• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Laptop-Jäger sind wieder unterwegs: Microsoft, die Vierte

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der Spot erschliesst sich mir nur insoweit das er mich an die Media Markt Kampagne: Ich bin doch nicht blöd!(?), erinnert. Wer sich dadurch "verpeilen" lässt… mag damit "professionell" glücklich werden. Schlimm genug das die Mehrzahl der Aussagen einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

Wahrheit ist allerdings das Apple wesentlich kostenintensiver in der Anschaffung ist als ein PC. Jedoch möchte ich bemerken das ein ansprechender Laptop (z.B. der Sony VAIO VGN-FW31ZJ) auch seinen Preis hat.

Zum Videoschnitt: Semi-Professionell wäre eine zutreffendere Kategorisierung.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
videoschneiden mit so einem teil? never ever!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Da Du Deiner Meinung nach ja wohl der Einzige bei Apfeltalk bist, der sich wirklich gut mit Viedeoschnitt auskennt, kannst Du uns Unwissenden ja freundlicherweise mal erklären, warum gerade ein HP Computer das non plus ultra dafür darstellt.
Ich glaube, andy-cologne hat das ironisch gemeint.
 

feelgood92

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
3
Lol. Irgendwie schon funny.
Jedes Mal, wenn ich ne neue Folge dieser Windows-Kampagne sehe, steigt die Lust mir nen Mac zu kaufen.

Also irgendwas machen die falsch :)
 

BurnHard

Alkmene
Registriert
12.11.07
Beiträge
33
lol, als könnte Apple was dafür das man bei Vista 4 GB Ram braucht um vernünftig zu arbeiten
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Hm....war wohl doch keine so gute Idee mir ein MacBook anzuschaffen. Microsoft hat mich überzeugt! Ich brauche sofort ein Notebook mit Vista, 4 Gig Ram und MovieMaker...
Und ich freue mich schon auf ein besseres Ergebniss als mit einem Mac....:p

Errinert mich ein wenig an: http://www.youtube.com/watch?v=T4C_o8ubGsE

Damn! Microsoft...BITTE BITTE VERSCHOHNT UNS MIT EUREN TOLLEN WERBEIDEEN! IHR HABT ES EINFACH NICHT DRAUF!


Mac 4 ever!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
MovieMaker ist für den professionellen Filmemacher das, was iWeb für den professionellen Web-Designer
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Geilste Stelle :
"is this graphics card powerful?" *Wissendesnicken*

Richtig schlecht gecastet find ich, ich hätte da eine genommen die weit besser aussieht und irgendwie auch vom Aussehen mehr in die kreative Ecke passt. Und du 4GB Ram mit dem OS naja, braucht man nix zu sagen :>
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Richtig schlecht gecastet find ich, ich hätte da eine genommen die weit besser aussieht und irgendwie auch vom Aussehen mehr in die kreative Ecke passt.
Ja schon - aber dann hätten die Zuschauer wieder gesagt: "Die Hübsche? Ach neeee, komm - im Leben nie!" ;) (Dabei GIBT es hübsche Cutterinnen!!!! ;))
 

JossJoss5000

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
Von wegen Video-Schnitt aufm Mac oder PC: sowohl Avid als auch Premiere wurden zuerst für den Mac entwickelt und haben dem Digitalschnitt dort zum Erfolg verholfen (Herr der Ringe z.B. wurde auf einem Mac mit Avid und OS 9 gecuttet - kann man schön bei den Making-Ofs sehen :) ).

Avid wurde mehr oder weniger gezwungen ausschließlich auf Windows als Plattform umzusteigen. Und Premiere Pro ist Gott sei Dank wieder zurück. CS3 war noch recht instabil, CS4 läuft bei mir super. Dass Adobe wieder Video-Programme für den Mac entwickelte, war für mich der wichigste Grund zum Mac zu wechseln! (nicht, dass ich Final Cut nicht auch sehr gut finde)

Mac ist einfach DIE digitale Videoschnittplattform der Gegenwart und Zukunft. Und jeder angehende selbsternannte "Filmmaker" sollte das wissen - ganz im Gegensatz zu dieser Schwachbratze aus dem Spot.
Avid als führendes Windows-Schnittsystem ist auf dem absteigenden Ast (und ihre Marktführerschaft begründet sich auch nur in erster Linie darin, dass sie die ersten und lange einzigen in ihrem Gebiet waren).

Ich habe auch mit Final Cut Pro und Avid gearbeitet und es ist meine Meinung als auch die von anderen Profi-Cuttern und vor allem Videotechnikern, die alle Systeme ausreichend kennen, dass Avid im Vergleich zu Premiere Pro und FCP richtig schön abstinkt.
Avid kam erst vor kurzem mit einem reinen Software-Angebot raus, vorher musste man ein Schweinegeld für Soft- und Hardware investieren, um überhaupt arbeiten zu können.
Aber das wird sie über kurz oder lang auch nicht retten.

Premiere und FCP gehört die Zukunft, die meisten Anfänger lernen diese Programme als erstes kennen (und haben hinterher ordentlich Probleme bei Avid).
Hätte sich die Tante mal von dem Geld 'n iMac gekauft... völlig besch... Werbung!!
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
vielen dank liebe microsoft werbeabteilung für eure genialen laptop hunter aufklärungsvideos! Ich benutzte nunmehr seit fast 15 jahren macs und nun fällt es mir plötzlich wie schuppen von den augen, daß ich wohl vollkommen verblendet gewesen sein muß. Ich werde mir morgen sofort einen hp laptop mit windows vista (mit viel kostbarem ram) und einen kackbraunen zune kaufen und mein macbook, mein iphone und meinen ipod nano aus dem fenster werfen.;)

wo genau wohnst du??? :-d
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Also wenn ich diesen Scheiß hier les muss ich fast kotzen....

