• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Die schlechtesten Filme die ihr je gesehen habt! :)

Mitglied 39040

Gast
Alle Filme mit Tom Cruise?

(ich hab den Kerl noch nie gesehen, glaube ich)
Mein Lieblings-Drecksfilm ist und bleibt "Zorba the Greek". Bei den wenigen noch schlechteren Filmen bin ich entweder aus dem Kino getürmt oder eingeschlafen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Da ich gerade deinen Usernamen lese: Ghost Rider + das Sequel. ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hangout ist sicher sehr platt und liefert nicht mehr als seichte Unterhaltung. Aber für das was der Film sein will ist er nicht schlecht. Das gilt aber nur für den ersten Teil. Der zweite Teil ist ein Abklatsch des ersten und noch sehr viel pubertärer.
 
  • Like
Reaktionen: cup

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Bei Iron Sky muss ich wieder protestieren. Der Streifen ist großteils reiner Trash, will es aber auch sein. Man muss sich vorher im Klaren darüber sein, dass man sich ein Machwerk der etwas anderen Art antun wird.

Was mir an dem Film gefallen hat: Geile Settings trotz geringem Budget, viele Anti-USA Seitenhiebe, eine gehörige Portion Selbstironie

Keine Frage, Iron Sky hat auch seine Längen und wirkt stellenweise etwas lieblos zusammenregiert... aber zu den schlechtesten Filmen zählt er nicht. Eher unauffälliges Mittelfeld.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Iron Sky ist kein guter Film, aber er ist bei weitem nicht so schlecht wie die von mir angesprochenen Hangover Filme! ZU Hangover: Ich musste damals den Film mit meinem Stammkurs in der Oberstufe sehen (Englisch Leistungskurs) - damit ist dann wohl auch das Niveau des Unterrichts beschrieben worden ..
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Was hat Sideways denn in diesem Thread verloren? Genialer Film. Hangover in der Oberstufe? Sachen gibt's...
 

Mitglied 39040

Gast
Ich finde „Sideways“ hier so recht am Platze: ein todlangweiliger Film!
Als Weinliebhaber war ich zusätzlich frustriert: da kam gar nichts rüber, keine Aromen, kein Abgang: nix.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Es ist halt ein ruhiger Film, ohne viel Action, dafür mit dem ein oder anderen Augenzwinkern und ein paar Lachern. Er nimmt sich Zeit und zeigt, wie die Protagonisten ticken. Ach, was schreib ich... ist wohl wie immer Geschmacksache. Dennoch, objektiv und vor allem relativ, ist er hier sicherlich fehl am Platz. Aber dann müsstest du z.B. Lost In Translation & Co. konsequenterweise auch langweilig finden...
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn ich „Du“ bin, dann muß ich leider verneinen: ich finde „Lost in Translation“ nämlich toll.

Das kann an solchen Banalitäten liegen, wie: gutem Drehbuch, sauberer Regie und brillanten Darstellern. Was einige der Unterschiede zu Sideways ausmacht.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Na, umso besser - Lost In Translation ist schon verdammt gut. Und Banalitäten sind das keineswegs. Liest sich eher wie das Rezept für einen klasse Streifen. Was für mich eben auch bei Sideways passte, obwohl ich anfangs skeptisch war wegen dem Hauptdarsteller und der Schwarzhaarigen aus Grays Anatomy.