• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

die prophezeiung ist sich unschlüssig

  • Ersteller prophezeiung
  • Erstellt am

die prophezeiung soll

  • weitermachen wie zu anbeginn

    Stimmen: 34 63,0%
  • es sein lassen und der monotonie verfallen

    Stimmen: 11 20,4%
  • sich ein neues individuelles stilelement aussuchen

    Stimmen: 9 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

prophezeiung

Gast
liebe mitapfeltalkerinnen und mitapfeltaker,

aufgrund aufbrausender typografie-, form- und stil-diskussionen möchte ich die breite masse fragen und mein auftreten in diesen hallen kritisch untersuchen.

wie seht ihr meine zukunft? soll die prophezeiung so weitermachen wie beim anbeginn ihrer apfeltalk-zeit? soll sie sich wie jeder andere verhalten und in der erscheinungsmonotonie untergehen?

manipuliert mich. ich als naive junge dame lass mich doch zu gern von einer massenmeinung beeindrucken.

eure meinung ist gefragt, sonst werde ich nach westen gehen und marei bleiben.
*schelmischgrins*

>>> prophezeiung
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
einsicht ist der erste weg zur besserung :oops:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Lass die Fonts und mach so weiter ;).

Aber, Du hättest eine Umfrage starten sollen. Ist übersichtlicher :)

Gruß,
Michael
 

prophezeiung

Gast
*grübel*

hab ich doch angeklickt, dass eine umfrage erscheinen soll. sie wird bei mir auch angezeigt...

>>> prophezeiung
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Schau mal links bei mir. Da steht "Alter 45". Da ist man immer ein wenig langsamer ;)

Gruß,
Michael
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
bei mir wird sie angezeigt und ich hab schon begestimmt. Ich mag die prophezeiung wie sie ist/war ;)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
spielst du da etwa auf mich an?

Kannst gern so weitermachen wie bisher ( Wir brauchen doch noch ein weibliches Gegenstück zu yjnthaar!)....aber BITTE kein Courier....bitte..

so long...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
bleib so wie de bist.
:)

Gruß
Flo
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
moin,

@hausmeister76: Gegenstück? Wieso Gegenstück! Das begreif ich jetzt ned... :oops:

@prophetin: Ich gehe mal davon aus, das du mit "Ein neues Stilelement suchen" auch die "Mach weiter so aber ned mit Courier" abfragen dort ablesen wirst.

Salute,
Simon
 

el funtzo

Gast
Alles wie gehabt und weiter machen, denn ohne „Courier New“ verlieren Deine Texte diesen ungewöhnlichen Style.

Grüße,

Clemens
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
el funtzo schrieb:
Alles wie gehabt und weiter machen, denn ohne „Courier New“ verlieren Deine Texte diesen ungewöhnlichen Style.

Grüße,

Clemens
Genau.

Gruss
moornebel

PS: Um welche Sekte handelt es sich? (Frage ist ernst gemeint!)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Meinen Senf habe ich ja an anderer Stelle bereits abgegeben :) Die Kombination aus Deinem individuellem Schreibstil und der aus-der-Reihe-tanzenden Schrift finde ich toll. Außer persönlichen Vorlieben spricht ja auch nichts gegen Courier - man kann's schließlich prima lesen, und das ist das Wichtigste.
 

prophezeiung

Gast
an den moornebel: es ist eine sekte, die gern mit kernobsartefakten durch die lande zieht *augenzwinker*
lustiger benutzername übringens

>>> prophezeiung
 

Nora

Golden Delicious
Registriert
21.08.05
Beiträge
6
Liebe Prophezeiung,

auch ich mag Deinen Stil. Deine Beiträge springen einem förmlich ins Auge ;) , sind sowohl stilistisch als auch inhaltlich etwas Besonderes und machen (mir) Lust auf mehr. Es mag zwar sein, dass es manchmal anstrengend ist, Deine Beiträge zu lesen (und zu verstehen), aber umso größer ist die Freude, wenn man diese "Herausforderung" gemeistert hat.

Grüße Nora
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich mag dich so.
mach weiter.
meinetwegen auch mit courier, dann findet man deine schicken posts schneller :)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
OK, you asked for it! ;)

1. Ich finde, daß Courier "saugt".
2. Persönlich komme mit einem "gestelzten" Schreib-/Sprachstil nicht so gut zurecht, daher lese ich auch keine Fantasyromane.
3. Mir persönlich sind Leute, die von sich in der dritten Person reden, immer schon etwas suspekt gewesen.

:)

Nicht vergessen, das ist meine ganz persönliche Meinung, um die aber wohl gebeten wurde!

Das alles (alle Kommentarre hier!) darf Dich aber NICHT davon abhalten, "Dein Ding" durchzuziehen!


Gruß

Klaus
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo Prophezeiung,

SEIN

Kannst du kein Baum auf dem Berg sein, so sei ein Gebüsch im Tal, aber sei das beste Gebüsch weit und breit. Kannst du nicht Straße sein, so sei Pfad, kannst du nicht Sonne sein, so sei Stern. Nicht an der Größe entscheidet sich der Wert. Sei was du bist - aber das sei ganz.


Douglas Mallock
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Farben und Formen haben einen Lautbildcharakter. Sie werden verwendet um wichtige Informationen hervor zu heben. Es gibt das alltägliche Geplapper, welches den Schirm rauf und runter gestcrollt wird und im großen und ganzen eher so wirkt:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum.

Toll - aber, wenn in diesem Text „Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, doch mal was wichtiges stehen sollte sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum." ist es duch eine Hervorhebung deutlicher zu erkennen. Daher sollten besondere Auszeichnugnen nur verwendet werden, um BESONDERES auszuzeichnen. Persönlichkeit kann sich durch eine eigene Wortwahl, duch Absatzformen - oder noch viel cooler: Duch Inhalte wesentlich angenehmer entfalten.

~

Meiner Meinung nach kommt die Verwendung individueller Courier-Texte eher dem „WÖLFE! WÖLFE!“ Scheien nahe - und führt dazu, das eventuell wirklich wichtige Informationen überlesen werden, weil der geneigte Leser „Ach, schon wieder so ein Posting von der Prophezeiung“ denkt ...
 
  • Like
Reaktionen: cineflow und xgx7

prophezeiung

Gast
liebe atlerinnen und atler,

ich beginne zu begreifen und erfreue mich der hier entstandenen diskussion. *lächelt*
eine mischehe aus standardschrift und courier könnte mir auch gefallen.

Und der Drache ward zornig über das Weib und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihres Samens, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben. Offb 12,17

>>> prophezeiung