1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Panik meines Lebens (ok dieser Woche)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Vjay, 11.08.09.

  1. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
    Vorweg ich habe ein Macbook + das passende 24 Zoll LCD Display.
    Ich spiele vor mich hin, auf einmal passiert, womit niemand rechnet. Ein Knall zack wums... Stille. Ton aus, Bild aus, alles tot.
    Nanu, das war aber ein heftiger Absturzt denke ich mir, während ich das Book resette. Der Mac läuft hoch, aber was ist das ... kein Bild... kein USB. Was ist hier los? Oh nein! Mehrmaliger Neustart... nichts, ich ahne schlimmes. Ein Blick in das Systemlog verrät ... nichts. Wlan geht ebenfalls nicht mehr, USB tot. Das Book wird beim Spielen auch immer sehr warm, schlimme Gedanken beschleichen mich. Andere Grafikkarte - kein Bild.
    Okay, probierst du deinen alten PC Monitor, schnell den DVI Konverter herausgekramt,. Kein Bild - das gibt es doch nicht! Ein Blick auf die Verteilerdose verrät, dass diese nicht mehr leuchtet, der Schalter ist seit geraumer Zeit nicht mehr im optimalen Zustand. Ahaa denke ich mir, was ein Glück, schalt schalt, nichts. Also Display direkt an die Wand gesteckt und schon fast siegessicher... nichts.

    Panik.

    Schnell zum Sicherungskasten gesprintet... alle drin. Einen Moment mal, hörst du nicht seit 5 Minuten stimmen auf dem Flur, warum stehen dort drüben alle auf ihren Balkons? Die Menschen reden miteinander, Nachbarn begegnen sich, Entwarnung denn dafür kann es nur einen Grund geben. Jetzt sitze ich hier mit meinem UMTS Stick und berichte euch exklusiv von meinem beinahe Herzstillstand :)

    Gruss
     
    wellknownasmax gefällt das.
  2. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    hö? und warum sind die auf den balkon? und warum entwarnung? ich kann mir grad keinen reim draus bilden :-D
     
  3. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Er dachte, sein ACD wäre kaputt, testete einen alten Monitor und konnte die Fehlerquelle nicht feststellen. Dann fiel ihm auf, dass es einen Stromausfall gab und die Nachbarn sich auf den Balkons unterhalten.

    Zugegebenermaßen etwas seltsam geschrieben, aber eigentlich verständlich.
     
  4. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich habs zuerst auch nicht verstanden. :D
    Das MacBook hat doch einen Akku?
     
  5. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    danke tazjin. jetzt kapiert jeder die story.

    gruß
     
  6. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Aber ich stelle mir die selbe Frage, wie iFan. Das Book hat doch einen Akku, der das Book auch bei einem Stromausfall am Leben erhält? Warum funktioniert der Screen dann nicht, aber das Book bootet? Strange!
     
  7. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Ja das Cinema Display geht aber nicht mit Akku ;)
     
  8. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Genau, da er die Systemlogs durchforstet hat, ist davon auszugehen, dass der Screen vom Book selber noch geht.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und wie hat er dann in die Systemlogs geschaut?
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Mit hilfe des Akkus.
     
  11. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Schon klar. ABER: Bevor ich einen zweiten externen Monitor anschließe, da das ACD nicht, schaue ich doch erst mal, ob der Hauptscreen funktioniert - oder etwa nicht?
     
  12. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Hat er doch. Der MacBook Screen funktionierte doch.

    Herrje, Textverständnis Durchschnittsnote für dieses Forum: 4-
     
  13. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Herrje, Textproduktion 6! Setzen!
     
  14. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Falls du mich meinst: Ich hatte keine Lust, das zweite "doch" nachträglich durch ein "Ja" zu ersetzen.
     
  15. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich meinte hauptsächlich den Threadersteller. Wie anscheinend zu sehen ist, ist der Text unklar und schwammig formuliert. Ohne dich hätten wohl 90 % der Leser hier nicht verstanden, was er genau gemeint hat. ;)
     
  16. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Hm, ob das nun die Schuld des TEs ist ...
     
  17. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    DAS steht im Text nirgends explizit. Oder sollten wir das durch "Blick in die Systemlogs" rauslesen? :p
     
  18. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ja. Oder denkst du er hat die Festplatte ausgebaut und auf den Magnetringen gelesen, oder wie?

    Die einzige Möglichkeit die mir noch einfiele, wäre von einem iPhone aus per SSH aufs MacBook zuzugreifen. Aber das ist hier nicht der Fall.
     
  19. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Nagut. jetzt haben wir alle das verstanden ;).

    Andere Frage, die sich mir stellt. Saß der TE im Dunkeln? Also das meine ich jetzt ernsthaft. Keine Lichter oder dergleichen im Raum gehabt, die angeschaltet waren? Also vor'm Screen zu hocken ohne Licht schadet den Augen ;).
     
  20. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Zum Zeitpunkt der Threaderöffnung war es zumindest hier in NRW noch hell.
     
    patr!ck gefällt das.

Diese Seite empfehlen