• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die schrägsten Phrasen und Redewendungen

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wenn ich bloss mal rauskriegen könnte, wo arena/Premiere diese unsäglichen Fussballkommentatoren rekrutiert, oder dürfen das dort die Praktikanten machen?

Na, jedenfalls war heute wieder was hochkarätigstes dabei -

"SCHLUSSFINALE".

Oh Mann.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Habe gerade auf einem Plakat gelesen, dass Deutschlands meiste Band der Welt mit dem nächsten Album aller Zeiten nächste Woche in Marburg gastiert. Knorkator ist so was von schräg, beim letzten Konzert wurden die Zuschauer mit Toastbrot beworfen... :-D
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
- Nachts ist es kälter als draußen... deshalb stehen Häuser auch im Freien.

Wenn jemandem etwas herunterfällt und sich eh schon ärgert:
- Leg Dich grad dazu, dann wird der Haufen größer.

- Du, ich und wir beide... dann sind wir schon zu viert.
 

Hobbes_

Gast
fortune cookie

Eigentlich wollte ich gerade eine Liste mit den besten Sprüchen eines meiner Lieblingsprogramme starten (fortune), das mich jeden Tag in der Shell mit neuen Weisheiten begrüsst.

Traditionsgemäss habe ich zuerst kurz gesucht, ob es nicht schon etwas ähnliches gibt und bin dabei auf diesen bereits älteren Thread gestossen...

----

Mein heutiges fortune cookie:

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
-- Joachim Ringelnatz

Allen einen sonnigen Sonntag!
psc
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Du armer. Erst hast kein glück, und dann kommts Pech auch noch dazu.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Mein Lieblingsstandardspruch:
"Auch ein blindes Huhn trinkt mal gerne einen Korn" ;)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Das ist ein typisches Beispiel dafür wie absichtlich falsch gesprochenes den Weg in unsere Umgangssprache findet. Eigentlich ist dieser Ausspruch ein typisch Merkmal für den Komiker "Bodo Bach", der damit viele seiner Soaß-Telefonate begonnen hat. Einige Menschen fanden das so lustig, das sie diesen Spruch auch im Alltag benutzt haben. Mit der Zeit (wen interessiert heute noch Bodo Bach, nur eine Minderheit) hat sich diese Phrase in der Umgangssprache etabliert und viele bemerken nicht einmal, das es völlig falsch ist.

So ein Quatsch. Jeder, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, weiß das es falsch ist. Anscheinend seid ihr nur nicht in der Lage, die Ironie zu erkennen. Ob es nun lustig ist, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
So ein Quatsch. Jeder, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, weiß das es falsch ist. Anscheinend seid ihr nur nicht in der Lage, die Ironie zu erkennen. Ob es nun lustig ist, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die denken, dass "Ich hätte da gerne mal ein Problem" korrekt ist. Ich kenne zwar keinen, aber schau dir allein mal einige Talkshow Ausschnitte an.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die denken, dass "Ich hätte da gerne mal ein Problem" korrekt ist. Ich kenne zwar keinen, aber schau dir allein mal einige Talkshow Ausschnitte an.


Nuja, also wer das glaubt gehört imho in die Klappse :-D
Ist doch totaler Blödsinn...
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Bildung des Imperativ: 2. Person Singular minus "st"

Also: Gib Gummi
Bi !

übersetzung in einer lateinarbeit:

ich höre licht verschwinden.

Unsere Lateinsätze sind alle á la Der Hund würdigt die Schweine :-D

Geht's Dir nicht gut? Du bist so nass um die Blase.

:-D :-D :-D

"Nukular, das Wort heißt Nukular. Nukular."

Der gute alte Homer J. :p
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Schweigen ist Reden und Silber ist Gold. Wie man in den Wald reingeht, so kommt man auch wieder raus.