• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

die prophezeiung ist sich unschlüssig

  • Ersteller prophezeiung
  • Erstellt am

die prophezeiung soll

  • weitermachen wie zu anbeginn

    Stimmen: 34 63,0%
  • es sein lassen und der monotonie verfallen

    Stimmen: 11 20,4%
  • sich ein neues individuelles stilelement aussuchen

    Stimmen: 9 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
klausimausi schrieb:
Aber vielleicht könnte so noch ein schwunghafter Handel mit Buchstaben entstehen.
Es gibt nämlich auch einige weniger gesprächige User hier :-D
Ich denke, dieses gäbe dem „Emissionshandel” eine ganz andere Bedeutung :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der erste Punkt deiner Umfrage ist schwachsinnig.. Mit der Zeit wurdest du Vorbild eines Stilelements den Generationen von Usern übernommen haben. Wo bleibt da die Individualität? Sicher, am Anfang war die Prophezeiung aber du kannst dir sicher sein, dass du gedanklich viele kleine Prophezeiungen auf Apfeltalk.de hinterlassen hast.
Deswegen: RADIKALE NEUE UMGESTALTUNG! Andernfalls kannst du dich jetzt schon als jemand bezeichnen der der Monotonie längst verfallen ist.

Ich bin Zeit meines Denkens für gedankliche Freiheit und Indiviualität..
Ich habe ein Tattoo, mein Auto ist nicht mehr Serie, mein deutsch weicht vom deutschen Standart :)D) ab und darum lege ich auch dir ein neues, individuelles Stilelement ans Herz.

DU BIST PROPHEZEIUNG! :)
 

nickcaveman

Gast
da ich ja sonst nichts besseres zu tun habe, habe ich einfach mal bei der umfrage mitgemacht.
und habe für »neues einfallen lassen« gestimmt.
im grunde ist das natürlich nicht doof, seine texte in einer anderen schrift zu verfassen, als alle anderen, dadurch sticht man aus der masse heraus.
anderseits kann das auch als billige augenwischerei angesehen werden und lenkt von dem eigentlich gesagtem ab.
wenn denn was gesagt wird.
und ich denke, das inhalt immer noch wichtiger sein soll als die verpackung.
wobei ich jetzt nicht sagen möchte, das du nichts zu sagen hast, prophezeiung.

hmmmm, mir ist immer noch langweilig.
komisch.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Nachdem Ihr schon alle Euren Senf dazu gegeben habt, geb ich noch etwas Cream Cheese dazu:

Mir fehlt in der Umfrage die Option, dass Du Du selber sein sollst. "Mach so weiter wie bisher" kommt dem zwar nahe, aber was wenn Du Dich veraendern willst.

Naja, Du wirst das bestimmt meistern.

Und net vergesse: Immer die Umwelt als Spiegel seinerselbst wahrnehmen (in dem Falle ihrerselbst). Erst dann kann man zu sich und seinem/ihrem Platz finden. Ich schliess mal von mir auf alle :innocent:

Ebenfalls net vergesse: Wetzlar! Net vergesse!

PS: Mein Favorit aus dem Blindtestgenerator: Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Gunnar schrieb:
Äääääh Neeeee :oops: o_O

Sorry, Gunnar, ich dachte Du spielst auf die Reime von "Werner" an, und da gibt es doch diesen:

Der Idiot, der Idiot, trägt 'nen Pullover rot! :)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
ist schon ok so. Hebt sich erfreulich von den anderen Posts ab. Der Stil erinnert ein wenig an die Kandelsbunzlerin und schliesslich waren wir auch alle mal jung.....
041.gif
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich kann nicht abstimmen, weil der zweite Punkt "es sein lassen" bissl ungluecklich mit "der Monotonie verfallen" gekoppelt ist, was IMO ueberhaupt nicht sein muss. Ich glaube, dass Du nicht notwendigerweise monoton wirst, wenn Du ganz einfach Klartext (Tacheles) redest. Im Gegenteil, dann lenkst Du nicht mit Schnoerkeleien von den Inhalten ab, die Du anscheinend auch hast.

Also, mir waer's lieb, Du liessest diese gestelzte Sprache (die muss man dann naemlich auch wirklich beherrschen), dann bist Du leichter zu lesen, und konzentriertest Dich auf das, was Du eigentlich sagen willst. Das spart Dir Zeit beim Schreiben und mir beim Lesen, weil ich dann schneller darauf komme, was Du eigentlich willst. Die Schrift ist mir relativ egal, solange ich sie gut lesen kann, aber dazu hat Sir Q schon einiges gesagt, was ich gut fand. Grundsaetzlich waers mir jedenfalls lieber, wenn ich sehe "Prophezeihung hat was geschrieben" (und das sehe ich am Avatar und am Nickname und auch in den neuen Beitraegen etc.) und es darum lese als dass sich mir Beitraege in einem Thread in einer anderen Schrift aufdraengen.

Herzlichst, Tom
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Mist, ich war weg. RL Session. Na ja, wollte auch das schreiben, was Tom geschrieben hat.
Deswegen nur FULLACK, Tom.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ach, Dave, Du alter Spammer :-D

@Marei aka Prophezeihung:
Ich hab' jetzt uebrigens doch fuer Nummer zwei gestimmt, weil ich an die Monotonie eh nicht glaube. Trotz des folgenden Einwandes.

