• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die MediaMenschen

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Nun ja,

ich arbeite ja auch immer mal wieder bei einem Media Markt oder Saturn, als fleissiger Promoter.

entweder für Apple, bose, Braun oder diverse anderen Marken, wie z.B. sony, Philips usw.

Was ich sagen muss und dass ist in diesem Falle nur eine einzige Sache.

wie willst du dich bei den Arbeitszeiten tag täglich weiterbilden.

Du arbeitest im Schnitt 10h am Tag und es kommen immer neue Geräte, klar gibt es in jedem Markt und das vielleicht nur in einer Abteilung die Koriphähe schlechthin, aber sowas ist selten und witzigerweise eher in der HiFi oder Sat Abteilung.

Ich verurteile die Menschen die dort arbeiten nicht, denn diese erledigen einen knochenjob und nur weil Sie nicht studiert habe, sind es noch lange keine schlechteren Menschen und wenn man manchmal die Kunden erlebt die da aufkreuzen, hätte ich auch nach 2h keinen Bock mehr. Nichts versaut einem den Tag auf bessere Weise, als Unfreundlichkeit am frühen Morgen.

Liebe Grüße

NeoNagapJoe
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
sagen wir mal ein Markt...

Also ich würde Media Markt durchaus mit z.B. EDEKA vergleichen:
Es gibt eine sehr große Auswahl, man bekommt Beratung (nicht soviel wie im Fachgeschäft equ. Feinkostladen) und man stellt sich brav in die Schlange an der Kasse...
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Der Mensch in der Geschichte erinnert mich irgendwie an... mich! Ich heiße auch Andreas. Bin aber genau das gegenteil von dicklich und ich arbeite nicht im Media Markt! Aber des Rest passt eigentlich ganz gut
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
gut geschrieben, entspannt zu lesen.

Das es angagierte Mitarbeiter gibt bei MediaMarkt ist ja auch mal schon zu hören. Ich konnte nicht wirklich gute Erfahrungen machen. Zum Glück, hatte ich ein bisschen mehr Ahnung/ habe mich belesen zuvor im world wide web, und habe somit den Artikel (TV-Karte, Graka, MP3 PLayer) stehen gelassen nachdem er mich beraten hatte. Sicherlich, als Verkäufer muss man hinter seinen Produkten stehen. Aber ein Quäntchen Ehrlichkeit sollte auch dabei sein, finde ich.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei MP3-Player sehr gut beraten wurde. Muss ja auch lobend erwähnt werden. Es ist immer reines Glück an welchen MA man stößt. Wenn es um komplexere Sachen geht, wie z.Bsp. Graka, suche ich meinen persönlichen kleinen aber feinen, privaten Computerladen auf.

Aber was das Sortiment von MediaM. betrifft, finde ich es gut. Und vom Preis ein bisschen günstiger als bei Saturn (wobei die beiden ja auch zusammengehören)

gruß
zackwinter