• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen Tarife der Telekom nun offiziell bekannt

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Doch absolut....bei O2 bezahlst du noch 750 für ein iPhone 4 sind auf 2a verteilt 31€ mehr.
Ich bezahle statt so 84,- im Friends Tarif nur 5€ mehr und habe noch zusätzlich folgende Vorteile

- roaming Minuten
- richtige Flat! 1gb wär zum tethern bissl wenig
- das bessere Netz
- wifispots

Edit: hab grad noch mal nachgeschaut: o2o kostet sogar 45 plus 15 für 1'lacherliches gb ...
Das sind demnach 91€ mit iPhone ...
O2 ist hier teurer bei deutlich weniger Leistungen!

und wenn ich mir kein neues iphone 4 hol? und mir n altes 3g für 270 euro geholt habe...
-der 1 lächerliche gb reicht mir bisher vollkomen aus.
-der Kostenairbag ist bei mir bei 40 Euro, Internet 12,50, also 52,50 für ne alles flat rate...
-wifispots... also bisher bin ich ehrlich gesagt auch ohne gut ausgekommen^^
-das mit dem Netz kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte ich mit o2 noch nie ernsthafte probleme und somit reichts mir
-Auslandsgespräche hab ich nicht und dafür brauch ich keine zusätzlichen Gebühren berappen, wenn ich sie eh nicht brauch
-telefoniere ich mal einen Monat gar nicht zahle ich nur das Internetpacket und keine sonstige Grundgebühren
-Ich hab keine Vertragslaufzeit, und hab ausser dem InternetPack zu 12,50 keine Fixkosten.

Also ich bin mit diesem Tarif super zufrieden, noch nie Probleme mit O2 gehabt und sammel nebenbei jeden Monat noch 5% Treueprämie vom Rechnungsbetrag.

So Iphone 4 hab ich gerade bei ebay geguckt gibts ab 650 ca.
Also ca 27€ auf 24 Monate, dann bin ich bei 80 €.
Trotzdem hab ich dann noch ne günstigere Flatrate, hab keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühren außer das Internetpack mit 12,50...

Die Telekomflat, mit 3000 SMS, nix Flat kostet 89,90 steht auf dem Bild, + Handy 10 Euro. Ausland brauch ich nicht und ohne HotSpots bin ich ja auch bisher ohne ausgekommen.

Also wie gesagt, ich bin vollends zufrieden mit O2
 

destructor

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe mal Kontakt zum Kundenservice von der Telekom aufgenommen, da ich mir vor 2 Wochen das Iphone 4 als Vertragsverlängerung im noch Complete 120 Friends Tarif bestellt habe. Nach Aussage des Mitarbeiters ist es problemlos möglich kostenfrei zwischen den Tarifen zu wechseln.

Wenn es ab 03.11. dann einen für mich besseren Tarif gibt (z.b Complete M), dann kann ich kostenfrei zu diesem Wechseln.... Ich bin also nicht jetzt bis Vertragsende an den alten Tarif gebunden.....

Die einzige Ausnahme ist, wenn man das Iphone stark subventioniert im Tarif Complete XL nimmt, und dann kurze Zeit später in einen S oder XS Tarif wechseln will, geht das laut Aussage erst nach einer bestimmten Frist, z.b ein Jahr....

Ein Wechsel von Complete 120, 240, etc.. in die neuen Tarife soll aber sofort und kostenfrei möglich sein......

gruss Marcel
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Wieder die alte Leier: Österreichische Tarife und deutsche Tarife haben GAR NICHTS miteinander zu tun. Für Deutschland sind die neuen Telekom-Tarife wirklich fair und gut.

nö - sind sie nicht. Gleiche T-Mobile bietet in .at das hier:

screenshot 2010-10-12 um 13.59.37.jpg

und damit sind sie der Förderung des Preisverfalls in .at absolut unverdächtig! Ohne große Anstrengung kriege ich das an jeder Ecke von jedem anderen Provider! Oder besser. Oder billiger. Oder beides. Meine SAT-Schüssel hat sich verschoben, so dass ich mit dem Sat1/Pro7 Bouquet auf die .at-Versionen der Sender ausgewichen bin - gleiches Programm, andere Werbung. Da kommen mir jeden Abend einmal die Tränen, mit was die dortigen Handyprovider Kunden einwerben :-c.

Es nimmt doch auch nicht wirklich wunder, warum in einem halbwegs funktionierenden Markt mit Wettbewerb die Tarife um ein vielfaches günstiger sind als in einem Monopol?!

