• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die "eyecandy Diskussion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
@jesfro:
must du auch nicht.
vielleicht hat es mich nie tangiert, weil es nie um mich oder liebgewonnenen andere user dabei ging.

oder meinst du die abschaffung der beitragsbewertung? aber das kannst du ja nicht gemeint haben ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ bob

Bitte genau lesen!
Ich habe geschrieben:

Wir stehen zu Fehlern, wenn wir solche begehen. Die Sperre des besagten Users war kein Fehler, sondern eine logische Konsequenz.

Das bedeutet: Wir stehen zu Fehlern die wir begehen.
Es bedeutet nicht: Wir stehen nicht zu den Fehlern die wir begehen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
was mich am meisten aergert ist die tatsache das im AT Team durchaus kompetente und intelligente Admins und Mods sind aber ein kleiner teil eben nicht und diese sorgen dafuer das das Team schlecht dasteht , denn sie sind nicht ganz unschuldig an solchen ausuferungen hier im forum
Lass mal nachdenken, 3 Admins und 4 Mods (ich hoffe, ich hab mich nicht verzählt). Sind zusammen 7. Davon ein kleiner Teil? Jetzt wird es aber haarig.

Und der eine oder die beiden (ansonsten sind wir ja schon fast bei der Hälfte der Admins und Mods) sorgen für den ganzen Unbill? Das ist nicht Dein ernst, oder? Und was hat das mit der Diskussion hier zu tun, will sagen, mit der Sperrung von eyecandy? Deine "Minderheit" hat die "Mehrheit" im Team überstimmt und sorgt deshalb für den Zores?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe, wie man sich sicher denken könnte, natürlich mitgelesen. Und es wäre wohl besser für mich gewesen, das nicht getan zu haben. Ich hätte niemals gedacht, dass ich nach elf Jahren Schulzeit niveaumässig wieder am Anfang landen würde, um hier dann auch noch viertausend Beiträge zu schreiben.


Wir stehen zu Fehlern, wenn wir solche begehen. Die Sperre des besagten Users war kein Fehler, sondern eine logische Konsequenz.
Mit Verlaub; in meinen Augen hast du nichts, aber auch gar nichts begriffen. Es geht nicht primär darum, dass "der besagte User" nicht gesperrt werden darf, dafür sind wir als Community ja auch nicht zuständig (ihr seid ja die Admins). Es geht darum, dass wir Gründe wollen. Logische, nachvollziehbare Gründe. Alles, was von euch bisher gekommen ist, waren Worthülsen. Ein Satz wie: "Wir werden euch die Gründe liefern, und bitten um Verständnis." oder ähnlich wäre zumal die englischere Art gewesen als das.



Die Community wird nicht untergehen... (es sei denn, wir ziehen des Stecker raus).
Es laufen genügend wunderbare Projekte, die Community wird hervorragend unterstützt, die Community unterstützt Apfeltalk, wir haben immer wieder Neuerungen in der Pipeline, wir haben viele DInge zur allgemeinen Zufriedenheit in die Wege geleitet und werden das auch weiterhin tun.

Die Dinge, die von Wenigen als negativ wahrgenommen werden werden logischerweise Diskutiert. Alles was funktioniert, gefällt, gerne angenommen wird, zufrieden macht, Spass macht... All das wird nicht mit einer Silbe erwähnt...

So ist das Leben.
Je schon einmal überlegt, dass man in einem Forum besser unterwegs ist, wenn man keinen Dank erwartet? Was für wunderbare Projekte habt ihr denn? Schlussendlich ist es auch der Rest der Community, der die Unterstützung und die Projekte liefert (das haben die enorm vielen Hilfsbereiten hier gezeigt: salome, pepi, Rastafari, MacAlzenau, Macbeatnik, michaelny, MacBat, awk, eyecandy, below, DesignerGay, um einmal die zu nennen, die mir spontan in den Sinn kommen. Nicht zu vergessen sind natürlich die Leute, die wenige, aber feine Beiträge geschrieben haben). DAS ist das, was ich in einem Forum gerne sehe. Und dann kommt ihr, sperrt einen davon, und lässt die Community im Dunkeln. Wo haben wir das zuletzt gesehen? Richtig, in der Sowjetunion. Andere Orte zähle ich jetzt nicht auf (das würde zu beleidigend und wäre falsch).

