Die Servicepreise der AirPods Pro

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wie schnell verlieren die AirPods an Akku ? Sprich lohnt sich Apple Care + bei einer Nutzungsdauer von zwei Jahren. rechne ich also richtig: ohne Apple Care + 99 € für Batterie wechseln, mit care plus 39€ für ac+ und nochmal 29 für den Tausch eines Hörers also 68,-
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Messen (Kapazität), wie bei iPhones/iPads/Macs lässt es sich leider nicht. Aber nach zwei Jahren kann man durchaus einen Unterschied zu neuen feststellen. Und ich habe meine AirPods der ersten nicht besonders stark genutzt.

Für jemanden, der sie wirklich täglich nutzt klnnte sich das durchaus rechnen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple Care + lässt sich nachträglich nur tel kaufen bei denAirpods Pro, oder?

Ne, habs ganz normal im Browser gekauft gestern - erfolgreich und einfach =) Apple Care Seite aufrufen, AirPods auswählen, wenn man am iPhone ist direkt die Seriennummer aus den Systemsettings pasten und ab gehts.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Messen (Kapazität), wie bei iPhones/iPads/Macs lässt es sich leider nicht. Aber nach zwei Jahren kann man durchaus einen Unterschied zu neuen feststellen. Und ich habe meine AirPods der ersten nicht besonders stark genutzt.

Für jemanden, der sie wirklich täglich nutzt klnnte sich das durchaus rechnen.

Das ist der Punkt an dem mir die Pros den Preis einfach nicht wert sind.

Nach zwei Jahren einen signifikanten Verlust der ohnehin nicht großen Laufzeit zu haben...für 280€ ist schon ein Wort. Da müsste ich AC eigentlich standardmäßig nutzen um am Ende einen Ersatz zu bekommen, dann liegt die Gesamtlebensdauer bei ca. 4-5 Jahren.

Das sind dann aber immer noch 110€ Batterieservicegebühr für beide Kopfhörer...oder ist das bei AC kostenlos?

Edit: Ah sehe, Batterieservice inklusive - also ein Gesamtpreis von 318€.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Und mit ac+ kommt man trotzdem auf 68€ wenn man den ac+ preis dazu rechnet also nicht viel unterschied.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Bestens. Interessant, dass ich ACPP+ fürs iPhone sich über die App hätte kaufen können
 

namecan

Erdapfel
Registriert
29.01.19
Beiträge
4
Hmm also ich bin seit neuestem auch stolzer Besitzer eines Airpod Pro und ein starker Nutzer. Höre und telefoniere öfters. Jetzt überlege ich mir auch einen AppleCare Plus zuzulegen jedoch verstehe ich das mit dem BatterieService nicht so ganz. Zuerst steht, dass "Die eingeschränkte Garantie deckt defekte Batterien ab, jedoch keinen Verschleiß, der durch normalen Gebrauch entsteht."

So und nun ein zweiter Screenshot vom AppleCare Plus Seite auf Apple.com.. Da steht wiederum dass AppleCarePlus Reparaturleistungen bei Batterien deckt, die weniger als 80% der Originalkapazität besitzen....

Also irgendwie widerspricht sich das doch, ohne normalen Gebrauch kann die Kapazität sich ja nicht verringern.
Kann mir jmd Licht ins Dunkeln bringen? Ich wills mir kaufen aber dann auch sichergehen, dass ich nach 2 Jahren den Batterieservice in Anspruch nehmen kann, weil bei meiner Nutzungsdauer bin ich 100%ig sicher, dass nach 2 Jahren die Kapazität unter 80% sein wird

Hab als Anlage auch alle Screenshots von Apple.com hinzugefügt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 1.png
    Bildschirmfoto 1.png
    155,6 KB · Aufrufe: 33
  • Bildschirmfoto 2.png
    Bildschirmfoto 2.png
    136,1 KB · Aufrufe: 34
  • Bildschirmfoto 3.png
    Bildschirmfoto 3.png
    176 KB · Aufrufe: 32

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Die zuverlässigste und einzig verlässliche Antwort wirst du wohl ausschließlich bei Apple bekommen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Hmm also ich bin seit neuestem auch stolzer Besitzer eines Airpod Pro und ein starker Nutzer. Höre und telefoniere öfters. Jetzt überlege ich mir auch einen AppleCare Plus zuzulegen jedoch verstehe ich das mit dem BatterieService nicht so ganz. Zuerst steht, dass "Die eingeschränkte Garantie deckt defekte Batterien ab, jedoch keinen Verschleiß, der durch normalen Gebrauch entsteht."

