• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Qual der Wahl: MacBookPro vs XPS M1530

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
spitze Steine! große Steine, kleine Steine! stumpfe Steine! ...

sry das musste sein :-D

BTT: Also ich habe auch einige viele Jahre Windows hinter mir und das System neu aufsetzen ist einfach bei Windows nach ein Paar Monaten bzw. Jahren (wenn man sich wirklich anstrengt) nötig. Bei Mac OS X habe ich zwar in der Hinsicht noch keine Erfahrungen aber habe oft genug das Gegenteil gehört.

Also Sven: Macbook Pro ;)
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
BTT: Also ich habe auch einige viele Jahre Windows hinter mir und das System neu aufsetzen ist einfach bei Windows nach ein Paar Monaten bzw. Jahren (wenn man sich wirklich anstrengt) nötig. Bei Mac OS X habe ich zwar in der Hinsicht noch keine Erfahrungen aber habe oft genug das Gegenteil gehört.

Also Sven: Macbook Pro ;)

Das mit dem Windows alle paar Monate neu aufsetzen stimmt einfach so nicht. Mein Desktop Windows läuft seit zwei Jahren fast täglicher Benutzung wie am Anfang, der fünf Jahre alte Laptop meiner Freundin ist noch nie neu aufgesetzt worden und sie arbeitet damit ohne Probleme (man erinnere sich: damals war noch Mac OS 10.2 (Jaguar) aktuell, wer von denen, die hier geantwortet haben arbeitet noch damit?). Und trotz SP2 und aller Updates läuft er immer noch mit 512 MB RAM zufriedenstellend.

Es geht doch hier darum für einen User ein optimales System für dessen Bedürfnisse zu finden und manchmal ist ein Mac halt gut geeignet, manchmal nicht. So ist das eben.