• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Laptop-Jäger sind wieder unterwegs: Microsoft, die Vierte

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du wolltest einfach nur Krawall machen, mehr nicht.

Ich benutzt lieber Mac zum Videoschnitt, weil er zuverlässiger ist.

Ist doch schön, dass du Mac OS X zum Videoschnitt bevorzugst. Dann lass andere bitte auch auf die Vor-und Nachteile dieses Problems eingehen.

broesels Beitrag hatte nichts mit Krawall zu tun, sondern vielmehr mit einem vernünftig strukturierten Beitrag.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Solch eine "Art von Leuten" ... möchten sich auf AT informieren, bevor sie einen Haufen Geld ausgeben. ...

Das hier ...
...
  • Habt ihr schonmal von Leuten gehört, die Final Cut NICHT benutzen sondern mit oben genannten Lösungen besser zurecht kommen?
  • Habt ihr gewusst, dass bei einem Mac auch nix Brauchbares fürs Videoediting dabei ist?
  • Habt ihr schonmal über diesen ominösen Tellerrand geschaut?
... hört sich nicht so an, wie jemand der sich informieren möchte.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Tja, vor allem ist RAM eben gleich RAM... ob DDR, DDR 2 oder DDR 3 is doch vollkommen egal, hauptsache ist doch, dass möglichst viel davon drin steckt. Das ist bei Computern genauso, wie bei den Megapixeln einer Digitalcamera... 235 Megapixel, wow, das Teil muss einfach gute Bilder machen ;)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ist doch ein 17" oder? Und weils einen Numblock hat, ist das Touchpad einfach in der Mitte der Tastatur und das ist eben links und nicht in der Mitte des Notebooks ;)

Ich hätte da mal ein paar Fragen an alle, die meinen: "Wieso EIN PC FÜR VIDEOEDITING!!??" oder "Haha, jetzt muss sie den Windows Movie Maker benutzen" oder "Videoediting war der Grund warum ich mir einen Mac gekauft hab."

  • Wieso sollte ein PC schlechter für Videoediting sein?
  • Kennt ihr Sony Vegas, Adobe Premiere Pro oder Avid Xpress Pro?
  • Habt ihr schonmal von Leuten gehört, die Final Cut NICHT benutzen sondern mit oben genannten Lösungen besser zurecht kommen?
  • Habt ihr gewusst, dass bei einem Mac auch nix Brauchbares fürs Videoediting dabei ist?
  • Habt ihr schonmal über diesen ominösen Tellerrand geschaut?
  • Wieso sollte ein Mac besser für Videoediting sein?

Weil Videoschnitt jetzt wirklich einfach von jedem mit Mac in Verbindung gebracht wird. Natürlich geht es mittlerweile mit Windows auch. Aber im Professionellen Bereich sind sicher 70 % aller Anwender Mac - Benutzer. Keiner bringt z.B die professionelle Bildbearbeitung so in Verbindung, wie viele den Mac mit Videoschnitt in Verbindung bringen. Das erste Consumer Videoschnitt Programm war eben iMovie auch dem Mac, ein Grund, warum Apple nicht untergegangen ist.
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Dieser Thread ist schrecklich zum Lesen, weil manche Leute sich wie kleine Kinder streiten :(

Das nenne ich konstruktiv:

Ist doch ein 17" oder? Und weils einen Numblock hat, ist das Touchpad einfach in der Mitte der Tastatur und das ist eben links und nicht in der Mitte des Notebooks ;)

Ich hätte da mal ein paar Fragen an alle, die meinen: "Wieso EIN PC FÜR VIDEOEDITING!!??" oder "Haha, jetzt muss sie den Windows Movie Maker benutzen" oder "Videoediting war der Grund warum ich mir einen Mac gekauft hab."

  • Wieso sollte ein PC schlechter für Videoediting sein?
  • Kennt ihr Sony Vegas, Adobe Premiere Pro oder Avid Xpress Pro?
  • Habt ihr schonmal von Leuten gehört, die Final Cut NICHT benutzen sondern mit oben genannten Lösungen besser zurecht kommen?
  • Habt ihr gewusst, dass bei einem Mac auch nix Brauchbares fürs Videoediting dabei ist?
  • Habt ihr schonmal über diesen ominösen Tellerrand geschaut?
  • Wieso sollte ein Mac besser für Videoediting sein?


Ich persönlich denke auch, das OS X insgesamt deutlich besser ist als Vista, vorallem für Video-Schnitt, da OS X nicht so viele Ressourcen verbraucht wie Vista.

