• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neuen alten iPods

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Ich finde ja die neuen Modelle ja auch nicht schlecht oder hässlich. Mir geht es nur darum, dass Apple dabei nicht wirklich innovativ war - zumindest was das Design angeht.
Apple hat dieses Jahr kein Produkt rausgebracht, das nun wirklich "neu" war. Das MacBook Pro sieht aus wie das alte Powerbook, das Macbook - nun gut, ein wenig anders, aber die Verwandtschaft zum iBook ist schon sehr deutlich zu erkennen, der iMac blieb ebenfalls unverändert und der Mac Pro ist auch im Gehäuse des PowerMac.

Ich finde sowas nur schade, weil der Sprung letztes Jahr vom Mini zum Nano wirklich gigantisch war. Aber sowas fehlt mir dieses Mal einfach.

Und das neue iTunes ... nun gut, aufgeräumter ist es vielleicht, aber - ich wage es kaum zu sagen - das Design erinnert mich fast schon an Vista! Das ist so gar nicht Apple-typisch.
Ich hoffe mal, dass iTunes hier die Ausnahme bleibt, da es auf Mac OS und Windows laufen soll. Hoffentlich wird es mit Leopoard kein Rückzug von Aqua geben.

zum einen beschwerst du dich, dass es bei den produkten zu wenig innovationen gibt, zum anderen aber hoffst du das mit leopard aqua nicht verschwindeto_O

ich finde das design der notebook serien und der desktop serien zeitlos. wieso also gross änderungen vornehmen. verbesserungen des alten designs tuns auch;)

:-D:cool:;)
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Keine Suchfunktion in den alten 5G iPods - ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Werde heute noch die Suchfunktion für die alten 5G iPods in den Apple Bugtracker als Feature Request einwerfen wenn das geht... Weil, es gibt ja keinen technischen Grund warum es bei unseren alten iPod 5G nicht gehen sollte. :(

MfG
d4d4
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich finde ja die neuen Modelle ja auch nicht schlecht oder hässlich. Mir geht es nur darum, dass Apple dabei nicht wirklich innovativ war - zumindest was das Design angeht.
Apple hat dieses Jahr kein Produkt rausgebracht, das nun wirklich "neu" war. Das MacBook Pro sieht aus wie das alte Powerbook, das Macbook - nun gut, ein wenig anders, aber die Verwandtschaft zum iBook ist schon sehr deutlich zu erkennen, der iMac blieb ebenfalls unverändert und der Mac Pro ist auch im Gehäuse des PowerMac.

Ich finde sowas nur schade, weil der Sprung letztes Jahr vom Mini zum Nano wirklich gigantisch war. Aber sowas fehlt mir dieses Mal einfach.

Und das neue iTunes ... nun gut, aufgeräumter ist es vielleicht, aber - ich wage es kaum zu sagen - das Design erinnert mich fast schon an Vista! Das ist so gar nicht Apple-typisch.
Ich hoffe mal, dass iTunes hier die Ausnahme bleibt, da es auf Mac OS und Windows laufen soll. Hoffentlich wird es mit Leopoard kein Rückzug von Aqua geben.

Der Unterschied iBook -> MacBook ist durchaus vergleichbar mit iPod mini -> iPod nano.

Dass MacBook Pro, iMac und Mac mini ihr aussehen nicht verändert haben hat eine einfachen Grund... Marketing.
Wäre ein anderes Design mit den x86ern eingeführt worden, hätte dies die Kunden verunsichert. Aber wenn Du vor einem der letzen iMac G5 und einen iMac Core(2)Duo, dann kannst Du, vom 24"-Modell abgesehen, nicht (sofort) sagen, welches nun der PPC und welches der x86 ist.
Mein Tipp für neues Design ist die MWSF .... das MBP vll füher.. aber sei nicht enttäuscht wenn sich das Design am MB anlehnt.
Achja.. der Grund warum das MB ein neues Design erhalten hat ist auch simpel... das iBook gab es nicht in Widescreen.... darum war ein Designwechsel "legitim"
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Hallo,

Keine Suchfunktion in den alten 5G iPods - ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Werde heute noch die Suchfunktion für die alten 5G iPods in den Apple Bugtracker als Feature Request einwerfen wenn das geht... Weil, es gibt ja keinen technischen Grund warum es bei unseren alten iPod 5G nicht gehen sollte. :(

MfG
d4d4

sehe ich ganz genauso, wenn du das in den Bugtracker setzen konntest kasst du ja mal bescheid geben, dann mach ich das auch.
 

sodaclub

Gast
warum kann man sich nicht einfach die firmware vom ''neuen'' g5 auf den ''alten'' g5 ziehen? hat man dann nicht das hellere display und die sufu?
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
warum kann man sich nicht einfach die firmware vom ''neuen'' g5 auf den ''alten'' g5 ziehen? hat man dann nicht das hellere display und die sufu?

naja das hellere display wird schon hardwaremäßig heller sein, da hilt ein firmwareupdate nix. und die firmwaresoftware ist vermutlich die selbe nur das sie an irgendeinem bauteil zb den neuen chips für die energieverwaltung erkennt ob es sich um einen neuen oder einen alten ipod handelt und entsprechend die funktionen freischaltet.
 

sodaclub

Gast
ja, aber mit der neuen firmware kann man doch bestimmt die suchfunktion aktivieren oder irre ich mich da?
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
leider kann man es nicht, sonst würde sich ja auch keiner darüber aufregen.
 

sodaclub

Gast
aso, ok, ich hab noch ein anderes problem, welches mit itunes 7 zusammenhängt, irgendie sucht bzw. findet der keine cover wenn ich auf rechtsklick cover laden klicke...
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
aso, ok, ich hab noch ein anderes problem, welches mit itunes 7 zusammenhängt, irgendie sucht bzw. findet der keine cover wenn ich auf rechtsklick cover laden klicke...
Du musst einen iTunes-Account haben, dann funktioniert es!
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
Hallo,

Keine Suchfunktion in den alten 5G iPods - ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Werde heute noch die Suchfunktion für die alten 5G iPods in den Apple Bugtracker als Feature Request einwerfen wenn das geht... Weil, es gibt ja keinen technischen Grund warum es bei unseren alten iPod 5G nicht gehen sollte. :(

MfG
d4d4


hast du das probiert? gibts in dieser angelegenheit schon news?
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
aso, ok, ich hab noch ein anderes problem, welches mit itunes 7 zusammenhängt, irgendie sucht bzw. findet der keine cover wenn ich auf rechtsklick cover laden klicke...

hi, falls du das problem noch nicht gelöst/erkannt hast, der titel, album und interpretname muss 100% identisch mit dem gegenstück im applestore sein sonst macht er nichts. ich hatte mich auch bei einigen alben gewundert wo es nicht ging, erst als ich den albumname genau gleich geschrieben habe ging es. lustigerweise findet er das album beim klick auf den pfeil nemben dem namen auch dann wenn der name nicht genau gleich ist. da ist man wohl etwas großzügiger.