So und nun ein zweiter Screenshot vom AppleCare Plus Seite auf Apple.com.. Da steht wiederum dass AppleCarePlus Reparaturleistungen bei Batterien deckt, die weniger als 80% der Originalkapazität besitzen....

Also irgendwie widerspricht sich das doch, ohne normalen Gebrauch kann die Kapazität sich ja nicht verringern.
Kann mir jmd Licht ins Dunkeln bringen? Ich wills mir kaufen aber dann auch sichergehen, dass ich nach 2 Jahren den Batterieservice in Anspruch nehmen kann, weil bei meiner Nutzungsdauer bin ich 100%ig sicher, dass nach 2 Jahren die Kapazität unter 80% sein wird

Hab als Anlage auch alle Screenshots von Apple.com hinzugefügt

Ganz einfach: Die eingeschränkte Garantie ist die, die jeder für ein Jahr bekommt. Mit Apple Care+ kannst Du es unter 80% kostenlos tauschen lassen.
 

namecan

Erdapfel
Registriert
29.01.19
Beiträge
4
Ganz einfach: Die eingeschränkte Garantie ist die, die jeder für ein Jahr bekommt. Mit Apple Care+ kannst Du es unter 80% kostenlos tauschen lassen.

Achso Ok, also dann kann man mit AppleCare+ die Airpods austauschen lassen wenn sie die 80% Kapazität unterschritten haben, 110 Euro kostet das dann insgesamt so wie ich das gecheckt habe (55 € pro Kopfhörer)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Achso Ok, also dann kann man mit AppleCare+ die Airpods austauschen lassen wenn sie die 80% Kapazität unterschritten haben, 110 Euro kostet das dann insgesamt so wie ich das gecheckt habe (55 € pro Kopfhörer)

Nein so wie ich das verstanden habe 4free.

Hättest du kein Apple Care kostet dich der Spaß 55€ pro AirPod. Ansonsten wärst du ja inkl Apple Care+ fast beim Neupreis :D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nein so wie ich das verstanden habe 4free.

Hättest du kein Apple Care kostet dich der Spaß 55€ pro AirPod. Ansonsten wärst du ja inkl Apple Care+ fast beim Neupreis :D

„Zwei Reparaturen sind ebenso enthalten – gegen eine Servicegebühr von jeweils 29 Euro.“

Es kostet also
39€ AppleCare+
29€ je Austausch
Wenn ich den Artikel richtig verstehe
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
„Zwei Reparaturen sind ebenso enthalten – gegen eine Servicegebühr von jeweils 29 Euro.“

Es kostet also
39€ AppleCare+
29€ je Austausch
Wenn ich den Artikel richtig verstehe

Reparaturen aber nur bei unabsichtlicher Beschädigung - sprich er fällt mir ins Wasser oder zerbricht.

Der Batterieservice dürfte kostenlos sein. Aber dafür muss der Stand zwingend unter 80% der Originalkapa liegen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hab eben auch noch die 39€ investiert.

Warum - meine Erfahrungen mit den bisherigen AirPods
- Generation 1 einer klingt nur noch sehr dump (kurz nach Ablauf eines Jahres)
- schwankenden Akkuleistung L/R (Generation 1+2+Pro)
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Das mit den 99 Euro außerhalb der Garantie bei Batteriewechsel ist falsch. Es bleibt bei den 55 Euro. Egal ob nach 1 oder 3 Jahren.

Bildschirmfoto 2019-11-29 um 17.44.52.png
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-29 um 19.03.13.png
    Bildschirmfoto 2019-11-29 um 19.03.13.png
    89,6 KB · Aufrufe: 31

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich denke schon dass es bei dem Batterieservice so ist, wie es @ihennesch geschrieben hat. Batterieservice wird bei allen Geräten immer gesondert aufgeführt bei den Servicepreisen. So auch bei den AirPods Pro. Und es steht ja bei dem Batterieservice auch AirPods (alle), also auch die Pros.