1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Die Siedler von Catan

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 26.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Nach und nach finden immer mehr Klassiker ihren Weg auf das iPhone: So auch das berühmte Spiel 'Die Siedler von Catan'. Unter dem einfachen Namen 'Catan: Die erste Insel' können Fans der Reihe beginnen, die Insel unsicher zu machen. Für 3,99 Euro erwarten euch Mehrspielerpartien für bis zu vier Spieler, spannende Gefechte um Rittermächte und Handelsstraßen und im Notfall drei verschiedene KI-Charaktere mit unterschiedlicher Spielweise.[/preview]
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 26.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.09
  2. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Ich liebe dieses Spiel, hatte es damals unter XP, das Brettspiel (mit Holzfiguren!) und sogar ein kleines neues Würfelspiel für unterwegs! Herrlich! :)

    Vielen Dank Klaus Teuber für dieses tolle Spiel! :)
     
  3. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    das schau ich mir doch direkt mal an.

    hab das brettspiel(inkl Seefahrer erweiterung!) früher mit freunden und familie bis zum abwinken gespielt :)
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hab mir die App bereits gekauft, mein Fazit: nicht schlecht!
    Ich kann die App aber durchaus an Catan-Liebhaber wie mich weiterempfehlen! ;)

    Positiv:
    - Gute und sinnvolle Optionen (Anzahl Siegpunkte, Animationsgeschwindigkeit, Gegner, etc.)
    - Gute KI, auch mit verschiedenen Stärken


    Negativ:
    - Multiplayer nur am selben Gerät (also nicht über Bluetooth oder WLAN)
    - Nur das Catan Grundspiel, keine Erweiterungen verfügbar (kann ja noch kommen)
     
  5. arne banane

    arne banane Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    19
    Ich habs mir auch geladen und muss sagen, haben die echt gut umgesetzt. Mit Freunden das orginal zu spielen macht natürlich mehr Spaß, aber für zwischendurch echt top!
     
  6. slaya23

    slaya23 Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Siedler mochte ich schon immer :) mal schauen ob ich mir das hole, weil ich eigentlich auch die Brettspiele lieber aufm Brett spiel :D

    Aber muss es eigentlich immer sein, dass ihr ein und die selben Links mehrmals in den Text einbaut? In der Angst eine Zusatzinfo zu verpassen klicke ich immer alle durch und bin dann ganz enttäuscht wenn alles nur auf das selbe hinweißt.
     
  7. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Habs mir auch gekauft - als Catan-Fan - und muss sagen, schön umgesetzt.
    WLAN-Feature wäre noch prima, aber für 3,99 EUR kann man nicht meckern.
    Schöne Musik, versetzt einen gleich in die Catan-Traumwelt.
     
  8. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Mann Mann Mann
     
  9. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Sowas immer gerne via PN. Kommentare können flott untergehen. Fehler passieren jedem.
     
  10. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich warte auf Ubisoft und das Echtzeitstrategiespiel :p
     
  11. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Wenn sie Teil2 rausbringen wird der Appstore in die Knie gehen.
    Den würd ich auch ohne wimpernzucken direkt kaufen.

    Catan werde ich mir sicher auch noch holen.
     
  12. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Mir ist es ehrlich gesagt sogar egal ob für Mac oder iPhone. Und es ist tatsächlich das einzige Spiel, das ich spielen würde. AOE III liegt mir nicht so, Civilization War IV (oder so) auch nicht wirklich.
    Hoffen...;)
     
  13. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Habs mir auch gleich gekauft, eines der wenigen Brettspiele dich ich früher gespielt habe.

    Mein erster Eindruck ganz gut, allerdings nervt mich ein bisschen das ganze geklicke. Wenn ich in einer Runde nicht handeln möchte kommen trotzdem teilweise bis zu 4 verschiedene Angebote pro Gegner auch ist es ein wenig sinnlos, jeden Kommentar und jeden Spielzug vom Gegner mit OK zu bestätigen zu müssen, dies hindert doch ein wenig den Spielfluss.
    Auch eine deutlich schnellere Würfelanimation wäre net schlecht. Hab die Animationen zwar schon auf schnell gestellt allerdings benötigt man deutlich mehr Zeit mit den Spielzügen der Gegner als mit den eigenen.
     
  14. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Diese Spiel ist als klassisches Brettspiel der Hit! Ein geniales Spiel!

    Ich weigere mich, so etwas auf dem iPhone zu spielen. Das gehört auf den Tisch mit den entsprechenden Würfeln und Karten - da kann nichts Virtuelles mithalten!
     
  15. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Demnächst gibt es von EA C&C Alarmstufe Rot.:)
     
  16. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Risiko würde ich mir noch für meinen iPod wünschen.
    Bisher ist Monopoly auf jeder längeren Busfahrt der Reisser. :D


    mfG
     
  17. fragender

    fragender Carola

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    115
    Risiko gibts: Lux DLX. Kann ich nur empfehlen!
     
  18. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Hi, hab es mir gestern über euren Link gekauft. Einerseits freut es mich, dass ich mal AT unterstützen konnte und andererseits ist das Spiel ganz nett gemacht.
    Einzig dass man bei jeder Aktion der anderen Spieler immer auf OK klicken muss ist auf Dauer etwas mühsam. Auch dass die anderen Spieler immer wieder sinnlose Angebote abgeben, aber das ist wohl bei Siedler Teil des Spiels.
    Insgesatm geht der Preis in Ordnung.
     
  19. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Also was ich noch gefunden habe war, das man in den Einstellungen die Kommentare der Gegner abstellen kann.

    Was aber mal gar nicht geht, sind diese dämlichen Handelsangebote.

    Probiert mal ein Spiel mit 3 Realen Spielern und einem Computergegner aus. Da könnt ihr in einer Runde bis zu 20 mal auf OK drücken.

    Weil der Computer jedem Mitspieler immer ein neues Handelsangebot macht. Sinnvoller wäre ein einziges Angebot. Und das man nur ein Gegenangebot machen kann.

    Da ist mir gestern auch was lustiges passiert.

    Hab ein Handelsangebot bekommen, hab dieses abgelehnt und ein Gegenangebot gemacht.
    Dieses Gegenangebot hat der Computergegner abgewiesen mir darauf hin aber nochmals genau das selber angebot gemacht.
     
  20. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Oh mein Gott, danke :D
    Das gibt's ja auch für'n Mac, wie geil.


    mfG
     

Diese Seite empfehlen