1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neue iPhone-CPU könnte wieder von Samsung sein

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 16.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Erst kürzlich brachte Samsung im Stillen einen neuen mobilen Prozessor auf den Markt. Der S5PC100 taktet mit 833 Megahertz und hätte die Leistung, einen 720p-HD-Film ruckelfrei wiederzugeben. Ein Mitglied bei Beyond3D will erfahren haben, dass eben jener CPU im kommenden iPhone arbeiten könnte. Ein durchaus denkbarer Ansatz, denn Samsung-Prozessoren waren schon die Herzstücke der letzten beiden iPhones.[/preview]

    via B3D-Forum & Samsung
     

    Anhänge:

  2. coolgoxy

    coolgoxy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    96
    Na das ist doch supi HD-Film aus dem Store laden und auf dem iPhone ankiekern cool
    Jetzt muss iTunes nur viel Material anbieten ^^
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zwar gilt als sicher, dass samsung wieder für die fertigung verantwortlich sein wird, aber die soc-(system-on-a-chip)module werden wohl als custom chip design von apples aquirierter auf chip-entwicklung spezialisierter p.a. semi entwickelt werden, was sicherstellt, dass die näherkommenden marktbegleiter nicht auf auch für sie verfügbare prozessoren zurückgreifen kann …
     
  4. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ich kann es mir gut vorstllen, dass Apple wieder die CPUs von Samsung holt. Es hat ja bis jetzt sehr gut funktioniert.
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ohne sinn o_O
     
  6. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Es besteht "die Möglichkeit". Schön dass der Prozessor das theoretisch könnte; auf dem Display (320x480) HDready in voller Qualität anzuzeigen dürfte dann schon etwas schwieriger werden. Vielleicht kann man ja demnächst per Multitouch in Filme reinzoomen... wie lange man braucht um HD-Filme über UMTS runterzuladen... naja...

    Ich hoffe die Akkulaufzeit sinkt dadurch nicht.
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Diese Angabe bezieht sich auf die eigentliche Leistungsfähigkeit - Weniger auf das Ziel, wirklich HD auf dem iPhone schauen zu wollen ;)
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich bin gespannt. gute leistung und lange akkulaufzeit schließen sich ja leider aus.
    aber es wäre schon wünshcenswert, wenn die programme mal so laufen, wie es in der werbung dargestellt wird.
    ps: ich dachte, apple wollte selbst prozzis herstellen....
     
  9. Hoegel

    Hoegel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    67
    ...das macht schon Sinn, da es mittlerweile iPod/iPhone-Soundsysteme gibt (z.B. B&W Zeppelin), die sich an den Fernseher anschließen lassen. ; momentan sehen dort Filme in der aktuell möglichen iPod/iPhone-Auflösung weniger gut aus. Wenn iPod/iPhone HD-Filme wiedergeben können, hätte ich einen klasse Player mit Fernbedienung (sofern das Soundsystem so etwas hat).
    Alleine um Filme auf dem iPod/iPhone zu sehen, wäre die Auflösung nicht sinnvoll.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    weswegen die in der meldung geäußerte annahme mit ziemlicher vorsicht zu geniessen ist …
     
  11. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Da kann NDS & PSP endgültig einpacken.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kaum …
     
  13. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Mhhh, "schau mer mal" was das nächste iPhone wirklich bringt. Ich bin mit solchen Mutmaßungen echt immer Vorsichtig!

    Seien wir gespannt.
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Apple-User, die solche Meldungen (und alle anderen Gerüchte) nicht mit 'Vorsicht' genießen, fallen öfter hin als man glaubt :)

    Trotzdem lebt der Hype eben davon.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dieses auf teils unhaltbaren gerüchten basierende hype-verhalten hat sich allerdings erst mit der jüngsten (die doppeldeutigkeit ist beabsichtigt) generation von usern im apple-lager derart manifestiert …
     
  16. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Wieso ist der CPU in der Lage HD-Videos wieder zu geben? Macht das nicht die GPU?
     
  17. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    HD am iPhone o_O

    Jetzt brauchts nur noch nen TV an den man ein iPhone anschließen (evtl. auch per Stream) kann.
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hast du mal einen blick auf das verlinkte pdf zu der cpu geworfen?! ;)
     
  19. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Jaa, aber mein Englisch ist nicht das Beste...
     
  20. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    mal abwarten... viel wichtiger ist doch erstmal das design funktionieren wird nachher eh alles...
     

Diese Seite empfehlen