• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Siedler von Catan

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Nach und nach finden immer mehr Klassiker ihren Weg auf das iPhone: So auch das berühmte Spiel 'Die Siedler von Catan'. Unter dem einfachen Namen 'Catan: Die erste Insel' können Fans der Reihe beginnen, die Insel unsicher zu machen. Für 3,99 Euro erwarten euch Mehrspielerpartien für bis zu vier Spieler, spannende Gefechte um Rittermächte und Handelsstraßen und im Notfall drei verschiedene KI-Charaktere mit unterschiedlicher Spielweise.[/preview]
 

Anhänge

  • 97_0_0_images_stories_elektronische_spiele_mobile-catan_title_de.jpg
    97_0_0_images_stories_elektronische_spiele_mobile-catan_title_de.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Ich liebe dieses Spiel, hatte es damals unter XP, das Brettspiel (mit Holzfiguren!) und sogar ein kleines neues Würfelspiel für unterwegs! Herrlich! :)

Vielen Dank Klaus Teuber für dieses tolle Spiel! :)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
das schau ich mir doch direkt mal an.

hab das brettspiel(inkl Seefahrer erweiterung!) früher mit freunden und familie bis zum abwinken gespielt :)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hab mir die App bereits gekauft, mein Fazit: nicht schlecht!
Ich kann die App aber durchaus an Catan-Liebhaber wie mich weiterempfehlen! ;)

Positiv:
- Gute und sinnvolle Optionen (Anzahl Siegpunkte, Animationsgeschwindigkeit, Gegner, etc.)
- Gute KI, auch mit verschiedenen Stärken


Negativ:
- Multiplayer nur am selben Gerät (also nicht über Bluetooth oder WLAN)
- Nur das Catan Grundspiel, keine Erweiterungen verfügbar (kann ja noch kommen)
 

arne banane

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
19
Ich habs mir auch geladen und muss sagen, haben die echt gut umgesetzt. Mit Freunden das orginal zu spielen macht natürlich mehr Spaß, aber für zwischendurch echt top!
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Siedler mochte ich schon immer :) mal schauen ob ich mir das hole, weil ich eigentlich auch die Brettspiele lieber aufm Brett spiel :D

Aber muss es eigentlich immer sein, dass ihr ein und die selben Links mehrmals in den Text einbaut? In der Angst eine Zusatzinfo zu verpassen klicke ich immer alle durch und bin dann ganz enttäuscht wenn alles nur auf das selbe hinweißt.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Habs mir auch gekauft - als Catan-Fan - und muss sagen, schön umgesetzt.
WLAN-Feature wäre noch prima, aber für 3,99 EUR kann man nicht meckern.
Schöne Musik, versetzt einen gleich in die Catan-Traumwelt.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich warte auf Ubisoft und das Echtzeitstrategiespiel :p

Wenn sie Teil2 rausbringen wird der Appstore in die Knie gehen.
Den würd ich auch ohne wimpernzucken direkt kaufen.

Catan werde ich mir sicher auch noch holen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wenn sie Teil2 rausbringen wird der Appstore in die Knie gehen.
Den würd ich auch ohne wimpernzucken direkt kaufen.

Catan werde ich mir sicher auch noch holen.

Mir ist es ehrlich gesagt sogar egal ob für Mac oder iPhone. Und es ist tatsächlich das einzige Spiel, das ich spielen würde. AOE III liegt mir nicht so, Civilization War IV (oder so) auch nicht wirklich.
Hoffen...;)
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Habs mir auch gleich gekauft, eines der wenigen Brettspiele dich ich früher gespielt habe.

Mein erster Eindruck ganz gut, allerdings nervt mich ein bisschen das ganze geklicke. Wenn ich in einer Runde nicht handeln möchte kommen trotzdem teilweise bis zu 4 verschiedene Angebote pro Gegner auch ist es ein wenig sinnlos, jeden Kommentar und jeden Spielzug vom Gegner mit OK zu bestätigen zu müssen, dies hindert doch ein wenig den Spielfluss.
Auch eine deutlich schnellere Würfelanimation wäre net schlecht. Hab die Animationen zwar schon auf schnell gestellt allerdings benötigt man deutlich mehr Zeit mit den Spielzügen der Gegner als mit den eigenen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Diese Spiel ist als klassisches Brettspiel der Hit! Ein geniales Spiel!

Ich weigere mich, so etwas auf dem iPhone zu spielen. Das gehört auf den Tisch mit den entsprechenden Würfeln und Karten - da kann nichts Virtuelles mithalten!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Risiko würde ich mir noch für meinen iPod wünschen.
Bisher ist Monopoly auf jeder längeren Busfahrt der Reisser. :D


mfG
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Hi, hab es mir gestern über euren Link gekauft. Einerseits freut es mich, dass ich mal AT unterstützen konnte und andererseits ist das Spiel ganz nett gemacht.
Einzig dass man bei jeder Aktion der anderen Spieler immer auf OK klicken muss ist auf Dauer etwas mühsam. Auch dass die anderen Spieler immer wieder sinnlose Angebote abgeben, aber das ist wohl bei Siedler Teil des Spiels.
Insgesatm geht der Preis in Ordnung.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Also was ich noch gefunden habe war, das man in den Einstellungen die Kommentare der Gegner abstellen kann.

Was aber mal gar nicht geht, sind diese dämlichen Handelsangebote.

Probiert mal ein Spiel mit 3 Realen Spielern und einem Computergegner aus. Da könnt ihr in einer Runde bis zu 20 mal auf OK drücken.

Weil der Computer jedem Mitspieler immer ein neues Handelsangebot macht. Sinnvoller wäre ein einziges Angebot. Und das man nur ein Gegenangebot machen kann.

Da ist mir gestern auch was lustiges passiert.

Hab ein Handelsangebot bekommen, hab dieses abgelehnt und ein Gegenangebot gemacht.
Dieses Gegenangebot hat der Computergegner abgewiesen mir darauf hin aber nochmals genau das selber angebot gemacht.