• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen Tarife der Telekom nun offiziell bekannt

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Und? Wenn wir Äpfel und Birnen vergleichen wollten, würden wir in die Obstabteilung des nächsten EDEKAs gehen.
Du wirst auch nicht müde oder?
Beschwert sich deine Frau eigentlich schon, dass du Nachts aufwachst und lauthals schreist: "Wir sind hier aber nicht in Österreich!" ? :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, ich werde da auch nicht müde. Harknäckigkeit und Penetranz sind zwei meiner bestausgebildesten Eigenschaften von mir ;)

Frau Bananenbieger beschwert sich nicht. Die kommt aber auch nicht auf so beknackte Ideen wie an einer deutschen Tankstelle zu stehen und sich über die im Vergleich zu den USA hohen Spritpreise zu beschweren... ;)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Wo ich mal hier bin:

weiss jemand schon mehr über die Gerätepreise?
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Nicht jeder hat das gleiche Telefonierverhalten... kapiert das doch mal endlich. Für Leute die öfters im Ausland unterwegs ist die Telekom billiger als O2 und für andere wieder andere Anbieter.
zB.: Ich bin in Frankreich und muss eine französische Nummer anrufen. Bei der Telekom zählen dafür meine Freiminuten, bei O2 müsste ich 46cent/min blechen. Ruft mich jemand in Frankreich an zahl ich bei der Telekom einmalig ~15cent und kann dann unbesorgt eine Stunde lang quatschen, bei O2 zahl ich hingegen 17cent/Minute.

von welchem tarif sprichst du?
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Ja hab ich jetzt auch langsam mal mitbekommen. Habe ich eben schnell mal hinzugebucht und sicherlich bald benutzen.:)
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Ich hätte da auch noch ne Frage - zu den neuen Tarifen kommen ja noch 10€ fürs Handy dazu, sofern Neuvertrag bzw Verlängerung mit Handy.
Wie schauts denn aus, wenn ich nur in einen dieser Verträge wechsle? Mein 3GS gefällt mir noch immer und der Vertrag läuft seit 13 Monaten - wechseln ist also in jedem Fall kostenfrei möglich. Nur was ist mit den 10€ - wird da ggf so etwas wie ein "Restsubventionszeitraum" veranschlagt?

FF-Code kann man wohl mitnehmen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du wechselt, dann zahlst Du natürlich weiterhin 10 Euro für das Mobiltelefon - Und zwar so lange, bis Du Deinen Vertrag entweder kündigst oder verlängerst. Bei einer Vertragsverlängerung kannst Du natürlich in jeden x-beliebigen Tarif wechseln, also auch in einen ohne Handy.

Und du bekommst natürlich kein neues iPhone 4, wenn Du in die neuen Tarife wechselst.
 

Silberapfel

Braeburn
Registriert
06.11.09
Beiträge
47
Hi!

Ich hab' eben alle 16 Seiten überflogen und hätte gerne eine Bestätigung, ob ich alles richtig verstanden habe :-D
Ich möchte den Complete Mobil S mit iPhone 4 32GB abschließen.

Ist es richtig, dass...
- Tethering inklusive ist, ich also unterwegs via iPhone mit meinem Macbook surfen kann? Ist das auch von der (technischen) Seite des iPhones her möglich? Was benötige ich dazu (Ausstattung, App...?)
- VoIP im Complete Mobil S nicht inklusive ist und auch nicht zubuchbar ist?

Danke euch!
Christiane
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Das ist vollkommen richtig und wird in der Pressemitteilung von T-Mobile auch bestätigt:
http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/un/tarife

Für das iPhone brauchst du keine Extras zu kaufen. Technisch ist es bereits vorbereitet. Du musst das Tethering nur in den Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Tethering konfigurieren. Da geht es dann nur noch darum, ob du die Verbindung zum Notebook per USB oder Bluetooth aufbauen willst. Bei Bluetooth musst du erst beide Geräte mit einander bekannt machen, also koppeln.
In beiden Fällen werden aber weitere Netzwerkdienste installiert, die den Verbindungsaufbau erst ermöglichen. Dabei helfen dann aber Installationsassistenten.