Um es nochmals zu erwähnen (wird langsam zur Routine): wir schätzen eure Arbeit; ich besonders. Ich habe mit meinen 17 Jahren noch nie einen Server für vierzigtausend Mitglieder aufgesetzt, und musste noch nie alle Kosten und Unkosten decken. Ich weiss, was ihr hier für einen Aufwand habt (besonders seit dem "Vorhimmel", der ja überaus erfolgreich zu sein scheint).
Aber all das ist nicht abstreitbare Notwendigkeit zum Erhalt dieser Community, die dann den wirklichen Apple-Support leistet. Ohne euch geht's nicht, und ohne die Community auch nicht, das sollte ja klar sein. Aber ihr seid eine Apfeltalk GmbH, in der man Verhältnisse wie zwischen Chef und Vorgesetztem ein Stück weit tolerieren und Transparenz schaffen muss. Das vermisse ich hier schmerzlichst.

Etwas befremdend war dann übrigens das hier:
Apfeltalk gehts prima - besser denn je.
Ich verstehe, Macindy, dass du gerade krank warst und das Tohuwabohu hier vielleicht etwas stressig ist (schliesslich ist es ja nicht dein Beruf). Aber solche Aussagen gefallen mir nicht gerade, weil sie im Unterton verdächtig klingen.

Übrigens:
Macindys Aussage da oben war in einem von zwei Threads, die sofort getrasht wurden. Der "wo ist eyecandy"-Thread wurde geschlossen, der Verabschiedungsthread wurde während der Zeit dieser Threads gesperrt. Doch dieser ging dann wieder auf. Und was musste ich sehen?
Bin verwundert, mit welcher Gleichgültigkeit dieser Thread für off-topics gekapert wird. Wenn selbst der ehrwürdige Verabschiedungsthread für Diskussionen herhalten muß, muß die Mitteilungsbedürftigkeit ja groß sein. Macht doch zu diesem Zwecke einen eigenen Thread, speziell dafür auf.
Auch wenn das Administratorzentrum nicht mein Revier ist, nehme ich mir dazu heraus, Shakespeare zu zitieren (aus Hamlet): „Something's rotten in the state of Denmark.“


Ich muss zudem noch kurz meine Position zusammenfassen (weil ich das im Verabschiedungsthread ja losgetreten habe):
  • Ich bin nicht so kindisch, jetzt hier zum Massenboykott aufzurufen. Ich nehme mir aus eigenem Antrieb eine Auszeit, und das Kompetenzteam hat hiermit nicht im Geringsten etwas zu tun.
  • Der Grund, wieso ich das mache, liegt in der Kritikunfähigkeit, der fehlenden Kapazität, Antworten zu geben, sowie in der Provokation der Admins höchstpersönlich.
  • Ich pausiere, weil hier zu wenig bis gar nicht auf die Beiträge wichtiger User in der Öffentlichkeit eingegangen wird. Das Spiel gab's schon im "Was ist hier los?"-Thread: tausende von Beiträgen blieben unbeantwortet oder wurden mit lapidaren Aussagen beantwortet und der/die Thread(s) geschlossen.
  • (zur Sicherheit, damit niemand auf falsche Gedanken kommt): ich will mich nicht profilieren, noch habe ich im Sinn, das Admin-Team bzw. die Community auseinanderzurütteln. Ich fühle mich als einer von Vierzigtausenden, und nicht als den einzig Wichtigen.
  • Und ich hänge zu sehr an dieser Community hier. Ich habe hier wahnsinnig viel gelernt, viele nette Leute kennengelernt und auch immer wieder einen Anhaltspunkt gefunden. Sollte dies nach diesem Post hier möglich sein (und sollte man nichts dagegen haben), so kehre ich zurück.

Herrje! Ich will doch einfach nur, dass Apfeltalk wieder das wird, was ich früher geglaubt habe, was es ist: eine nette Community mit einem anständigen Umgangston; Admins eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@GunBound: woher nimmst Du eigentlich das Recht für Deinen Anspruch? Zahlst Du Mitgliedsbeiträge? Wofür soll sich Gerd schämen? Dass er Dir eine Plattform für derartige Postings zur Verfügung stellt? Ich glaube, es ist wirklich zu heiß o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mit Verlaub; in meinen Augen hast du nichts, aber auch gar nichts begriffen. Es geht nicht primär darum, dass "der besagte User" nicht gesperrt werden darf, dafür sind wir als Community ja auch nicht zuständig (ihr seid ja die Admins). Es geht darum, dass wir Gründe wollen. Logische, nachvollziehbare Gründe. Alles, was von euch bisher gekommen ist, waren Worthülsen. Ein Satz wie: "Wir werden euch die Gründe liefern, und bitten um Verständnis." oder ähnlich wäre zumal die englischere Art gewesen als das.

