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- 11.10.07
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Mein Macbook Pro gekauft am 30.03.07 in Karlsruhe war mir immer ein treuer Begleiter.
Aber nach und nach sind so einige Sachen zusammen gekommen die doch sehr stören, das Topcase weist deutlich spuren auf die wohl als pitting oder so bekannt zu sein scheinen und der Akku ist ziemlich fertig und liefert meist nur für 15-20 Minuten Strom. Aber als nette Gravis Kunde der den Hardwareschutz dazu gekauft hatte und ja nicht wollte das sein Mac irgendwas hat ging ich am Mittwoch vo Gravis und wollte mal wegen der Garantie fragen. Bei dem Akku war ich mir sehr sicher und auch die schwarzen Flecken auf den Topcase waren ja bekannt und das Topcase wurde ohne viel Worte gewechselt wie ich in einigen Foren gelesen habe.
Naja, der SChock war erstmal da als ich den Rechner einschicken musste. Aber okey dachte ich mir ist ja alles für deinen kleinen Mac. Aber als ich heute Morgen diese E-mail im Postfach hatte wars vorbei. ICH bin sauer.
Sehr geehrter Herr Blabla,
Die Beschädigungen am Topcase sind lediglich kosmetische Schäden und nicht durch den Hardwareschutz abgedeckt. Das Topcase kann lediglich kostenpflichtig ersetzt werden.
Gern erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag, welcher bei nachträglicher Reparaturablehnung 60,- Euro kostet.
Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass die Firma Apple einen kostenfreien Austausch der Batterie ablehnt.
Gern bieten wir Ihnen an, eine neue Batterie für 138,90 Euro zu erwerben.
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich direkt an Apple zu wenden, um diesen Vorgang direkt zu besprechen. Bitte geben Sie hierzu Ihre Fallnummer an. Die Telefonnummer lautet 01805009433.
Bitte lassen Sie uns eine Info über Ihre weitere Vorgehensweise zukommen.
Für mich ist das ganze Schikane, zuerst im Laden kein Wort sagen "Ja, ja, das geht bestimmt" und jetzt sowas. Dieser Rechner kostete mal 2500 Euro,... das war für mich als Student sehr sehr viel Geld udn wenn ich jetzt einmal was will kommt das. Zumal das nicht stimmt die gesetzlich vorgeschriebene 2jährige Gewährleistung läuft erst am 30.3. aus. wo ich ja noch zusätzlich den Gravis Hardwareschutz auf 3 Jahre habe. Ich fühle mich jedenfalls verarsch und werde gleich mal die Hotline von Gravis nerven.
Aber nach und nach sind so einige Sachen zusammen gekommen die doch sehr stören, das Topcase weist deutlich spuren auf die wohl als pitting oder so bekannt zu sein scheinen und der Akku ist ziemlich fertig und liefert meist nur für 15-20 Minuten Strom. Aber als nette Gravis Kunde der den Hardwareschutz dazu gekauft hatte und ja nicht wollte das sein Mac irgendwas hat ging ich am Mittwoch vo Gravis und wollte mal wegen der Garantie fragen. Bei dem Akku war ich mir sehr sicher und auch die schwarzen Flecken auf den Topcase waren ja bekannt und das Topcase wurde ohne viel Worte gewechselt wie ich in einigen Foren gelesen habe.
Naja, der SChock war erstmal da als ich den Rechner einschicken musste. Aber okey dachte ich mir ist ja alles für deinen kleinen Mac. Aber als ich heute Morgen diese E-mail im Postfach hatte wars vorbei. ICH bin sauer.
Sehr geehrter Herr Blabla,
Die Beschädigungen am Topcase sind lediglich kosmetische Schäden und nicht durch den Hardwareschutz abgedeckt. Das Topcase kann lediglich kostenpflichtig ersetzt werden.
Gern erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag, welcher bei nachträglicher Reparaturablehnung 60,- Euro kostet.
Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass die Firma Apple einen kostenfreien Austausch der Batterie ablehnt.
Gern bieten wir Ihnen an, eine neue Batterie für 138,90 Euro zu erwerben.
Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich direkt an Apple zu wenden, um diesen Vorgang direkt zu besprechen. Bitte geben Sie hierzu Ihre Fallnummer an. Die Telefonnummer lautet 01805009433.
Bitte lassen Sie uns eine Info über Ihre weitere Vorgehensweise zukommen.
Für mich ist das ganze Schikane, zuerst im Laden kein Wort sagen "Ja, ja, das geht bestimmt" und jetzt sowas. Dieser Rechner kostete mal 2500 Euro,... das war für mich als Student sehr sehr viel Geld udn wenn ich jetzt einmal was will kommt das. Zumal das nicht stimmt die gesetzlich vorgeschriebene 2jährige Gewährleistung läuft erst am 30.3. aus. wo ich ja noch zusätzlich den Gravis Hardwareschutz auf 3 Jahre habe. Ich fühle mich jedenfalls verarsch und werde gleich mal die Hotline von Gravis nerven.