Wenn ich den ganzen Bettel durch habe, darf ich mich bestenfalls über eine Reduzierung meiner Mobilfunkkosten (2 x iPhone in der Familie) um 10, wenn's richtig gut geht 20 EUR freuen, zahle im Vergleich immer noch das Doppelte und kriege ein Zehntel der Leistung dafür. Wo bitte ist da »fair und gut«?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nö - sind sie nicht. Gleiche T-Mobile bietet in .at das hier:

Anhang anzeigen 66989
Doch, es ist die gleiche Leier. Die AT-Tarife haben nicht das geringste mit den deutschen Tarifen zu tun, da der Mobilfunkmarkt in Österreich vollkommen entkoppelt ist, genausowenig wie die Wohnungsmieten in München einen Bezug zu Mieten in einem Kaff in Mecklenburg-Vorpommern haben.

Es nimmt doch auch nicht wirklich wunder, warum in einem halbwegs funktionierenden Markt mit Wettbewerb die Tarife um ein vielfaches günstiger sind als in einem Monopol?!
?
Monopol? Vodafone, O2 und E-Plus gehören also auch zur Telekom? Das ist mir wirklich neu...



Ein Wechsel von Complete 120, 240, etc.. in die neuen Tarife soll aber sofort und kostenfrei möglich sein......
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann man jederzeit in höherwertige Tarife oder gleichwertige Tarife wechseln (als Referenz für "wertig" ist der monatliche Grundpreis heranzuziehen) oder nach 12 Monaten in die nächstniedrigeren Tarife.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Bananenbieger; schrieb:
...keine Hotspot-Flat, keine Weekend-Flat, 100MB mehr Traffic pro Monat und ein richtig gutes Netz mit guter Netzabdeckung. Da kann ich nur über O2 lachen.

Lach du mal, ich habe mein O2 Doppelflat (2 Simkarten, Inklusivpaket 100 mit 200er Flat, 2. SIM Active Data L mit 5GB Flat.:

840€ Grundgebühr (24x 35€ Grundgebühr)
-650€ Auszahlung über Händler (handyflash)
650€ iPhone 4 neverlocked
-75€ Gutschrift durch Facebook-Aktion (man muss nicht bei Facebook sein, Anruf bei O2 genügte).

Summe:
785€ in 2 Jahren.

Dafür habe ich ein iPhone 4 mit monatlich 100 Freiminuten, 50 Frei SMS und 200MB Flat.
Dazu noch die 5GB Flat für mein iPad. Allein die würde mich schon knappe 500€ bei der Telekom kosten.

Wie teuer ist das iPhone + iPad Flat bei der Telekom?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Die wichtigste Frage ist aber immer noch nicht geklärt:

Wieviel muss man denn noch für das iPhone zuzahlen?
Wenn es immer noch die jetzigen Preise sind zzgl. die 10€ im Monat wäre es echt heftig.

Wenn allerdings die Gerätepreise massiv senken, sähe die Sache schon wieder anders aus.

Auch die "Beschneidung" der sog. Internetflat ab 300mb ist nicht wirklich geklärt... Kommt sie, kommt sie nur beim S-Tarif???

Da kommen jetzt also Tarife, die auf der ersten Blick brauchbarer erscheinen und die "Knaller" (im Negativen) kommen dann erst kleckerweise später.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Achja, glaubt ihr die iPhone Preise bleiben wirklich gleich?

Ich meine, bei 10€ Handy Aufpreis pro Monat bekommt man bei der Konkurrenz kein 630€ Handy für 150€. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die 10€ fürs iPhone gelten. Würde da eher mit 20€ rechnen, dann käme es rechnerisch deutlich besser hin. Oder aber deutlich höhere Verkaufspreise.

Was meint ihr?

Also wenn die 10€ wirklich gelten, dann sind die neuen Tarife wirklich nicht übel (bezogen auf die Normalpreise der Konkurrenz).

Mir fehlt nur das Pendant zumComplete 60. Ist der ersatzlos gestrichen worden?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie teuer ist das iPhone + iPad Flat bei der Telekom?
Mein aktueller Tarif ist teurer, aber was willst Du mir damit sagen? Dass Du für weniger Leistung auch weniger Geld bezahlst?

Ich meine, bei 10€ Handy Aufpreis pro Monat bekommt man bei der Konkurrenz kein 630€ Handy für 150€. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die 10€ fürs iPhone gelten.
Natürlich gelten die 10 Euro auch für das iPhone. Ist doch seit Anfang an schon so (vergleiche mal die zu den Complete-Tarifen baugleichen Combi-Relax-Tarife ohne Handy)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich will damit sagen, dass die Telekom kein konkurrenzfähiges Angebot hat. Wenn ich die reinen Providerkosten betrachte, kann ich mit dem Geld bei der Telekom 6 Monate mit meinem iPad surfen.

