Größere Umzugsaktion geplant, Tips erwünscht
Am Wochenende werde ich vor einer kleinen Herausforderung stehen und wollte doch hier einmal Expertenrat einholen wie ihr die Geschichte angehen würdet.
Ein Freund betreibt eine kleine Grafikagentur mit 7 iMacs mid 2010 (Lion), teilweise auch mit Bootcamp-Partition. Diese werde ich Zug um Zug mit SSDs, RAM und ML aufrüsten.
Da ich auf einigen Rechnern bereits Onyx gesehen habe und die iMacs so manch kleines Wehwehchen haben kommt für mich ein Klonen der HDD nicht in Frage.
Mein Ziel:
- Neuinstallation von ML auf der einzubauenden SSD
- weiterhin funktionsfähige HDD um OS und alle Applikationen notfalls von dort weiterhin starten zu können
- schrittweiser Umzug der Software auf die SSD
- anschließender Test von 4 Wochen beim User und eigenständiger Umzug von persönlichen Dateien auf die SSD/Netzwerk
- abschließend Neuformatierung der bisherigen HDD zu reinem Daten- oder Bootcamp-Medium
Ein TM-Backup ziehe ich natürlich vorher.
Da ich dies zum ersten Mal tue hoffe ich auf ein paar Tipps wie ich diese Herausforderung mit möglichst wenig Arbeit bewältigen kann. Ist hier der Migrations-Assistent evtl. eine Hilfe beim Umzug der Programme? (ich muss gestehen das ich dieses Programm bisher nie benutzt habe und nicht weiß was es kann und was nicht).
Wichtig wäre eben das für die Zeit bis das System wieder stabil läuft der fallback auf die bisherige HDD möglich sein muss.
Ich danke im voraus fürs Lesen und Grübeln (so hoffe ich doch

)