Sag mal: Brauchst Du fuer Entscheidungen, was Du mit Dir machst, wie Du "Dich gibst", wer Du bist... brauchst Du dafuer Abstimmungen, Entscheidungen von aussen? Brauchst Du das wirklich? Und was, wenn Du daran denkst, was ein alter weiser Chinese mal gesagt haben soll: "Unter Hundert Leuten findest Du einen Weisen, neun Verbrecher und neunzig Dummkopefe."? Willst Du wirklich andere Leute darueber entscheiden lassen, was und wie Du lebst? Ich meine, sich mit anderer Leute Meinungen auseinander zu setzen, gegebenenfalls auch mal eigene Positionen zu veraendern, zu wachsen, zu lernen, das alles ist sehr gut und richtig und wichtig, aber andere darueber abstimmen zu lassen? Hm... ich glaube, das brauchst Du nicht. ;) Ich jedenfalls bin lieber mein eigener Dummkopf.

Freut mich uebrigens, dass Du Dich nunmehr als realer Mensch und nicht wirklich furchterregend zeigst :)

Und nicht jeder wird mit dem Alter langsam, wie weiter vorne von Michast (natuerlich als Entschuldigung :-D) vorgebracht ... ich bin meist noch recht schnell. Manchmal bescheuert schnell und manchmal schnell bescheuert, aber schnell :-D

Herzlichst, Tom
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ok, du willst Meinungen (warum auch immer):
Erstmal ist es jedem freigestellt, wie er sich gibt (solange es den Forenregeln entspricht - sonst droht die Verbannung; hört sich schlimm an, aber dann hat man es auch nicht besser verdient). Niemand sollte da einem reinreden und du brauchst dich auch nicht von anderen zu irgendwas bewegen lassen (das schließt mich ja auch ein - also wieso schreibe ich das überhaupt? na egal).
In einem anderen thread hattest du mal geschrieben, dass du dieses Auftreten mal ausprobieren wolltest (so meine ich mich zu erinnern); was ja bedeuten könnte, dass du hier nur eine Kunstfigur abgibst. Zu dumm nur, dass eben diese Figur mit deinem user-Namen nun verknüpft ist; so kommt es mir vor - sprich: ich kann mir dich nicht mehr ohne dieses gestelzte Reden und dem auffälligen Schriftsatz vorstellen. Aber das entsprich meiner momentanen Vorstellungskraft und ich hoffe, dass ich mich noch wandeln kann.
Seit eindreiviertel Jahren habe ich nun diese einfache - ja fast schon stupide naive - Signatur. Vielleicht sollte ich die auch mal ändern. Ja, da mache ich es doch - später (jetzt bin ich zu müde). Und vielleicht, weil ich zu müde bin, schreibe ich auch nur noch dieses wirre Zeugs.

Ich stimme mal für nichts, weil die drei Punkte in der Menge zu wenig und in sich zu vielschichtig sind. Da passt nichts zu meiner Meinung.
Besser wäre es alle mal, wenn du ohne diese Worthülsen, geradeheraus deine Meinung schreiben würdest (zum besseren Verständnis - also nicht so wirr, wie ich es hier gerade tue).

So, spätestens jetzt sollte ich mal den Deckel hier schliessen. Gute Nacht.
 

prophezeiung

Gast
ich begrüsse euch, möge die neue woche beginnen.

danke für die rege teilnahme an der umfrage. ich werde in klausur gehen und mir gedanken über mein weiteres (virtuelles) leben machen.

auf bald,

>>> prophezeiung
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Und nicht jeder wird mit dem Alter langsam, wie weiter vorne von Michast (natuerlich als Entschuldigung :-D) vorgebracht ... ich bin meist noch recht schnell. Manchmal bescheuert schnell und manchmal schnell bescheuert, aber schnell :-D

Herzlichst, Tom
...oder schnell müde, nicht wahr Tom :p
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hmmm... ich schliesse mich der Meinung von Tom an.
Ich hab nichts gegen die Prophezeiung, aber irgendwie entzieht sich mir der tiefere Sinn welches Schauspiel hier dargestellt werden soll.
Abwechslung ist sicher immer mal schön, aber man kann doch auch aus der grauen Masse durch Inhalt, Aufmerksamkeit und charakterlicher Stärke hervorgehen und nicht mit hohlen Phrasen, Redewendungen, Versen aus der Bibel und einem veränderten Schriftstil.

Ich stehe Menschen, wie auch vorher schonmal erwähnt wurde, die von sich in der dritten Person spreche negativ gegenüber. Diese Menschen haben ein Problem... und dieses zu analysieren liegt mir nun doch etwas zu fern. Daher einfach man selbst sein! Und das ist sicher nicht Prophezeiung, sondern Claudia, Katrin, oder sonstwer in einem kleinen Dorf mit normalen Leben, mit Familie, mit hoffentlich einen Job und vielleicht sogar einen Mac! Das ist für mich auch nicht in die Monotie verfallen, sondern jeder ist ansich individuell, und jeder kann aus sich etwas individuelles machen ohne in der grauen Masse zu verschwinden.
Und daher verweise ich nochmal auf oben genannten Punkt: Inhalt, Aufmerksamkeit und charakterliche Stärke.

Danke... und wie immer: ist nur meine bescheidene Meinung!

PS: und ich hab schon länger aufgehört die Beiträge der Prophezeiung zu lesen, weil mir die Zeit wirklich zu schade dafür ist.
 

Syncron

Gast
hmm... bei Apfeltalk gibt es aber sehr *eigensinnige* User.