Bei O2 bekomme ich fürs gleiche Geld die Flat für 24 Monate und dazu noch einen Tarif für mein smartphone, der nach den neuen Tarifen bei der Telekom mind. 480€ kosten würde.

Die Relation passt einfach nicht.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@Bananenbieger: Du sprichst immer von schlechterer Qualität oder minderer Leistung bei o2.
Wie genau begründest du das?
Es ist für mich keine Begründung, wenn irgendwo in Deutschland in irgendeinem Loch kein Empfang ist.

Vergleich doch mal bitte beide Netz in einer Stadt, z. B. in der Stadt in der du wohnst oder arbeitest.
Wo genau liegen dort die Unterschiede zwischen o2 und T-Mobile FÜR DICH PERSÖNLICH?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Relation passt einfach nicht.
Wenn Du schon von Relation sprichtst, solltest Du vielleicht auch Kosten und Leistungen in Relation setzen.

@Bananenbieger: Du sprichst immer von schlechterer Qualität oder minderer Leistung bei o2.
Wie genau begründest du das?
Ich gehöre zu den Leuten, die praktisch 50% ihrer Zeit auf Dienstreise sind und viel unterwegs arbeiten (daher bin ich auch zu den unmöglichsten Zeiten hier im Forum unterwegs ;) )

Es ist für mich keine Begründung, wenn irgendwo in Deutschland in irgendeinem Loch kein Empfang ist.
Doch klar. An diesen Löchern entlang gehen oftmals Autobahnen und Eisenbahnstrecken.

Wo genau liegen dort die Unterschiede zwischen o2 und T-Mobile FÜR DICH PERSÖNLICH?
Für mich persönlich fällt O2 eh raus, da ich dort gar nicht die Leistungen bekomme, die ich abfordere. An die für mich effektiven 3,9ct/min kommt O2 auch gar nicht ran, so dass ich zudem auch noch günstiger bei der Telekom fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Herrlich, wie sich alle sie Köppe einhauen. Soll doch jeder dort bestellen, wo er es für richtig hält.

Die (fast) einzig interessante Frage ist doch, ob man als Bestandskunde seinen Vetrag zu einem niedrigerem/gleichwerigem wechseln kann. :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Lach du mal, ich habe mein O2 Doppelflat (2 Simkarten, Inklusivpaket 100 mit 200er Flat, 2. SIM Active Data L mit 5GB Flat.:

840€ Grundgebühr (24x 35€ Grundgebühr)
-650€ Auszahlung über Händler (handyflash)
650€ iPhone 4 neverlocked
-75€ Gutschrift durch Facebook-Aktion (man muss nicht bei Facebook sein, Anruf bei O2 genügte).

Summe:
785€ in 2 Jahren.

Dafür habe ich ein iPhone 4 mit monatlich 100 Freiminuten, 50 Frei SMS und 200MB Flat.
Dazu noch die 5GB Flat für mein iPad. Allein die würde mich schon knappe 500€ bei der Telekom kosten.

Wie teuer ist das iPhone + iPad Flat bei der Telekom?

Nicht jeder hat das gleiche Telefonierverhalten... kapiert das doch mal endlich. Für Leute die öfters im Ausland unterwegs ist die Telekom billiger als O2 und für andere wieder andere Anbieter.
zB.: Ich bin in Frankreich und muss eine französische Nummer anrufen. Bei der Telekom zählen dafür meine Freiminuten, bei O2 müsste ich 46cent/min blechen. Ruft mich jemand in Frankreich an zahl ich bei der Telekom einmalig ~15cent und kann dann unbesorgt eine Stunde lang quatschen, bei O2 zahl ich hingegen 17cent/Minute.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
naja niedriger wohl eher nicht... wäre ja dumm von der t-mobile. Bei O2 hatte ich damals das Glück, das ich vergessen hatte meinen Vertrag zu kündigen und dann nach Ablauf des Vertrages zum Glück in den damaligen O2 Genion S, der keine Grundgebühr kostet zu wechseln^^

Und auch nochmal zu dem Thema, dass alle hier meinen O2 wäre kacke.

Also ich habe wie gesagt bisher nie erwähnenswerte Probleme mit O2 gehabt, sobald was war Support angerufen und jedesmal die richtige Hilfe bekommen und sie haben mir sogar damals geraten, als ich vergaß zu kündigen, in den kostenlosen Genion S zu wechseln. Das ist Kundenservice für mich und wenn ich denk, wie oft man verärgerte T-Mobile Kunden hört, finde ich es ehrlich gesagt miserabel O2 so schlecht zu reden.

