Die neue iPhone-CPU könnte wieder von Samsung sein

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Erst kürzlich brachte Samsung im Stillen einen neuen mobilen Prozessor auf den Markt. Der S5PC100 taktet mit 833 Megahertz und hätte die Leistung, einen 720p-HD-Film ruckelfrei wiederzugeben. Ein Mitglied bei Beyond3D will erfahren haben, dass eben jener CPU im kommenden iPhone arbeiten könnte. Ein durchaus denkbarer Ansatz, denn Samsung-Prozessoren waren schon die Herzstücke der letzten beiden iPhones.[/preview]

via B3D-Forum & Samsung
 

Anhänge

  • iphonecpu.jpg
    iphonecpu.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 1.184

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Na das ist doch supi HD-Film aus dem Store laden und auf dem iPhone ankiekern cool
Jetzt muss iTunes nur viel Material anbieten ^^
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zwar gilt als sicher, dass samsung wieder für die fertigung verantwortlich sein wird, aber die soc-(system-on-a-chip)module werden wohl als custom chip design von apples aquirierter auf chip-entwicklung spezialisierter p.a. semi entwickelt werden, was sicherstellt, dass die näherkommenden marktbegleiter nicht auf auch für sie verfügbare prozessoren zurückgreifen kann …
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich kann es mir gut vorstllen, dass Apple wieder die CPUs von Samsung holt. Es hat ja bis jetzt sehr gut funktioniert.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Es besteht "die Möglichkeit". Schön dass der Prozessor das theoretisch könnte; auf dem Display (320x480) HDready in voller Qualität anzuzeigen dürfte dann schon etwas schwieriger werden. Vielleicht kann man ja demnächst per Multitouch in Filme reinzoomen... wie lange man braucht um HD-Filme über UMTS runterzuladen... naja...

Ich hoffe die Akkulaufzeit sinkt dadurch nicht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Diese Angabe bezieht sich auf die eigentliche Leistungsfähigkeit - Weniger auf das Ziel, wirklich HD auf dem iPhone schauen zu wollen ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich bin gespannt. gute leistung und lange akkulaufzeit schließen sich ja leider aus.
aber es wäre schon wünshcenswert, wenn die programme mal so laufen, wie es in der werbung dargestellt wird.
ps: ich dachte, apple wollte selbst prozzis herstellen....
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
...das macht schon Sinn, da es mittlerweile iPod/iPhone-Soundsysteme gibt (z.B. B&W Zeppelin), die sich an den Fernseher anschließen lassen. ; momentan sehen dort Filme in der aktuell möglichen iPod/iPhone-Auflösung weniger gut aus. Wenn iPod/iPhone HD-Filme wiedergeben können, hätte ich einen klasse Player mit Fernbedienung (sofern das Soundsystem so etwas hat).
Alleine um Filme auf dem iPod/iPhone zu sehen, wäre die Auflösung nicht sinnvoll.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Mhhh, "schau mer mal" was das nächste iPhone wirklich bringt. Ich bin mit solchen Mutmaßungen echt immer Vorsichtig!

Seien wir gespannt.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple-User, die solche Meldungen (und alle anderen Gerüchte) nicht mit 'Vorsicht' genießen, fallen öfter hin als man glaubt :)

Trotzdem lebt der Hype eben davon.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Trotzdem lebt der Hype eben davon.
dieses auf teils unhaltbaren gerüchten basierende hype-verhalten hat sich allerdings erst mit der jüngsten (die doppeldeutigkeit ist beabsichtigt) generation von usern im apple-lager derart manifestiert …
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wieso ist der CPU in der Lage HD-Videos wieder zu geben? Macht das nicht die GPU?
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
HD am iPhone o_O

Jetzt brauchts nur noch nen TV an den man ein iPhone anschließen (evtl. auch per Stream) kann.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Jaa, aber mein Englisch ist nicht das Beste...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
mal abwarten... viel wichtiger ist doch erstmal das design funktionieren wird nachher eh alles...