Ich bitte Dich nochmals genau zu lesen:

Auszug aus diesem Beitrag:
Und: wir werden auch weiterhin niemanden öffentlich verurteilen. Wir senden den Betreffenden per E-Mail unsere Begründung für die jeweilige Sperre, denn nur die geht der Sachverhalt an. Fertig aus. Stellt es als unüberlegt, unnötig oder auch unprofessionell hin, wir halten es hingegen für "den guten Ton". Das Nachtreten übernehmen bekanntlich andere. Wir waschen keine schmutzige Wäsche um die Neugier der User zu befriedigen.

Der Ton macht übrigens die Musik...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich bitte allgemein um Mäßigung. Sonst müssen wir diesen Thread schliessen.

Das Apfeltalk-Team
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Auch wenn das Administratorzentrum nicht mein Revier ist, nehme ich mir dazu heraus, Shakespeare zu zitieren (aus Hamlet): „Something's rotten in the state of Denmark.“

O-ha, dann musst Du aber auch den Kontext dazu sehen, der im Fall Deines Zitates eher für die Forenleitung spricht:
Hamlet war der Thronfolger des Dänischen Königs, wurde aber widerrechtlich von seinem Onkel "abgesetzt", und für verrückt erklärt. Überträgt man diese Konstellation also auf Apfeltalk, wären die Admins die legitimen Thronfolger, welche von einigen Usern angezweifelt und für nicht regierungsfähig erklärt werden - demnach wären die Admins Hamlet, und könnten demnach mit dem Zitat "Es ist was faul, im Staate Dänemark" argumentieren.
Es sei denn, Du orientierst Dich an der großartigen Inszenierung Hamlets am Staatstheater Hannover, vor ein oder zwei Jahren. Dort wurde letztlich sogar Hamlets berühmtester Monolog "Sein, oder nicht Sein..." von Claudius, seinem Onkel, gesprochen - jedoch auch nur, um die Entmachtung Hamlets zu unterstreichen.

Du siehst: ganz passend ist Dein Zitat hier nicht. Im Gegenteil, es ist sogar eher kontraproduktiv, aus Deiner Perspektive... ;)

@GunBound: woher nimmst Du eigentlich das Recht für Deinen Anspruch? Zahlst Du Mitgliedsbeiträge? Wofür soll sich Gerd schämen? Dass er Dir eine Plattform für derartige Postings zur Verfügung stellt? Ich glaube, es ist wirklich zu heiß o_O

Weißt Du, Michael, dieser Beitrag ist für meinen Geschmack zu dogmatisch, denn auch ich nehme mir das Recht heraus, Ansprüche zu stellen. Nicht im juristischen, aber durchaus im moralischen Sinne. Das Problem ist jedoch an "Moral", dass man sie nicht formell begründen kann, ganz im Gegensatz zu juristischen Ansprüchen.
Du hast Recht, wenn Du sagst, wir zahlen hier keine Mitgliedsbeiträge, und sind daher von einer gewissen Duldung abhängig, die uns die Admins entgegenbringen. Trotzdem darf man aber auch nicht die andere Seite vergessen, dass ein Forum letztlich genau so von den Mitgliedern abhängig ist, wie im Internet eben auch von der "Örtlichkeit".

Es stimmt definitiv, wenn Du sagst es geht zu weit, wenn man Gerd sagt, er solle sich schämen. Genau wie es zu weit geht, Gerd eine Schwäche für knabenhafte Jünglinge anzudichten. Das tut es aber in meinen Augen nicht, weil Gerd uns diese Plattform zur Verfügung stellt, sondern weil es unsachlich, sogar verletzend ist.
Ich habe es schon mehrfach erwähnt, dass mir "das Amt" oder die Gruppe in der ein User ist, vollkommen am Allerwertesten vorbei geht. Für mich sind hier nur Menschen, die in ein Forum schreiben. Nicht mehr, und nicht weniger. Und genau diese Menschen haben in meinen Augen alle die soziale Kompetenz an den Tag zu legen, dass sie Unsachlichkeiten und verletzende Beiträge zu unterlassen haben - das gilt tatsächlich für alle User hier im Forum, bezieht sich aber im konkreten Fall eben nicht auf die Leitung, die sich in meinen Augen in dieser Diskussion korrekt verhält, sondern diesmal auf einige User - hat aber eben nichts damit zu tun, dass sie "nur" User, also eine Art Fußvolk sind.
Daher unterstütze ich Dich in Deiner Meinung, aber halte Deine Argumentation für äußerst fragwürdig...


