• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neue iPhone-CPU könnte wieder von Samsung sein

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
kaufe amerikanische marke und du erhälst ein koreanisches produkt...
vielleicht heisst es bald "samsung-apple's iphone".

der schwede ist ja auch mit dem japaner zusammen... "sony-ericsson"

:p

Seltsame Argumentation.
Dann läufst du also nur mit chinesischen und taiwanesichen Produkten herum?
Und ein Mercedes ist auch kein deutsches Auto, weil dessen Produkte aus der ganzen Welt kommen. Genau. ;)
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Für was braucht man einen HD-Film auf seinem iPhone, also für mich macht das keinen Sinn. Ich mein die Qualität ist doch auf dem 3.5'' Bildschirm überflüssig.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
4 seiten zu lesen scheint wohl doch zuviel zu sein. o_O
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wenn die CPU deutlich verbessert wird, dann müsste es aber zwei AppStores geben. Weil man ja die erhöhte Leistung ja ansonsten nicht ausnutzen würde. Das wiederum verkompliziert den AppStore.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ne, warum. man kann doch einfach diese programme nur für das neue iphone freigeben. so in etwa: "vorsicht, sie kaufen ein programm, welches nicht für das iphone 3g und g2 zertifiziert ist. wollen sie das wirklich?" ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ne, warum. man kann doch einfach diese programme nur für das neue iphone freigeben. so in etwa: "vorsicht, sie kaufen ein programm, welches nicht für das iphone 3g und g2 zertifiziert ist. wollen sie das wirklich?" ;)

Ich weiss nicht, ob das sinnvoll wäre, dass Apple nun allen Käufern älterer iPhone/iPod-Modelle den Mittelfinger zeigt und auf einer neuen Schiene weiterfährt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich war mit der jetzigen zufrieden...alles super!:-D
Freu mich schon...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich weiss nicht, ob das sinnvoll wäre, dass Apple nun allen Käufern älterer iPhone/iPod-Modelle den Mittelfinger zeigt und auf einer neuen Schiene weiterfährt.

Macht nur bedingt Sinn die Aussage - irgendwann muss ja was neues her - wieso sollte überhaupt irgendjemand das neue iTelefon kaufen, wenn es nicht Dinge könnte die das alte nicht kann. Und sorry, Videos aufnehmen meine ich nicht damit. Es ist schneller, leistungsfähiger, also müssen zwangsweise Programme rauskommen die das benötigen. Programme die bisher nicht machbar waren. Das ist der logische Lauf der Dinge - alles andere wäre absoluter Schwachsinn.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Erst kürzlich brachte Samsung im Stillen einen neuen mobilen Prozessor auf den Markt. Der S5PC100 taktet mit 833 Megahertz und hätte die Leistung, einen 720p-HD-Film ruckelfrei wiederzugeben. Ein Mitglied bei Beyond3D will erfahren haben, dass eben jener CPU im kommenden iPhone arbeiten könnte.
Hmm, entweder ist der Link falsch, oder der Post wurde zwischenzeitlich geændert. Im jetzt verlinkten Post steht auf jeden Fall nichts davon, dass jemand irgendetwas ueber die Prozessoren im neuen iPhone erfahren hat.

Und apropos "kuerzlich" und "im Stillen": Der S5PC100 ist so neu und geheim, dass sie ihn z.B. letzten Dezember auf einer Ausstellung gemeinsam mit Sony Ericson in deren Hauptquatier vorgefuehrt haben (unter System LSI/Mobile CPU).
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich schon. Am meisten freut mich "IrDA v1.1"! Mal was gescheites - dann kann ich endlich meinen Fernseher mit dem iPhone bedienen. Darauf hat die Welt gewartet.:)
Ich habe meine Casio-Uhr, die ich vor 11 Jahren bekommen habe. Die kann das auch und das macht spaß
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Das wäre doch aber sicherlich auch irgentwann ein Ziel!

Ja, wenn das 23" iPhone raus kommt.:p

Hast du den Fred überhaupt durchgelesen? Es macht 0,null Sinn, da das iPhone Display ja nicht mal PAL darstellen kann, was willst dann mit HD? Dir die Augen kaputt machen?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wenn man bedenkt das heute fast jedes Handy die Technik, sogar meist nochmehr als die ersten Computer ist das wirklich wahnsinn. Darmals ist man mit vielleicht 500Mhz zum Mond geflogen heute hat jedes Handy mehr.

Jedoch soweit ich weiß ist die schnellste CPU in einem Smartphone schon vom stapel gelassen worden! Ganze 1Ghz in einem Handy, frage mich nur ob man dies durch abwärme merkt?!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn man bedenkt das heute fast jedes Handy die Technik, sogar meist nochmehr als die ersten Computer ist das wirklich wahnsinn. Darmals ist man mit vielleicht 500Mhz zum Mond geflogen heute hat jedes Handy mehr.
die c't hatte vor jahren ein gut recherchierten artikel zum thema. sollte sich im archiv finden lassen …
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Ich habe schon öfters gehört das die erste Mondlandung, (sofern die stattgefunden hatt...)
mit der Power von 3-4 C64 bewerkstelligt worden war^^
Also ist es fast sicher das es sogar weitaus weniger als 500Mhz waren, die damahls genutzt wurden! ;)
Ich habe noch einen der ersten "NoteBooks" von 92... Das ding hatt "nur" 40MB Festplatte und ein par Mhz CPU, rennt aber recht gut! Und das coolste: er ist jetzt 17-18 Jahre alt, und bis vor einem Jahr lief er auch noch richtig gut! Nur jetzt ist das Display kaputt, also es erscheint nix mehr... Das Licht is aber noch ann und der Computer dahinter leuft auch noch... Übrigens hatt das teil auch ne VGA Buchse^^ Werde also mal versuchen nen Monitor annzuschließen...
Ich hab die Kiste mal aufgemacht, mein gott! Damahls wurde noch qualität verbaur, alles fest in metall rahmen verbaur und mit ferdern schockgeschützt... :-D