1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neuen alten iPods

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von makrro, 12.09.06.

  1. makrro

    makrro Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    43
    So, das "Special Event" ist vorbei und Steve hat uns neue Produkte geschenkt. Oder etwas nicht?

    Ehrlich gesagt ist doch nichts wirklich neu und innovativ. Ich will nicht rummeckern, aber irgendwie hatte ich mir mehr versprochen.

    Der Shuffle wurde in das Design der Radio Remote gepresst und noch in eine schöne Silberhülle gefasst. Der Nano ist genauso winzig wie vorher, nun aber auch in Alu und bunt - was wir schon vom Mini kennen. Im Grunde genommen ist der jetzige Nano nichts anderes als ein aufgepeppter iPod mini.

    Und der "große" ist genauso wie vorher. Es mag sein, dass jetzt alle Modelle längere Akku-Laufzeiten haben, größere Speicher und (bis auf den Shuffle) hellere Displays.
    Nur irgendwie fehlt doch die wirkliche Neuerung! Alles Vorgestellte war in andere Form schon bekannt. Ein wirklich innovativer neuer iPod mit (z.B.) Touchscreen oder endlich ein MacPhone...

    Und was mich ja absolut nervt und warum ich mir auch keinen neuen Nano kaufen werde: Wieso ist die Farbwahl so inkonsequent?! Ich möchte gerne selbst entscheiden, in welcher Hülle mein neues Gerät daherkommt. Normalerweise sollte man doch beim Topmodell (also dem mit 8GB) die Wahl zwischen allen Farben haben - ich will nun mal keinen iPod in schwarz. Was soll das? Technisch gesehen ist es doch wurscht ob der Speicher in eine silberfarbene oder in eine schwarze Hülle gepackt wird. Den großen iPod gibt es wiederum weiterhin in glänzendem schwarz oder weiß...irgendwie finde ich Apple da nicht ganz konsequent.

    Was meint ihr nach diesem - meiner Meinung nach - viel zu hoch eingeschätztem Event?

    EDIT: Was mir nach der Installation von iTunes 7 noch auffällt: Markierte Einträge (in der linken Leiste) werden schwarz unterlegt. Auch sonst ist schwarz gerne vertreten.
    Will Apple vom bisher weißen Look weg und eher in Richtung schwarz als Eyecatcher-Farbe? Bestes Beispiel sind ja nunmal das MacBook und der "neue" Top-Nano.
     
    #1 makrro, 12.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.06
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    hier der spot dazu.
     
  3. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Der Shuffle beeindruckt mich schon.
    Ultra Mobil.

    Die neuen Nanos werden sicher die alten Mini-Nostalgiker freuen.
    Ich für meinen Teil bin froh dass ich mir nen weißen Nano gekauft habe,
    meine Lieblingsfarbe gibts jetzt nämlich nicht mehr ;)

    Außerdem sieht der alte Nano irgendwie "professioneller" aus, mehr
    nach iPod, und nicht so... alt.

    Dieser Medien Hub sagt mir nichts.
    Kann man damit seine Filme aufm Fernseher angucken?
     
  4. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hi

    ich muss auch johnson recht geben , ich finde die neuen beindrucken nur durch gleicher preis mehr gb und alu , aber mein allerliebstes weiss is weg.

    da bin ich wieder froh dass ich morgen meinen bestellten 2gb ipod nano in weiss geliefert bekomme und das auch noch fast gratis zum macbook dazu :-D :-D :-D

    mfg
     
  5. Andy001

    Andy001 Gast

    also finde den neuen shuffle sehr schön nicht zu groß usw wirklich geil...
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ich habe momentan noch einen schwarzen nano. habe mir aber vorhin gerade einen silbernen alu-nano bestellt. passt einfach besser zu meinem powerbook:-D endlich alu heisst auch endlich nicht mehr so kratzempfindlich;)

    der alte wird jetzt verkauft. jemand interesse?

    2gb nano schwarz (mit kratzern): € 90.--

    gruss

    :-D :cool: :innocent:
     
  7. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ich finde ja das der neue iPod Nano fast so aussieht wie die alten iPod minis.

    [​IMG]
     
  8. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    am ipod rennt jetzt ja auch spotlight. ist das für den alten video auch dann als softwareupdate erhältlich?? das wär ja mal was
     
  9. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Kommt eigentlich ein Firmware Update für den iPod... also ich hab einen iPod 5G, technisch ist dieser doch genau der gleiche (bis auf das Display + Kapazität)?!

    Mario
     
  10. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    ...hat sich genau gerade erledigt :)
     
  11. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    wieso ?
    gibts da was ?
     
  12. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Er hat mit eine neue Software drauf gespielt: 1.2! Aber eine Suchfunktion finde ich nicht. Nur die Spiele-Unterstützung ist aktiviert!
     
  13. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Nun ich bin von den neuen iPods begeistert, ich komme ja noch ausm 4G-Lager, und der Kauf eines neuen iPods steht schon lange an ;)

    Gut, die weiterentwicklung des 5G zum 6G is nicht phänomenal, doch wer brauch schon wirklich Touchscreen und Bluetooth und das alles? Ich finde es passt so wie es ist, vor allem der Preis. Der Shuffle ist sehr gelungen, der Nano auch.
    Auch wenns das weiß nicht mehr gibt, dafür Kratze ade! Ich denke ich werde mir von jedem einen holen :)
    Also meckert nicht so viel, Apple macht das was sie für richtig halten, nicht das was ThinkSecret etc. für richtig halten. Seid zufrieden, muss sich ja keiner kaufen.

    In dem Sinne, Greets
     
  14. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    das mit den buchstaben beim durchsuchen der bibliothek geht jetzt auch, aber die suchfunktion hab ich auch noch nicht gefunden
     
  15. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    bist du sicher dass das nicht erst bei den neuen geht?

    wie konntest du überhaupt auf 1.2 updaten? bei mir sagt er 1.1.2 sei aktuell.
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Der neue große iPod ist sicher nur ein Zwischenschritt wie der iPod Photo/mit Farbdisplay.
    Der neue Nano ist häßlich wie die Mini iPods es waren.
    Der neue Shuffle ist nett, aber für mich war der Shuffle immer mehr ein USB Stick mit Musikwiedergabefunktion - das ist er nun auch nicht mehr.
     
  17. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    drück in itunes auf "nach update suchen" dann wird nicht nur nach neuer itunes software gesucht sondern auch nach ipod software, dann läd er erst die 1.2er. wenn du dann scrollst zeigt er due buchstaben an.

    aber ich glaube das mit der suche funktioniert wirklich nicht, denn auf der apple.com seite: http://www.apple.com/ipod/features.html wird demonstriert wie die suche funktioniert. da findet sich die suche bei "musik" unter "hörbücher" aber da ist bei mir leider nix zu finden. was soll den der quatsch?

    übrigens gibt es noch ein weiteres feature, bein sycnen mit itunes ist das display halb beleuchtet, und unter einstellungen kann man die helligkeit des displays regeln.
     
  18. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
  19. interzone

    interzone Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    90
    hm, irgendwie nicht apple-würdig das design...o_O

    funktioniert eigentlich das gapless play nach firmwareupdate? wär mir wichtiger als die suchfunktion...
     
  20. b0rsten

    b0rsten Gast


    da kann ich mich nur anschließen.
     

Diese Seite empfehlen