• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Macht von Google und deren Gefahren

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Nein, das will niemand. Es geht nicht darum, ob die Informationen nützlich sind oder ich nichts zu verbergen habe: Es geht einfach niemanden etwas an! So einfach ist das. Und dazu brauche ich keine Rechtfertigung.

Ich denke statt Google nun Yahoo zu verwenden, weil die Geschäftspraktiken bei Google zweifelhaft sind, ist nun doch wie den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben. Oder hat Yahoo keinen Spamschutz bei den E-Mail Konten für den die Mails gescannt werden?
Ebenso arbeitet Yahoo mit der chinesischen Zensur genauso zusammen, Informationen von Yahoo haben sogar zur Verhaftung von Regimekritikern geführt...

Ich stimme @michaeldorner insoweit zu, der Inhalt meiner Mails geht prinzipiell niemanden etwas an, egal was ich verschicke. Aber manche Lösungsansätze sind IMHO einfach für die Katz'...
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Ich hab hier ein paar sehr interessante Links zum Thema Google als Gefahr. Wirklich hochinteressant und deutlich mehr irgendeine bescheuerte Verschwörungstheorie.

http://service.tagesschau.de/multimedia-box/index.php?id=google
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

Die Links verdeutlichen auf erschreckende Weise die Macht von Google. Ich werde mit in Zukunft überlegen, ob ich mit Google oder doch mit irgendwas anderem suche.

Die "Nachrichtensendung" des zweite Links ist echt sehr genial gemacht! Bin mal gespannt ob das eine "self fulfilling prophecy" ist...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
wollte gerade mal auf übermorgen.com geben, und was ist?
die seite gibts nicht mehr? zufall??
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
übermorgen.com -> nee
uebermorgen.com -> ja

Kein Zufall! :)
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Wer das neue Buch "Die Google Story" einmal gelesen hat, oder das Audio Book dazu gehört hat, weiß das Google noch weiter gehen will, als das hier beschrieben ist.

Zum einen will Google natürlich so viel wie möglich über die Interessen der User erfahren, aber die denken noch viel weiter. So unterstützt Google auch Projekte zur Entschlüsselung der menschlichen DNA. Das mag den einen oder anderen Erschrecken, es ist aber so.

D.h. irgenwann ist es nicht nur möglich ein paar heimliche Bilder und Briefchen von bestimmten Personen online wieder zu finden, sondern auch die komplette DNA.

Die DNA könnte dann ebenfalls Entscheidungskriterium werden, ob man nach einem Vorstellungsgespräch eingestellt wird oder nicht. Dank Google muss man dann z.B. nicht mehr Bäcker werden wenn man z.B. eine Mehlallergie hat oder kein Börsenmarkler, weil in der DNA genau zu erkennen ist, dass man Herzinfarkt gefährdet ist.

Aber das wird wahrscheinlich frühestens erst was für WEB 3.0;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ pedro13: Ja, dann hoffen wir mal das vorher die Welt untergeht. :)
 

Kritias

Gast
Immer schoen cool bleiben Brueder;)
schließlich kann ich mir inzwischen mit maps.google.com die Palmen in LA anschauen, fuer die Busenpatrollien in Chicago reicht es allerdings noch nichto_O :p
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Nun überlegt mal wem diese Daten nützen könnten? Wer möchte am liebsten alle Telefonate und Emails auf Terror Inhalte durchsuchen? Wem würde es wohl etwas bringen über jeden alles zu wissen? Ich sage Euch, hinter Google steckt eine Macht aus dem "wilden" Westen. Wenn das so weitergeht, so finden wir uns in einem globalen Big Brother wieder.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Dem kann ich nur beistimmen, so sehe ich das auch. Und lieber sind wir einmal zu viel kritisch als einmal zu wenig.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Google wird im Speziellen überschätzt. Informationsbeschaffung und Auswertung ist älter als Google und die technischen Möglichkeiten weitaus ausgereifter als das Google eine selbstständige (!) Informationsource etablieren könnte. Die militärischen Abschirmdienste als auch die politischen Spionageunternehmen verfügen seit hunderten von Jahren über die ausgefeiltesten Methoden Informationen zu manipulieren und einzusetzen. Google bildet dabei einen populären Zusatz. In Deutschland sind es nicht die Mitarbeiter des BND's die Google durchforsten. Es gibt eine Abteilung die weltweit opperiert und von den landläufigen Nachrichtendiensten eingesetzt wurde um Google auf Inhalte zu prüfen (in Zusammenhang mit Interpol). Dabei handelt es sich um eine rezipiente Informationsstruktur! Erzeuger der Informationen ist ein System das sich, auf der Grundlage von 'Intens and Reflex'- Compiling, selbst auf Inhalte triggert.

Letztlich ist Google ein Abfallprodukt einer Software (RegentMinds) die von einem, uns allen geläufigen Unternehmen (;)), entwickelt wurde.

Interessantes Quellmaterial: Marc Lombardi - Global Networks - ISBN 0-916365-67-0

ps. Verschwörungsthemen bei AT? Faszinierend ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Obacht! youtube.com gehört mittlerweile auch zu Google. *g*
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
apropos conspiracy mist. schon gewusst, dass paul mccartney tot ist?

http://www.loq12.at/ dann auf conspiracy theories und ganz unten auf paul is dead!