• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die neuen Tarife der Telekom nun offiziell bekannt

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Complete 120 Friends verlängert. Die Verlängerung beginnt ab April 2011. Solange läuft noch mein "alter Vertrag".
Meint Ihr es ist jetzt noch möglich in den Complete M Mobil zu wechseln ?

g
Max

ruf an und frag nach, ich denke wenn du bei t-mobile bleibst ist es ihnen egal was für einen vertrag und tarif du hast.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
das ist ja immernoch total viel, man muss diesen sau-haufen mal boykottieren und ihn links liegen lassen, 29,xx für ne weekend flat, schön und gut, aber da holt man sich ja lieber was von einer anderen gesellschaft, bin mit o2 sehr zufrieden 30€ für o2, festnetz, internet-tethering flat, 50 free websms, etc.
LOL, der Vertrag ist ja mal kaum besser. :-D
 

JimmY`

Granny Smith
Registriert
30.09.10
Beiträge
12
Sind schon günstiger geworden. Für den Complete 120 Friends Zahl ich atm 40€/Monat. Die gleiche Leistung kostet nun 30€/Monat. Nur die MMS fehlen. Da muss ich doch mal nochmal in den Shop gehen und auf den M oder L Tarif umsteigen. Da kann ich ja dann nochmal sparen dank Friends-Tarif. Also bezahl ich am weniger bzw. gleich viel für mehr:)
 

Peter

Gast
Nur mal zum Verständnis: die (einmalige) Zuzahlung für ein Handy bleibt und zum Vertrag zahlt man dann nochmals zusätzlich 10 Euro/Monat. Oder ersetzt der Betrag in Höhe von 10 Euro/Monat die Zuzahlung (was mEn ja Quatsch wäre)?
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
wenn das nicht gehn würde, wäre das mehr als nur der HAMMER!!! o_O

Warum? Wer einen Vertrag unterschreibt verpflichtet sich dazu diesen für die folgenden zwei Jahre zu erfüllen... auch wenn sich in dieser Zeit die Preise und Konditionen ändern. Die Telekom ist zu einem Entgegenkommen in dem Fall nicht verpflichtet. Zumal ja seit einigen Wochen bekannt ist, dass am 3.11. neue Verträge kommen. Wer sich jetzt ärgert dass er in den letzten Wochen nen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hat ist selber schuld.
 

majaohz

Erdapfel
Registriert
19.06.10
Beiträge
2
Was passiert eigentlich mit meiner CombiCard Connect L, die ich abgeschlossen habe? Ist doch dann eigentlich durch das Tethering mit drin, oder?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Dass man sich bei einem Vertrag mit subventioniertem Handy 24 Monate binden muss, ist ja - jenseits der Preisdiskussion - noch verständlich. Schließlich muss die Subvention mit den 240 € "abbezahlt" werden.

Aber warum muss man dies auch bei der Vertragsversion ohne subventioniertem Handy? Warum sollte man sich ohne Grund für zwei Jahre ausliefern? Das alleine wäre für mich das K. O.-Kriterium.

Da verstehe ich die Telekom auch nicht. Sie sollte doch froh sein, wenn ich mein Geld dorthin trage - und wenn es nur für sechs oder zwölf Monate ist. Sie haben ja kein Subventionsrisiko. Alleine das Wissen darum, dass ich den Vertrag jederzeit kündigen kann, macht mir einen Vertragsabschluss doch viel leichter. So steht die Zweijahresbindung als kaum zu überwindende Hürde dazwischen.
 

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
weis jemand ob es auch im Geschäftskundenbereich neue iPhone Tarife gibt? Die bis dato genannten Tarife sind ja Privatkundensektor.
 

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
wenn das nicht gehn würde, wäre das mehr als nur der HAMMER!!! o_O


warum?

du hast einen vertrag geschlossen. an diesen vertrag muss man sich halten.
die telekom sowie du.

schließlich kommen ja nicht auch einfach teuere tarife raus und du musst in diesen dann wechseln...
ist doch überall so. 2 jahre vertragsbindung sind 2 jahre...

es ist einfach nur kulant, wenn ein anbieter dir dies gestattet...
 

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
Dass man sich bei einem Vertrag mit subventioniertem Handy 24 Monate binden muss, ist ja - jenseits der Preisdiskussion - noch verständlich. Schließlich muss die Subvention mit den 240 € "abbezahlt" werden.

Aber warum muss man dies auch bei der Vertragsversion ohne subventioniertem Handy? Warum sollte man sich ohne Grund für zwei Jahre ausliefern? Das alleine wäre für mich das K. O.-Kriterium.

Da verstehe ich die Telekom auch nicht. Sie sollte doch froh sein, wenn ich mein Geld dorthin trage - und wenn es nur für sechs oder zwölf Monate ist. Sie haben ja kein Subventionsrisiko. Alleine das Wissen darum, dass ich den Vertrag jederzeit kündigen kann, macht mir einen Vertragsabschluss doch viel leichter. So steht die Zweijahresbindung als kaum zu überwindende Hürde dazwischen.

sorry für doppelpost^^

vielleicht erzielt man als anbieter erst ab einer gewissen vertragslaufzeit gewinne?
stichwort deckungsbeitragsrechnung ;)
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Mal so rein hypothetisch:

