• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Siedler von Catan

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Macht durchaus Spaß, ist auf Dauer aber etwas "dröge". Rund 4 Euro gehen aber in Ordnung.

Ich hoffe es werden auch "Die Sternfahrer von Catan" umgesetzt. Es gab mal eine, leider nur sehr leidlich umgesetzte, PC Fassung die ich sehr gemocht habe. Leider gab es außer einem einzigen Patch, keine Pflege des Spiels und so funktionierte der LAN Modus nicht.

Ich würde mich auch über "Stratego" freuen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich habe mir seinerzeit Kolonists von Kayxo gekauft und ich finde die Version besser als das Original.
Hier gab es keine Würfel, man hat statt dessen pro Siedlung einen Arbeiter und pro Stadt zwei. Diese kann man auf die angrenzenden Gebiete stellen, so dass man am Anfang jeder Runde die entsprechende Ressource pro Arbeiter bekommt. Der Gegner kann auf einem besetztem Gebiet keine eigenen Arbeiter hinstellen, er kann jedoch am Anfang des Zuges mit einem Materialkarten Verlust den gegnerischen Arbeiter vertreiben. Am Ende eines Zuges kann der Spieler seine Arbeiter neu verteilen.
Als Konsequenz ist das Spiel kein Glücksspiel mehr, sondern durch pure Taktik bestimmt und durch den höheren Ressourcenumlauf auch wesentlich schneller (Isst besser für zwischendurch).
Die Grafik ist etwas einfacher, aber daher auch Akku schonender.(Ich mochte mein altes WinMo Monopoly auch aus diesen Gründen lieber)
Naja ich wollte eigentlich den Link posten, aber leider hat der Autor das Spiel wegen Urheberrechtsproblemen vom Store genommen...leider.
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Macht aufjedenfall auch Spass und ich hoffe es kommen bald paar Erweiterungen raus.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Ganz großartiges Spiel! Zur Zeit spiele ich am Tag bestimmt 3-4 Runden :)
Gibt noch einige kleine Fehler, die aber beim Spiel nicht stören.
Wenn dann noch die Erweiterungen dazu kommen (hoffe ich einfach mal), dann ist alles perfekt! Tolle Umsetzung!