• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die neuen MacBook Pros sind da!

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ok, geringere Akkulaufzeit klingt erstmal blöd, aber man sollte bedenken:
Apple verwendet eine neue, strengere Testmethode, um zu messen, welche Ergebnisse du unter realen Bedingungen erzielst, z. B. beim Surfen in einem Café oder wenn du die neuesten Webvideos ansiehst.
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
blöde frage, aber hiess es nicht als die intel cpus rauskamen, dass die stromsparender sein sollen ??
oder verwechsel ich da was ??
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Stromspaarender als die ersten i5 / i7.
Aber nicht unbedingt als die alten Core2Duo
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Ich wette dass die Akkulaufleistung gleich geblieben ist und sich nicht verschlechtert hat!
DENN: Beim MacBook hat Apple die Akkulaufleistung auch von (ich glaube es waren 9 Stunden) auf 7 Stunden herabgesetzt und das MacBook hat ja nun keine Aktualisierung erfahren!
Also benutzt Apple nun einfach eine strengere Prüfmethode was die Akkulaufleistung angeht.

Also wenn ich jetzt hier noch einmal lese das die Akkulaufleistung schlechter geworden ist dann kack ich euch allen in den kopf :mad:
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Also irgendwie tut sich im ganz normalen Latopbereich nicht mehr viel...

Hab mir vor knapp zwei Jahren das Mid2009 MBP 13 Zoll zugelegt.

2.53 Ghz Core Duo
4GB Ram
NVidia 9400M
250GB HDD
Heute noch 6h Akkulaufzeit

Und das im Back to School Programm für 1220€

Dafür bekomme ich heute nicht wirklich viel mehr geboten.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ok, geringere Akkulaufzeit klingt erstmal blöd, aber man sollte bedenken:

Sag mal glaubst du das wirklich? Apple verbaut gute Akkus ohne Zweifel aber manchmal habe ich das Gefühl die Leute glauben auch alles was man ihnen erzählt, Apple Marketing ist echt unschlagbar...

Natürlich muss Apple sich irgendeine Begründung einfallen lassen warum die Laufzeit geringer ist, alles andere wäre sagen wirs mal so ziemlich dämlich.
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Ich bin immernoch etwas entsetzt das das MacBook Pro immernoch den IR Sensor hat und das MacBook seit 2009 nicht mehr sollten vllt mal was einheitliches machen z.B. über Bluetooth... da es bei Präsentationen doch ein bissel blöd kommt mim iPhone da zu stehen.. fänd ne Fernbedinung besser..
Das "alte MacBook Pro" gefällt mir i-wie besser als das neue
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Ihr solltet aber noch den 1333er Arbeitsspeicher mit NEU markieren, da dieser nun schneller läuft als der Alte noch mit 1066 Mhz.

Mfg
 

vincii

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
23
Thunderbolt und Sandy Bridge sind sicherlich beides feine und auch zukunftsorientierte Dinge!
Dennoch bin ich der Meinung dass wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten und im Sommer das Air ebenfalls mit Thunderbolt und Sandy Bridge ausgestattet wird, es im Gesamtpaket das weitaus attraktivere und besser MacBook ist (zumindest im Vergleich zum 13 Zoll, wenn man auf der gleichen Größe vergleichen will)
-> Es ist um ein vielfaches leichter, es hat trotzdem die gleiche Akku Leistung, hat ein viel besseres Display und vor allem die Flash Speicher als Standard!
Hierfür sind im Vergleich die SSDs bei den Pros einfach noch viel zu teuer!
-> Ich warte noch mit dem Kauf eines neuen MacBooks und hoffe auf eine kleine aber feine Generalüberholung des noch neue Airs im Sommer mit den oben genannten Punkten!
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Hat das neue MBP 13" nun eine Hintergrundbeleuchtung in der Tastatur, oder nicht?
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Nicht nur du.
Was ich bisher in allen - auch ausländischen Foren - gelesen habe ist nicht wirklich positiv.
Vielleicht bringen sie ja doch noch nen Mattes HighRes Display für das 13er raus. Ging damals beim 15er ja auch
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Ihr solltet aber noch den 1333er Arbeitsspeicher mit NEU markieren, da dieser nun schneller läuft als der Alte noch mit 1066 Mhz.
Sind aber wohl noch mit den alten kompatibel? Wenn ich jedenfalls auf den Zubehör Arbeitsspeicher gehe und 8GB auswähle bei den neuen MBP Pros komme ich zu den alten 1066er.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Juhu habe ein neues 13" im Store erwischt :)

4db72599-9a7a-d448.jpg
 

Apple Voodoo

Gast
1 mal ein " Mc Floppnick" bitte.


Schön wieder alle verkohlt......Amazing.:-D
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Ich glaube nicht das sich der Akku stark verschlechtert hat, denn nach den technischen Daten sind sie beim neuen 13er 2011 gleich mit dem 13er 2010: 63,5 Wattstunden bei beiden. Ich würde also einen professionellen Test abwarten, evtl. sorgen die neuen CPUs für etwas geringere Laufzeit, sicher ist das aber nicht, die Leistung ist aber auf jeden Fall um einiges besser, weshalb ich auch am überlegen bin zu wechseln. Wenn die Treiber stimmen für die Intel HD 3000, dann kann sie durch aus eine Geforce 320M schlagen, nur schlampt da leider Intel noch und muss nachbessern.

Für die großen 15er und 17er sind ATI-Karten was feines, denn da sind die mobile Grakas von AMD besser als die von Nvidia.