• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Panik meines Lebens (ok dieser Woche)

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Vorweg ich habe ein Macbook + das passende 24 Zoll LCD Display.
Ich spiele vor mich hin, auf einmal passiert, womit niemand rechnet. Ein Knall zack wums... Stille. Ton aus, Bild aus, alles tot.
Nanu, das war aber ein heftiger Absturzt denke ich mir, während ich das Book resette. Der Mac läuft hoch, aber was ist das ... kein Bild... kein USB. Was ist hier los? Oh nein! Mehrmaliger Neustart... nichts, ich ahne schlimmes. Ein Blick in das Systemlog verrät ... nichts. Wlan geht ebenfalls nicht mehr, USB tot. Das Book wird beim Spielen auch immer sehr warm, schlimme Gedanken beschleichen mich. Andere Grafikkarte - kein Bild.
Okay, probierst du deinen alten PC Monitor, schnell den DVI Konverter herausgekramt,. Kein Bild - das gibt es doch nicht! Ein Blick auf die Verteilerdose verrät, dass diese nicht mehr leuchtet, der Schalter ist seit geraumer Zeit nicht mehr im optimalen Zustand. Ahaa denke ich mir, was ein Glück, schalt schalt, nichts. Also Display direkt an die Wand gesteckt und schon fast siegessicher... nichts.

Panik.

Schnell zum Sicherungskasten gesprintet... alle drin. Einen Moment mal, hörst du nicht seit 5 Minuten stimmen auf dem Flur, warum stehen dort drüben alle auf ihren Balkons? Die Menschen reden miteinander, Nachbarn begegnen sich, Entwarnung denn dafür kann es nur einen Grund geben. Jetzt sitze ich hier mit meinem UMTS Stick und berichte euch exklusiv von meinem beinahe Herzstillstand :)

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
hö? und warum sind die auf den balkon? und warum entwarnung? ich kann mir grad keinen reim draus bilden :-D
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Er dachte, sein ACD wäre kaputt, testete einen alten Monitor und konnte die Fehlerquelle nicht feststellen. Dann fiel ihm auf, dass es einen Stromausfall gab und die Nachbarn sich auf den Balkons unterhalten.

Zugegebenermaßen etwas seltsam geschrieben, aber eigentlich verständlich.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich habs zuerst auch nicht verstanden. :D
Das MacBook hat doch einen Akku?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Aber ich stelle mir die selbe Frage, wie iFan. Das Book hat doch einen Akku, der das Book auch bei einem Stromausfall am Leben erhält? Warum funktioniert der Screen dann nicht, aber das Book bootet? Strange!
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Genau, da er die Systemlogs durchforstet hat, ist davon auszugehen, dass der Screen vom Book selber noch geht.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Schon klar. ABER: Bevor ich einen zweiten externen Monitor anschließe, da das ACD nicht, schaue ich doch erst mal, ob der Hauptscreen funktioniert - oder etwa nicht?

Hat er doch. Der MacBook Screen funktionierte doch.

Herrje, Textverständnis Durchschnittsnote für dieses Forum: 4-
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Herrje, Textproduktion 6! Setzen!
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich meinte hauptsächlich den Threadersteller. Wie anscheinend zu sehen ist, ist der Text unklar und schwammig formuliert. Ohne dich hätten wohl 90 % der Leser hier nicht verstanden, was er genau gemeint hat. ;)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich meinte hauptsächlich den Threadersteller. Wie anscheinend zu sehen ist, ist der Text unklar und schwammig formuliert. Ohne dich hätten wohl 90 % der Leser hier nicht verstanden, was er genau gemeint hat. ;)

Hm, ob das nun die Schuld des TEs ist ...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hat er doch. Der MacBook Screen funktionierte doch.

Herrje, Textverständnis Durchschnittsnote für dieses Forum: 4-

DAS steht im Text nirgends explizit. Oder sollten wir das durch "Blick in die Systemlogs" rauslesen? :p
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
DAS steht im Text nirgends explizit. Oder sollten wir das durch "Blick in die Systemlogs" rauslesen? :p

Ja. Oder denkst du er hat die Festplatte ausgebaut und auf den Magnetringen gelesen, oder wie?

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfiele, wäre von einem iPhone aus per SSH aufs MacBook zuzugreifen. Aber das ist hier nicht der Fall.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Nagut. jetzt haben wir alle das verstanden ;).

Andere Frage, die sich mir stellt. Saß der TE im Dunkeln? Also das meine ich jetzt ernsthaft. Keine Lichter oder dergleichen im Raum gehabt, die angeschaltet waren? Also vor'm Screen zu hocken ohne Licht schadet den Augen ;).
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Nagut. jetzt haben wir alle das verstanden ;).

Andere Frage, die sich mir stellt. Saß der TE im Dunkeln? Also das meine ich jetzt ernsthaft. Keine Lichter oder dergleichen im Raum gehabt, die angeschaltet waren? Also vor'm Screen zu hocken ohne Licht schadet den Augen ;).

Zum Zeitpunkt der Threaderöffnung war es zumindest hier in NRW noch hell.
 
  • Like
Reaktionen: patr!ck