Was manche, die anscheinend KEINE AHNUNG von Rechnern haben, hier für einen Blödsinn verzapfen, tut ja schon richtig weh. Ich meine was sollen eigentlich immer Aussagen wie "Bei Macs sind alle Komponenten aufeinander abgestimmt und durch die allgemein höhere Qualität dieser stellt ein Mac einfach ein stabileres System als ein PC dar." => W.T.F.!?

Das ist echt nicht mehr lustig, hört bitte auf damit. Denn wenn man keine Ahnung hat... egal ihr wisst es sicher, ihr wisst ja sonst auch immer alles besser.

Und bevor der nächste lächerliche MovieMaker-Witz kommt (UND NEIN, ich finde MM NICHT gut): Nennt mir EINEN verdammten professionell produzierten Film, der mit iMovie geschnitten wurde... EBEN!
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Also wenn ich diesen Scheiß hier les muss ich fast kotzen....

Was manche, die anscheinend KEINE AHNUNG von Rechnern haben, hier für einen Blödsinn verzapfen, tut ja schon richtig weh. Ich meine was sollen eigentlich immer Aussagen wie "Bei Macs sind alle Komponenten aufeinander abgestimmt und durch die allgemein höhere Qualität dieser stellt ein Mac einfach ein stabileres System als ein PC dar." => W.T.F.!?

Das ist echt nicht mehr lustig, hört bitte auf damit. Denn wenn man keine Ahnung hat... egal ihr wisst es sicher, ihr wisst ja sonst auch immer alles besser.

Und bevor der nächste lächerliche MovieMaker-Witz kommt (UND NEIN, ich finde MM NICHT gut): Nennt mir EINEN verdammten professionell produzierten Film, der mit iMovie geschnitten wurde... EBEN!
Und die Moral?? mehr als Flamen war das nicht.
Ich kenne mich sehr gut mit Hardware aus und abgestimmte Hardware gibt es nicht. Das was viele Appelianer damit meinen ist das Zusammenspiel von Hardware und OS. Da das OS nur mit einem gewissen Anteil von Hardware optimal arbeitet, läuft Mac nunmal stabiler und produziert weniger Fehler. Ich hab lange mit einem PC gearbeitet und auch gespielt aber Präsentationen auf dem Mac zu erstellen macht einfach viel mehr Spaß weil Iwork wesentlich funktionaler ist.
It just works!
BTT:
Ich finde den Werbespot einfach nur lächerlich, Ram aufrüsten sollte wohl kein Problem sein für den Laden hätte der Berater ihr auch gesagt XD. Vielleicht wird sie ja glücklich wenn Win 7 drausen ist so lange kann sie sich nen Hackintosh machen :p
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Wenn ich schon höre, wie diese eher unschöne Frau sagt:

"It only has 2 GigaBytes of RAM. So?"...

Da merkt man sofort, dass niemand, der an diesem "Filmchen" mitgewirkt hat, nur die geringste Ahnung hat.

Ich will gar nicht wissen, wie viel es Microsoft gekostet hat, diese Frau dazu zu bringen, dieses Notebook zu kaufen. o_O
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Der Verkäufer hätte nur sagen müssen "Yes M'am, but it is POWERFUL ram, y'know?" und wissend nicken. ;.)
 

julian12

Gloster
Registriert
20.02.09
Beiträge
64
Was mich aber wirklich interessieren würde: Bisher kamen in diesen Spots immer nur Argumente gegen MacBooks auf. Für Windows wird da nie argumentiert, immer nur für die Hardware!
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
hmm
Sagt irgendwie nichts aus. Außerdem wird immer nur die schlechte Seite von Apple gezeigt, un zwar der Preis. Wer Ahnung davon hat, weiß was ihm die Mehrausgabe bringt. Außerdem, warum sollte eine 'profesionelle' Videobearbeiterin an ihrem Arbeitsgerät sparen ? Kann nur daran liegen, dass sie den Windows Movie Maker nutzt.
Naja, lächerlicher Clip wie die Vorgänger.
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Immerhin sprechen die mal das FireWire-Problem an. :-D

Firewire-Problem? Kannst du mir diesen Blödsinn genauer erklären? Apple setzt halt schon auf FW 800. Ich tippe mal darauf, dass das HP-Teil noch die 400er hat. Und zur Videobearbeitung benutze ich grundsätzlich die 800er-Schnittstellen.

Für Windows wird da nie argumentiert, immer nur für die Hardware!

Das ist wahr...die haben ja nix, womit die ernstahft argumentieren könnten. Vista ist ein schlechter Scherz.
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Und bevor der nächste lächerliche MovieMaker-Witz kommt (UND NEIN, ich finde MM NICHT gut): Nennt mir EINEN verdammten professionell produzierten Film, der mit iMovie geschnitten wurde... EBEN!

In Final Cut Express investieren die meisten aber ohnehin schon. Und iMovie lässt schönere Ergebnisse zu als Movie Maker. Zumal der ja heute noch Kinderkrankheiten hat, die er bei Markteinführung hatte.