wird denke ich noch besser hier ankommen als das iPhone 1, ist nur abzuwarten wann der erste Hack rauskommt und noch bis 11 Juli warten:p
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
also ein hack wird dir da nicht viel bringen
so wie ich es verstanden habe kann man es so wie hier in deutschland nur im laden mit einer unterschrift unterdem vertrag mit nehemen ????
 

Juni884

Gast
Mal davon abgesehen, welcher Anbieter bietet denn ein UMTS- und EDGE-Netz an? Zu wem müsste ich denn wechseln um ein (theoretisch) gehacktes iPhone zu nutzen? Die anderen Anbieter haben doch kein besonders großes Netz was Internet angeht.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Jetzt haltet mich nicht für spießig, aber ich versteh eh nicht warum man mit dem iPhone zu horror Preisen "online" sein muss. Da reicht es mir, wenn ich in manchen Lokalen über WLAN joinen kann. UMTS , EDGE - das bedeuted doch alles in Verbindung mit der Technik und den Möglichkeiten nur verdammt hohe Zusatzkosten, zum eh schon schweine teuren Vertrag.
 

Nuvolaris_03

Gast
Mich würde mal interessieren was sich bei den Abmessungen des iPhones gemacht hat.
Es schaut ein bischen klobiger aus, oder?

Außerdem scheint es so als wäre ein durchgehend schwarzer Rahmen um das Display.
Das war davor doch nicht so.

Sehe gerade das sich nicht so viel getan hat.
Es scheint nun 12,3 mm dick zu sein, davor waren es 11,6 mm.
Das iPhone 3G soll 2 Gramm leichter sein. Es sind nun 133g davor waren es 135g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

force

Granny Smith
Registriert
27.04.08
Beiträge
13
hmm

hatt auch ein viel größeres display ? oder ??
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
also ein hack wird dir da nicht viel bringen
so wie ich es verstanden habe kann man es so wie hier in deutschland nur im laden mit einer unterschrift unterdem vertrag mit nehemen ????

Das habe ich leider schon erwartet o_O
Mal sehen was kommt. Falls der Vertrag auch umgangen werden kann, werde ich es holen.
 

force

Granny Smith
Registriert
27.04.08
Beiträge
13
leute

Leute !!!!! Schaut mal bei ebay.de da wird das iphone 3g schaut verkauft.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
die wollen schnelles Geld machen ... ohne zu wissen ob es so zu bekommen ist!

PRIVATE ANBIETER ... lol
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Leider steht ja nix zur Schnittstelle drin, oder?
Es wäre doch schön gewesen, wenn über diese Schnittstelle nicht nur Musikdaten ausgelesen werden könnten, sondern das Ganze iPhone bedient werden kann:

Man stöpselt das iPhone an den dafür vorgesehenen Platz auf dem Armaturenbrett, bedient es mit der Lenkradfernbedienung und nutzt die eingebaute Freisprecheinrichtung.

Dann macht auch das GPS wieder Sinn...

Kommt wahrscheinlich mit dem 4G

Risky2
 
Zuletzt bearbeitet:

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
bei Ebay in den USA stehen schon hunderte drin... frage mich nur wie die das machen wollen...o_O
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Irgendwie schon seltsam oder? Die Leute wissen ja noch garnicht ob sie es bekommen oder nicht. o_O Ich mein, wenn jemand da theoretisch mitbietet, ist der Verkäufer ja verpflichtet es dann auch am 11. Juli zu kaufen und dann zu verschicken. Versteh ich jetzt nicht ganz.
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Schickes Ding, vor allem in weiss. Ich hoffe es wird zu einem vernünftigen Preis verkauft.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
gellten nicht für Pre-Order gesonderte "regeln" ????
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ich find merkwürdig das steve erst sagt dass sie Verlust mit den "unerlaubterweise" freigeschalteten iPhones machen und dies vermeiden wollen, und dann doch wieder nur die Telekom ranlassen.

Dann wirds so weiterlaufen wie bisher mit den Verträgen in Deutschland, und alle besorgen sich ihre Phones aus den Staaten (zum Glück bin ich von August bis Juni in Amerika :D)

UMTS oder EDGE, is doch egal. Ich geb da Bajuware voll und ganz Recht. Für Notfälle is es aber schön wenn man Internet hat (mit Notfällen mein ich nicht Verletzungen oder sowas, sondern wichtige mails oder irgendwas dass man unbedingt sofort braucht).

Aber das mit GPS klingt doch gut, Karten und so, Restaurants finden, das is wirklich mal praktisch. Sowas kann man wenigstens brauchen.

Ich hol mir mein iPhone vertragslos aus den USA und hier such ich mir dann einen Vertrag mti bisschen Volumen. Schade jedoch dass mit der Telekom (Hiess es nicht dass die die Preise senken müssen & dass die Preise in den USA das Preismaximum sind (Also das 8GB dann 127eur + Abzockverträge von der Telekom (gesenkte))

Die GPS Nutzung wird aber kostenlos sein oder? Ich freu mich auf mein erstes iPhone ;) (Ich lauf seit 2 Jahren mit nem RAZR V3i rum, und das is schon seit 2 Monaten kaputt -.-)

Mit freundlichsten Grüßen, eMac
 

Niller

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
8
dann viel spass beim einkaufen in den USA!

moz-screenshot.jpg
Die neuen Geräte werden nicht mehr über die apple.com Seite zu beziehen sein. D.h. in einen Apple retail store oder zu at&t und einen Vertrag abschließen, ohne Unterschrift und Vertrag kein iPhone.
Einzige Möglichkeit
-altes iPhone solange sie bei Ebay noch zu haben sind
-oder zum "wunderbaren" großen T in Deutschland.

Was bin ich froh, dass ich noch das iPhone 1G habe.
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Anscheinend wissen hier einige mehr als die masse, den ich hab nirgends gelesen das es VERTAGSFREI für ab 199$ geben wird. Wenn doch dann bitte um aufklärung, danke !

Wahnsinn was einige schreiben, ach ich bin eh bald in den staaten dann hol ich es mir für 140 euro. Cool das mach ich dann auch ich hol mir dann 10 stück ;) und die dummen sollen doch einen Vetrag abschliessen :innocent: