• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen alten iPods

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
drück in itunes auf "nach update suchen" dann wird nicht nur nach neuer itunes software gesucht sondern auch nach ipod software, dann läd er erst die 1.2er. wenn du dann scrollst zeigt er due buchstaben an.
.

itunes 7 hab ich drauf....aber die software vom ipod ist immernoch mit 1.1.2 "aktuell"
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich find die neuen Minis, äääh nanos sehr gelungen. Das mit der Farbwahl ist wirklich ärgerlich, wohl aber ein Zugeständnis an den Produktionsaufwand und den damit verbunden (mehr-)Kosten (für den Kunden)....
Den neuen iPod sehe ich wie damals den 4G Photo als Zwischenschritt auf den nächsten, wohl völlig Clickwheel-freien iPod.
Der shuffle ist einfach nur genial. Als USB-Stick für normale Daten war der eh zu schade.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nun ich bin von den neuen iPods begeistert, ich komme ja noch ausm 4G-Lager, und der Kauf eines neuen iPods steht schon lange an ;)

Gut, die weiterentwicklung des 5G zum 6G is nicht phänomenal, doch wer brauch schon wirklich Touchscreen und Bluetooth und das alles? Ich finde es passt so wie es ist, vor allem der Preis.

sehe ich genauso - nach 2 Jahren kann ich endlich upgraden
ein Touchscreen möchte ich gar nicht - was ist mit Fingerabdrücken & Kratzern auf dem Display?
und Bluetooth? mein Firewire/USB ist schneller
der Preis des 80GB ist auch 50 € günstiger als mein 40GB vor 2 Jahren
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
und wie geht das mit dem schnell scrollen =?

habe die version drauf aber wie aktiviere ich das =?

mfg
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
und wie geht das mit dem schnell scrollen =?

habe die version drauf aber wie aktiviere ich das =?

mfg

das musst du nicht aktivieren, das ist jetzt standard. gehe einfach mal auf deine albem oder interpretenliste und scrolle schnell runter (clickwheel unaufhörlich drehen) dann erscheinen nach einem moment die buchstaben.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Dieser Medien Hub sagt mir nichts.
Kann man damit seine Filme aufm Fernseher angucken?
Sollte uns was sagen, denn iTV wird der nächste (Medien-)Knaller von Apple:

"Die Übertragung vom Computer zum Fernseher im digitalen Zuhause der Apple-Gemeinde soll dabei über die drahtlose Box "iTV" laufen. Kostenpunkt: rund 299 Dollar. "Das ist das fehlende Bindeglied", sagte Jobs. Die Box kann über eine so genannte HDMI-Schnittstelle auch hoch auflösende Flachbildschirme ansteuern."
(Zitat 'SPIEGEL ONLINE')

Gruß
pacharo
 

der_Marcel

Gast
morgen allerseits,

bin neu hier deshalb erstmal: hallo!

ich möchte mir den ipod 30gb in weiss bestellen. nun meine frage: da ich extra die apple expo abgewartet habe und nun ja auch beim "großen" änderungen vorgenommen wurden will ich natürlich auch einen überarbeiteten ipo haben....wenn ich jetzt einen ipod bei apple.de bestelle, bekomme ich dann direkt den überarbeiteten? helleres display und mehr akkulaufzeit hat er ja....weiss auch einer wie es mit der kratzfestigkeit ausschaut?

danke für euere hilfe.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
morgen allerseits,
bin neu hier deshalb erstmal: hallo!
Herzlich wilkommmen!

ich möchte mir den ipod 30gb in weiss bestellen. nun meine frage: da ich extra die apple expo abgewartet habe und nun ja auch beim "großen" änderungen vorgenommen wurden will ich natürlich auch einen überarbeiteten ipo haben....wenn ich jetzt einen ipod bei apple.de bestelle, bekomme ich dann direkt den überarbeiteten?
Ja

helleres display und mehr akkulaufzeit hat er ja....weiss auch einer wie es mit der kratzfestigkeit ausschaut?
Ja, Steve Jobs ;)


Gruß
pacharo
 

einfachtimo

Gast
Was ich mich gerade frage:
Die Videos im ITS sind jetzt alle auf 640x480 hochgestuft.
Der neue iPod kann diese Videos in 640x490 in H.264 abspielen.

Aber was zum Teufel ist mit dem alten iPod? Der schafft ja nur die hälfte von Pixeln.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Was ich mich gerade frage:
Die Videos im ITS sind jetzt alle auf 640x480 hochgestuft.
Der neue iPod kann diese Videos in 640x490 in H.264 abspielen.

Aber was zum Teufel ist mit dem alten iPod? Der schafft ja nur die hälfte von Pixeln.

der "neue" hat auch eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln, genauso wie der "alte"

außerdem sind die doch abgesehn von der displayhelligkeit und der akkuleistung hardware sowie software seitig identisch, mal abgesehn von der suchfunktion (was ich immernoch nicht so ganz akzeptieren will, da es dafür eigentlich keinen technischen grund gibt)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Was ich endzcool fände wäre, wenn das scrollwhell beim nano so leuchten würde wie im spot..
 

einfachtimo

Gast
der "neue" hat auch eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln, genauso wie der "alte"

außerdem sind die doch abgesehn von der displayhelligkeit und der akkuleistung hardware sowie software seitig identisch, mal abgesehn von der suchfunktion (was ich immernoch nicht so ganz akzeptieren will, da es dafür eigentlich keinen technischen grund gibt)

Ja aber wie sollen denn dann die neuen Videos auf dem iPod abgespielt werden? Oder kommpremiert iTunes die Videos noch einmal extra runter?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ja, ist ja schön das du itunes7 drauf hast, du must trotzdem nochmal auf "nach updates suchen" drücken

wenn ich auf "nach updates suchen" klicke sagt er mir ich habe die aktuelle version von icq 7. er läd nix.
das gleiche über die software-aktualisierung.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der neue Shuffle ist eine Ausgeburt des Schwachsinns, vielleicht auch ein Tribut an die mechnische Größe. Der große Verteil des Shuffles war bisher seine Duale Einsatzmöglichkeit als Memory-Stick, da er einen USB Anschluß hatte und man nicht auf ein Dock-Connector Cable im Gepäck angewiesen war.
Dieser Vorteil ist nun passé, da man dieses unsinnige proprietäre Dock braucht um ihn anzuschließen. Das wäre wirklich nicht notwendig gewesen. Schade drum.


Die neuen nanos finde ich optisch nett, als Anlehnung an die sehr erfolgreichen minis. Die Preissenkungen sind auch durchaus willkommen. (Außer bei Händlern die noch einiges an Ware auf Lager haben, die nun mit Verlust verkauft werden muß.)

Erfreulich ist, daß die neue Software auch auf den bisherigen 5.Gen iPods verwendet werden kann. Somit ist der Enttäuschungsfaktor für deren Besitzer geringer und die Lust ein (5$ teures) Spielchen zu kaufen vielleicht größer.

Apple, wo ist das iPod SDK im XCode? Ich möchte auch Software dafür entwickeln können! Die Homebrew Szene der PSP bringt unglaubliche Software hervor. Sogar M$ bietet für die XBOX360 ein Entwicklerkit an welches man als normaler Konsument verwenden kann. (Nicht ganz gratis, aber sehr günstig.) Also bitte in Xcode 2.5 oder spätestens mit 3.0 will ich ein iPod SDK haben!
Gruß Pepi
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Der neue shuffle ist, zumindest für mich, alles andere als Schwachsinn! Ich finde ihn genial und werde ihn mir, statt.. zumindest vor.. einem nano holen.

Bei den nano finde ich die Farbtöne zu 2001 ... da hätte ein anderer Farbton besser getan..

Wie wird eigentlich dieses Spotlight-ähnliche Suche aktiviert?
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
wenn ich auf "nach updates suchen" klicke sagt er mir ich habe die aktuelle version von icq 7. er läd nix.
das gleiche über die software-aktualisierung.


naja, wieso suchchst du auch nach aktualisierungen von icq? und seitwann gibt es davon version 7 auf dem mac? ;)

mal im ernst, hattest du dabei den iPod dranhängen? die info das itunes auf version 7 ist hab ich auch bekommen, und danach hat er die ipod software geladen. aber der ipod muss dabei dranhängen.
 

makrro

Braeburn
Registriert
19.03.06
Beiträge
43
Ich finde ja die neuen Modelle ja auch nicht schlecht oder hässlich. Mir geht es nur darum, dass Apple dabei nicht wirklich innovativ war - zumindest was das Design angeht.
Apple hat dieses Jahr kein Produkt rausgebracht, das nun wirklich "neu" war. Das MacBook Pro sieht aus wie das alte Powerbook, das Macbook - nun gut, ein wenig anders, aber die Verwandtschaft zum iBook ist schon sehr deutlich zu erkennen, der iMac blieb ebenfalls unverändert und der Mac Pro ist auch im Gehäuse des PowerMac.

Ich finde sowas nur schade, weil der Sprung letztes Jahr vom Mini zum Nano wirklich gigantisch war. Aber sowas fehlt mir dieses Mal einfach.

Und das neue iTunes ... nun gut, aufgeräumter ist es vielleicht, aber - ich wage es kaum zu sagen - das Design erinnert mich fast schon an Vista! Das ist so gar nicht Apple-typisch.
Ich hoffe mal, dass iTunes hier die Ausnahme bleibt, da es auf Mac OS und Windows laufen soll. Hoffentlich wird es mit Leopoard kein Rückzug von Aqua geben.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Ja aber wie sollen denn dann die neuen Videos auf dem iPod abgespielt werden? Oder kommpremiert iTunes die Videos noch einmal extra runter?

das wird nicht weiter runterkomprimiert, er stellt es einfach nur kleiner dar. wenn du ein 1080i hd trailer auf deinem mac ansiehst geht das ja auch obwohl dein display das nicht kann im vollbild wird es dann quasi zusammengequetscht. das gleiche macht der ipod auch. und das schon länger, bei eyetv kann man ja auch aufgenommene videos für den ipod komprimieren lassen. wenn man da die hohe qualität wählt ist die auflösung höher als die 320er die das display kann. was auch sinn macht da damit die wiedergabe am fernseher besser wird, denn eine 320er auflösung wird da akute "augenschmerzen" auslösen