Aber Aussagen wie "Alle Profis arbeiten mit Mac" sind m.E. schwachsinnig! Zumal diese Aussagen vermutlich NICHT von Leuten kommen, die Profis sind.

Zum Thema Stabilität:

Ich habe ein 15" MBP (late 2008; bessere Version) und bei mir schmiert Premiere Pro & After Effects auch des öfteren ab.

Letztendlich muss man sich auch die Worte von Steve zu Herzen nehmen: "Unfortunately, people are not rebelling against Microsoft. They don’t know any better." Viele Leute haben einfach keine Ahnung - und manche auch einfach nicht das nötige "Kleingeld", um sich einen Mac zu kaufen!

Gruß

PZ
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
und das Video hat sie sicher selbst auf dieser Dose gemacht. Mit MovieMaker :p
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Eigentlich braucht man sich gar nicht wundern, dass Windows mit keinem Wort erwähnt wird, lassen sich doch schon längst beide Betriebssysteme via Boot Camp unter eine MacBook-Aluminiumhaube bringen...
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Warum zeigen die nie einen Profifotografen? Weil die wissen was sie tun und auf Apple setzen!
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Da ist eine Kamera von einem Profi im Bild ... Absicht?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37 KB · Aufrufe: 168

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das ernst oder ironisch meinst...(...)

Tja, dann rate mal :p
I am a Mac and I am an artist, too.

EDIT: Über die Clips selbst rege ich mich erst gar nicht auf, reine Zeit- und Energieverschwendung. Viel mehr lache ich einfach mal laut. Denn mein Bruder hat neuerdings neben seiner Gaming-Dose ein Macbook stehen...;)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Tja, vor allem ist RAM eben gleich RAM... ob DDR, DDR 2 oder DDR 3 is doch vollkommen egal, hauptsache ist doch, dass möglichst viel davon drin steckt. Das ist bei Computern genauso, wie bei den Megapixeln einer Digitalcamera... 235 Megapixel, wow, das Teil muss einfach gute Bilder machen ;)

DDR3? Wow! Es muss einfach viel besser sein als DDR2 - überleg doch mal, 2 ist größer als 3!

(Nein, ich habe von diesem angeblichen Leistungszuwachs noch gar nichts gemerkt und 4 GB DDR2 sind auch besser als 2 GB DDR3).

Aber es stimmt.. 3 ist größer als 2.

>> besser ;):p

Klischees vom arroganten Apple-User in diesem Thread mal wieder vollkommen bestätigt - jedem das seine...
 
  • Like
Reaktionen: iMack

Mr.Home

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
21
Ach ja,
nach gut zwei Wochen ist es dann wieder soweit.
Microsoft hat wieder einen seiner unterhaltsamen "I am a PC"-
Spots rausgebracht.
Den hat man sich natürlich angeschaut und gestaunt!
2000$ machen die da mal eben locker?!
Herrje, kann sich Microsoft das überhaupt noch leisten?
Man schaue sich nur die Verluste an die M$... ähh pardon Microsoft
erlitten hat.
Aber wisst ihr was!
Auch dafür haben die Werbejungs und Mädels
ne schlaue Idee gehabt! Gaaanz einfach!
Die -auf keinen Fall gecasteten- Glücklichen dürfen nur HP
Laptops kaufen und müssen ihre -wahrscheinlich aufgezwungenen-
Errungenschaft dann mit einem Grinsen in die Kamera halten,
also ob sie wüssten das man ihnen den Kassenbon nach dem
Dreh zurück geben würde und sie dann damit dann schnurstracks
ihr wundervolles HP-Notebook umtauschen.
Man macht einfach Werbung für HP mit der eigenen Kampagne!
Richtig gute Idee, so bekommt man Geld in die Kassen.
Hat man doch gleich zwei Fliegen mit einer
Klappe geschlagen.
Aber was brauch unsere -nicht gecastete- Videoschneiderin
denn?
-Schnellen Prozessor
-Großes Display
- Was zum schneiden!
Sonst noch was?
- irgendwas Portables

Und genau das hat sie auch bekommen
Ein tolles Notebook von HP aus der Pavilion Reihe!
Höchstwahrscheinlich den ultraportablen 18 Zöller,
mit 2Ghz Intel Core 2 Quad Core und unheimlichen
4GB Ram!
Dolles Gerät!
Ich wette während ich hier meinen Kommentar getippt
habe -5 oder 10 Minuten- ist ihr HP im MovieMaker
nur zwei mal abgestürzt oder eingefroren,
wenn sie nicht gecastet war ...wer weiß??!

Congratulations Sheila,
You're a HP

MfG
Mr.Home
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Irgendetwas muss sich ja Microsoft einfallen lassen. ;)