• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Gravis Garantie und mein Macbook Pro

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hast du Apple deine Argumente vorgetragen?
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ich weiss nicht... ich hatte ähnliche Probleme mit meinem macbook und ich hab auch den Gravis schutz (war aber uach noch im ersten Jahr Garantie..) und mir wurde 3 mal das Topcase und 1 mal der Akku getauscht (bei mir hatten sich risse an verschiedensten stellen gebildet...)
aber ich meine auch das die beste wahl wirklich ist mit Apple zu telefonieren (nach 6 reperaturen bei mir hat apple mir damals einfach einen komplett neues MAcbook geschenckt (musste nur das alte einschicken :) )) die sind bei Apple am Telefon schon sehr kulant.. man muss es halt versuchen...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ja, bei drei Anrufen bisher ohne Erfolg.
zack bumm eine etage hoeher weiterleiten lassen.

Ich hab mich mal bis in die letzte Ebene hoch gearbeitet und schlussendlich bekommen was ich wollte.

Man braucht bei Apple gute Argumente und seeeeeehr viiiiiiiel Geduld dann kommt man durch. Trotzdem seh ich bei dir ohne Apple Care schwarz und den Akku kannst du vergessen.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Tolle Aussage! Ich kaufe doch kein Auto damit nach 2 Jahren der Lack matt wird! Das IST ganz klar ein Fall für die Gewährleistung.
Dieser ganze Mist mit der "keine Garantie" ist Quatsch, wenn du in Deutschland (der ganzen EU) was kaufst, hast du IMMER 2 Jahre Gewährleistung als Privatkunde! Auch im Apple Store, auch bei Gravis...

Du vergleichst Äpfel und Bananen! Der Akku ist wie mehrfach beschrieben ein Verbrauchsteil, welches nur über beschränkte Zeit unter Garantie steht! Oder kaufst du dir ein neues Auto fährst ein Jahr und gehst nacher Reklamieren weil das Profil deiner reifen aufgebraucht ist?
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Tolle Aussage! Ich kaufe doch kein Auto damit nach 2 Jahren der Lack matt wird! Das IST ganz klar ein Fall für die Gewährleistung.

An meinem neu gekauften VW-Bus ist innerhalb der Garantie innen an den Türgriffen die Gummierung abgegangen. Ist scheinbar ein bekanntes Problem. Ich bin zu VW gefahren und verlangte, dass das auf Garantie erledigt wird. Die haben mich schallend ausgelacht, obwohl sie zugegeben haben, dass das Problem bekannt ist. Das ist "nur" ein kosmetisches Problem. Viel schlimmer wiegt, dass bei einer bestimmten Bauserie, zu der leider meine Karre auch gehört, die Hinterachse einen Schuss hat und sie Reifen aussen abfahren. Kann nicht eingestellt, sondern nur die Hinterachse gewechselt werden. VW kennt das Problem. VW hat es mir dennoch nicht auf Kulanz repariert. Ich habe das Auto nicht von VW geschenkt bekommen, sondern schlappe € 50.000,- auf die Theke gelegt.... So viel zum Thema Auto und matter Lack....

Dass ein Akku ein Verschleißteil ist und keiner Garantie und auch nicht dem Gravis Hardwareschutz unterliegt, hättest Du VOR dem Kauf des HW Schutzes nachlesen können. Steht so bei Gravis auf der HP.
 

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
ich lach mich weg...."Mein MBP is dreckig...MACHT DAS SAUBER!!!" so ungefähr sollte das laufen wohl?^^
...ich bin ebenfalls student und hab auch 2,5k€ investiert ...aber so behandle ich es auch...nach über einem jahr sieht es immer noch fast aus wie neu.
mein akku war letztens auch fritte und gehörte nicht zu der kaputten produktserie aber wurde trotzdem direkt auf kulanzbasis ausgetauscht...nur belogen hat mich der nette mensch am telefon...der neue akku sollte erst in ca. 3 tagen da sein...war aber schon direkt am nächsten tag da...so eine sauerei^^
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Kennst du die Forenregeln eigentlich? Hinsichtlich der Form eines Posts?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ich verstehe einfach nicht, was hier groß diskutiert wird. Überall steht doch, dass der Akku ein Verbrauchsteil ist und daher entsprechend kurz unter Gewährleistung/Garantie fällt. Hat man jetzt irgendwelche zusätzlichen Versicherungen oder Garantieverlängerungen abgeschlossen, kann diese Zeit verlängert werden. Wenn nicht, dann ist es Pech und man muss da selbst zahlen. Sollte sich Apple kulant zeigen, dann halt man halt Glück gehabt.