• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen MacBook Pros sind da!

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
schick...aber mein altes 2007er mbp tut es als mobile variante noch eine ganze weile. ich hoffe die neuen imacs kommen bald. dann werde ich sicher den 2007er imac "ausmisten" und mir einen neuen imac gönnen.
 

DasBlum

Jonagold
Registriert
14.06.10
Beiträge
22
Jup. Entweder MB Air 13.3", oder MBP 15.4"

Es ist nämlich davon auszugehen, dass das Air in Kürze auch einen LV Core i5 bekommen wird und den Thunderbold Anschluss.

Hoffentlich bekommt das Air auch wieder die Tastaturbeleuchtung beim nächsten Update zurück!

Aber wieviel sind denn jetzt 10Gbit/s in MB/s?


10,000 GBit/s = 1.280,0 MB/s

ob das wohl stimmt ?
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Ich find es schön, dass Apple das Design nicht geändert hat. So sieht man meinem nicht sein "alter" an.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
weil eine Herdplatte mehr Amperestunden zieht als eine Stereoanlage oder Ähnliches...

Jetzt ist die Antwort/Kommentarfunktion Amok gelaufen. Mein Kommentar bezog sich auf die weiter unten gestellt Frage, warum das neue MBP eine geringere Akkulaufzeit habe...

Mal schauen, wo dieser Kommentar nun auftaucht... Auch als alter Knacker ist man ja noch lernbegierig...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wohl eher ein down als ein upgrade...
Grafikarte: Sch*****
Akkulaufzeit: Sch*****
und das Display ist ebenfalls immernoch schlecht!
Also ich werde auf die nächste Gen warten oder bei einem Alten zugreifen (bei dementspr. Preis).Ich finde es auch unverständlich warum die GPUs bei den beiden teuren Modellen verbessert wurden, das "kleine MBP 15" aber immernoch mit 265mb rumgurkt und nicht mit 512! alles in allem bin ich enttäuscht von Apple.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Das beste an diesem Bericht ist das Gemecker in den Kommentaren... :p

Jetzt mal im Ernst: Ich find ja auch nicht, dass das Update ein "Weltwunder" ist, aber ich denke, dass Apple dieses Jahr noch mal ein Update der MacBook Pros machen wird! Aber ich glaube auch, dass die Performance ein wenig zu hoch ist für ein "Mobiles" Gerät.

Dennoch bin gespannt, was noch so dieses Jahr von Apple kommt...! :-D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Viel zu teuer für das gebotene, finde ich... Oder sind die Quadcore-CPU's so teuer?
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
1500€ für ein Notebook mit On-Board-Grafik? *vogel zeig* Die spinnen ja. Billighardware im Highendgehäuse nenne ich das.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Is schon lustig, wie viele hier meckern. Ich denke nicht, das Apple ein schlechteres oder auch gleichwertiges Produkt wie den Vorgänger auf den Markt bringt. Benchmarks hin oder her. Das kann sich keine Firma leisten. Auch nicht Apple.
Viele nutzen ihre MBP's doch ohnehin kaum aus. Ich render, benutze CAD, Pfotenshop, mache Video- und Fotobearbeitung (Video nur für den Hausgebrauch), aber ich kann auf meinem MBP alles bequem erledigen ohne Einschränkungen. Und die neuen werden mit Sicherheit nicht weniger Leistung bereitstellen.
Sicherlich muss man nicht upgraden wenn man ein Vorgängermodell hat, aber das schon Ende des Jahres wieder nachgebessert wird halte ich für überflüssig.
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
IMHO ist ein GeekBench score von 9647 für die 2.2GHz Variante doch gar nicht mal so mager. ;)
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ich weis, 640 kByte reichen für alle denkbaren Anwendungen.

Genau... :p

Aber jetzt mal im Ernst! Quad-Core...i5/i7...1GB Grafikartenspeicher....???

Ich find es echt ein wenig übertrieben... und dann noch zu dem Preis! Für mich Persönlich ist das nichts...
 

DjmOo

Golden Delicious
Registriert
29.07.10
Beiträge
9
War gleich am anfang auf Apple und habs mir angeguckt. Kumpel so ja das kommt heute raus und dann hock der am ipad und aktuallisiert die ganze zeit und meint dann ja is on. Ich guck kaum fotos da ich toll wart ich noch 5min und dann konnte man alles angucken :) Aber das mit der Grafik ist echt schrott -.-
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Das der Akku sich nicht verschlechtert hat sollte oben mal dazu geschrieben werden...
Leider raffen die Leute das selbst nach dem 50. Posting nicht...

1. Das MBP 2010 schaffte auch keine angegebenen 10 Std.

2. Wurde das MacBook White auch in der Akku Kapazität geändert von 10 auf 7 Std. Ohne das am Gerät etwas geändert wurde.

3. Schreibt Apple selber: das es nun genauere Angaben sind...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Oha eine IntelGPU + Apple's "Super" Treiber, das kann heiter werden. Du sollen endlich Treiber hinkriegen die auf dem Leistungsniveau der Windows Treiber sind.

Ansonsten Geschmacksache.


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
So viel Aufregung für ein kleines Zwischenupdate.... *g*
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

mal im Ernst: Habe jetzt 2 MBP im Einsatz, ein i7 was gestern noch aktuell und eins, was vorher aktuell war. Die Dinger sind völlig problemlos, laufen sehr gut und das im täglichen Dauereinsatz. Ich habe keine Probleme mehr mit dem BS, alles ist rund.

Zwischen den beiden Geräten war der Leistungssprung auch nicht so gewaltig, aber was soll es. Beide sind hinreichend schnell und wenn es noch schneller gehen soll, dann greife ich zu 8GB und SSD.

Die neuen werden auch nicht so viel flotter sein, aber ich denke, Zuverlässigkeit und Design haben eben auch seinen Preis. WinDosen in Alu und beleuchteter Tastatur nebst entsprechender Laufzeit sind auch nicht gerade billig. Und wir bezahlen die Entwicklung von SL bzw.Lion über die Hardware mit bei 4% Weltmarktanteil. Microsoft hat 90% Marktanteil und finanziert Win 7 eben ohne Hardwareverkäufe.

Ich werde auf die nächste Generation warten, es sei denn, mich packt die Gier nach was neuem.......

Viele Grüsse

Horst