Ich werd O2 weiter treu bleiben, solange sie bei ihrer Leistung bleiben.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@breze28: So ganz stimmt das nicht.
Schau dir mal "Global Friends" und sonstige Zusatzpakete von o2 an.

Man kann sich Dinge auch so reden, dass sie einem passen.

Aber einen direkten und persönlichen Vergleich scheut irgendwie jeder.

Das Empfinden ist doch großteils subjektiver Art, also vergleiche ich doch, was für mich am besten ist und da kann ich leistungstechnisch keinerlei Unterschiede zwischen den beiden genannten Providern feststellen.
Und aufzeigen will man sie mir offensichtlich nicht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Global Friends ist von Deutschland ins Ausland...und nur für 5 Nummern (max 2 Mobilfunk) aber wenn ich selber im Ausland bin? ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wenn Du schon von Relation sprichtst, solltest Du vielleicht auch Kosten und Leistungen in Relation setzen.

Habe ich gemacht.

Natürlich gelten die 10 Euro auch für das iPhone. Ist doch seit Anfang an schon so (vergleiche mal die zu den Complete-Tarifen baugleichen Combi-Relax-Tarife ohne Handy)

Stimmt. Na dann verstehe ich hier nicht so ganz die Enttäuschung. Der Complete 120 kostet jetzt 10€ weniger und bietet deutlich mehr Leistung. Ist doch super, selbst wenn die iPhone Preise unverändert bleiben. Oder übersehe ich da was.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht jeder hat das gleiche Telefonierverhalten... kapiert das doch mal endlich.
Eben. Der eine telefoniert nur 5 Minuten pro Monat und nutzt einen Prepaid-Anbieter im E-Plus-Netz für ein paar Cent. Der andere ist Dauertelefonierer und interessiert sich nur sekundär für den Preis, solange die Leistungen stimmen und er überall Empfang hat.

Habe ich gemacht.
Na ja, nicht ganz... ;)

Die Sache ist die, dass man einfach mal die Inklusivleistungen wirklich aufdröseln muss, und dazu zählen nicht nur einfache Inklusivminuten oder Inklusivtraffic, sondern auch noch Extrawürste wie Taktung, Zusätzliche Flats, Kundendienstleistungen etc.

Dagegen hält man dann den persönlichen Bedarf und kann dann vergleichen.

Stimmt. Na dann verstehe ich hier nicht so ganz die Enttäuschung. Der Complete 120 kostet jetzt 10€ weniger und bietet deutlich mehr Leistung. Ist doch super.
Ich halt auch nicht. Die Tarife sind insgesamt deutlich günstiger geworden, so dass ich wohl auch in einen neuen Tarif wechseln werde.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
ich fliege mit meinem Handy und HSDPA durch´s elpus Netz während das Telekom Netz immer wieder überlastet war........

Ich freu mich auf der andere Seite auf meinen Wechsel zu T-Mobile, da ich im (ach so tollem) eplus-Netz in meinem Zimmer (Kellergeschoss) und in der Uni, im Gegensatz zu T-Mobile, kaum bis garkeinen Empfang habe.
Und bei den neuen Tarifen und dem neuen iPhone freu ich mich noch viel mehr:)
Wer jetzt also, wenn auch zu günstigeren Konditionen, mit der E-Netz-Qualität zufrieden ist... Glückwunsch. Ich bin es nicht und bin deshalb auch bereit dazu etwas mehr Geld für bessere Qualität auszugeben.
Es sollte hier einfach mal akzeptiert werden, dass es verschiedene Ansprüche gibt und jeder Mobilfunkanbieter verschiedene Zielgruppen hat... dann hört vielleicht auch mal die Lästerei in Richtung Telekom auf!
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
@Bananenbieger: Du sprichst immer von schlechterer Qualität oder minderer Leistung bei o2.
Wie genau begründest du das?
Es ist für mich keine Begründung, wenn irgendwo in Deutschland in irgendeinem Loch kein Empfang ist.

Vergleich doch mal bitte beide Netz in einer Stadt, z. B. in der Stadt in der du wohnst oder arbeitest.
Wo genau liegen dort die Unterschiede zwischen o2 und T-Mobile FÜR DICH PERSÖNLICH?

Natürlich ist das eine Begründung! Ich will doch überall erreichbar sein und jemanden erreichen können. Bei meinen Eltern habe ich zum Beispiel keinen Empfang mit O2, da geht nur T-Mobile; fahr mal ein wenig durch Deutschland mit deinem o2, dann reden wir weiter. Und ja, ich spreche aus Erfahrung, weil ich 4 Jahre O2 Kunde war.
Klar war es günstiger, aber was hilft mir das bei eingeschränktem Empfang?

P.S: diese Begründung war sogar genug für o2 mir eine Sonderkündigung zu gewähren