Ich hab momentan einen Complete S (44,95 den Monat). Ein Wechsel in den neuen Complete M wäre sowohl von der Vertragsart also auch vom Preis her ein "Upgrade" (44,95 vs. 49,99 mit subventioniertem iPhone). Nun steck ich aber noch in den jungen Jahren und kann somit von Friends profitieren, somit würde ich mit den neuen Konditionen (die ja eindeutig besser sind) weniger bezahlen... bin mal gespannt was die Telekom von meinem kriminellen Masterplan hält :D
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Sind schon günstiger geworden. Für den Complete 120 Friends Zahl ich atm 40€/Monat. Die gleiche Leistung kostet nun 30€/Monat. Nur die MMS fehlen. Da muss ich doch mal nochmal in den Shop gehen und auf den M oder L Tarif umsteigen. Da kann ich ja dann nochmal sparen dank Friends-Tarif. Also bezahl ich am weniger bzw. gleich viel für mehr:)

Falsch: "Für junge Leute (Friends Option) gehen die neuen Tarife ab Complete Mobil M los"

Sprich statt für C120 Friends 40 Euro zu zahlen, ist jetzt der Complete Mobile M Friends für 40 Euro mit Handy zu haben.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja... ich hab mein O2o ƒür 53€ glaub ich ca und hab dafür ne SMS und Telefon-Flat in alle Netze, Internet-Flat inkl. Also mit 1GB Datenvolumen glaub ich, dann reduziert...

Kommen die Telekom-tarife absolut nicht ran...
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
weis jemand ob es auch im Geschäftskundenbereich neue iPhone Tarife gibt? Die bis dato genannten Tarife sind ja Privatkundensektor.


Die Änderungen für Geschäftskunden würden mich auch interessieren! Laut Telekom soll jedoch eine "überarbeitete Tarifstruktur" für Business Kunden bald folgen. Ich werde morgen mal bei der Telekom Hotline informieren!
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Naja... ich hab mein O2o ƒür 53€ glaub ich ca und hab dafür ne SMS und Telefon-Flat in alle Netze, Internet-Flat inkl. Also mit 1GB Datenvolumen glaub ich, dann reduziert...

Kommen die Telekom-tarife absolut nicht ran...

Doch absolut....bei O2 bezahlst du noch 750 für ein iPhone 4 sind auf 2a verteilt 31€ mehr.
Ich bezahle statt so 84,- im Friends Tarif nur 5€ mehr und habe noch zusätzlich folgende Vorteile

- roaming Minuten
- richtige Flat! 1gb wär zum tethern bissl wenig
- das bessere Netz
- wifispots

Edit: hab grad noch mal nachgeschaut: o2o kostet sogar 45 plus 15 für 1'lacherliches gb ...
Das sind demnach 91€ mit iPhone ...
O2 ist hier teurer bei deutlich weniger Leistungen!
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
vielleicht erzielt man als anbieter erst ab einer gewissen vertragslaufzeit gewinne?
stichwort deckungsbeitragsrechnung ;)

Aber doch nicht in diesem Falle - bei dieser Leistungsbereithaltung und dieser Form der Leistungsabnahme. Das ergibt hier keinen Sinn.
 

Mitglied 82689

Gast
Laut der grafischen Übersicht oben würde ich die Leistung meines derzeitigen Complete L (119,95€) bereits im Complete Mobile XL (89,95€) erhalten plus 120 Min.
Auch wenn dies für mich eine Einsparung im ersten Moment zu sein scheint, warte ich erst mal ab was wirklich kommt. ;)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Gleichwertig heißt für dich "gleicher Preis / Monat", richtig? :)


Ich wollte nochmal loswerden, dass die iPhone Verträge eigentlich gar nicht so Scheiße sind, wie sie immer dargestellt werden.

Eine kleiner Rechnung mit dem iPhone 4 (32GB)
--------------------------------------------------------
Kaufpreis bei T-Mobile = 300 €
Complete Mobil M Friends = 40 € monatlich

Wenn ich das iPhone in z.B. Frankreich kaufen würde, müsste ich 740 € zahlen. Davon ziehen wir mal die 300 € von der Telekom ab. Bleiben also 440 €, die innerhalb der 24 Monate mit über den Vertrag subventioniert sind.

440 € / 24 = ca. 18 € (die von den 40 € alleine fürs iPhone draufgehen, eigentlich müsste man hier noch mehr abziehen, da der Kauf im Ausland ja mit Aufwand verbunden ist)

Für die restlichen 22 € bekomme ich also:
Flatrate zu T-Mobile oder Festnetz
120 Inklusivminuten
40 Inklusiv SMS
Internetflat(gedrosselt ab 300MB)
Tethering

Wer sagt da bitte, dass das nen scheiß Vertrag wäre?

leider kannst du nicht gut rechnen bzw. lesen ... du hast die 10€ pro monat vergessen die dir verrechnet werden dafür dass du ein smartphone / iphone bekommst.

sprich: du zahlst 32€ im monat für quasi gar nix. 120 min und 40 sms hab ich in spätestens zwei tagen aufgebraucht o_O

bsp österreich:

22€ Grundgebühr (2000 min alle Netze / 1000 SMS EU-Weit / 3GB Internet, keine Flat, aber dafür volle 3GB !!! / 100 MMS)
iPhone 249€
Aktivierung 25€

also hier bekommt man ein günstiges iPhone und einen tarif der sich auch noch lohnt !!!


gehst du in deiner rechnung eigentlich von einem iPhone mit 32GB aus oder mit 16GB ... weil 16GB kosten in frankreich "nur" 640€
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
mich würde auch sehr interessieren woher ihr die info habt das die datenflats gedrosselt werden,
sonst ließt man überall dass es keine drosselung geben soll...
was stimmt nun?

was ich sehr schade finde ist das es den complete mobil s nicht für junge leute geben wird ):