Ps: @rc4370: ich könnt Dich für Deinen letzten Beitrag schon wieder knutschen, weil mein Karma in Deine Richtung noch immer klemmt... :D
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und GunBound

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Situation ist folgende:

- Ein User wurde gesperrt.
- Dem User wurde die Entscheidung per Ticketsystem Mail dargelegt.
- Der User hat diverse Möglichkeiten den Sachverhalt mit uns zu klären: per Mail (Ticketsystem), telefonisch (Impressum).

Es ist verständlich und nachvollziehbar, dass es Solidaritätsbekundungen gibt. Wenn diese allerdings dahingehend ausarten, dass mit Dreck geworfen wird, so werden wir das zum gegebenen Zeitpunkt unterbinden. Das ist unsere Aufgabe.

Niemand, ausser der User selbst und die Administration, ist in die Klärung des Sachverhaltes einzubinden. Das ist doch eigentlich sonnenklar.

Das Apfeltalk-Team
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Die Situation ist folgende:

- Ein User wurde gesperrt.
- Dem User wurde Entscheidung per Ticketsystem Mail dargelegt.
- Der User hat diverse Möglichkeiten den Sachverhalt mit uns zu klären: per Mail (Ticketsystem), telefonisch (Impressum).

Es ist verständlich und nachvollziehbar, dass es Solidaritätsbekundungen gibt. Wenn diese allerdings dahingehend ausarten, dass mit Dreck geworfen wird, so werden wir das zum gegebenen Zeitpunkt unterbinden. Das ist unsere Aufgabe.

Niemand, ausser der User selbst und die Administration, ist in die Klärung des Sachverhaltes einzubinden. Das ist soch eigentlich sonnenklar.

Das Apfeltalk-Team

ja und nein - du magst ja grundsaetzlich recht haben und diese vorgehensweise will ich dem AT Team auch nicht in abrede stellen aber wer kontrolliert dann bitte die kontrolloere wenn die sich nicht ihrer position angemessen und entsprechend verhalten ?

egal ob du es wahrhaben willst oder nicht aber hier sind nicht nur wir user ( die braven sind natuerlich nicht gemeint ) diejenigen die sich im tonfall und der wortwahl vergreifen also wer steht dann fuer die nicht user seite da und sagt " so nicht " ?
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Die Situation ist folgende:

- Ein User wurde gesperrt.
- Dem User wurde Entscheidung per Ticketsystem Mail dargelegt.
- Der User hat diverse Möglichkeiten den Sachverhalt mit uns zu klären: per Mail (Ticketsystem), telefonisch (Impressum).

Es ist verständlich und nachvollziehbar, dass es Solidaritätsbekundungen gibt. Wenn diese allerdings dahingehend ausarten, dass mit Dreck geworfen wird, so werden wir das zum gegebenen Zeitpunkt unterbinden. Das ist unsere Aufgabe.

Niemand, ausser der User selbst und die Administration, ist in die Klärung des Sachverhaltes einzubinden. Das ist soch eigentlich sonnenklar.

Das Apfeltalk-Team


Und ich denke, solange bis die Sache von Eyecandy mit dem AT-TEam direkt geklärt worden ist, sollten wir ein paar Tage Urlaub machen!

Ist doch schonmal gut so! Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Okay, jetzt reicht es.

Anstatt in meinem Thread darüber zu diskutieren, der sofort geschlossen wurde, wird nun der arglose Verabschiedungsthread gemeinsam missbraucht.

=> Verzieht euch bitte aus diesem Thread. Danke :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ja und nein - du magst ja grundsaetzlich recht haben und diese vorgehensweise will ich dem AT Team auch nicht in abrede stellen aber wer kontrolliert dann bitte die kontrolloere wenn die sich nicht ihrer position angemessen und entsprechend verhalten ?

egal ob du es wahrhaben willst oder nicht aber hier sind nicht nur wir user ( die braven sind natuerlich nicht gemeint ) diejenigen die sich im tonfall und der wortwahl vergreifen also wer steht dann fuer die nicht user seite da und sagt " so nicht " ?

Keine Ahnung. Der Verbraucherschutz? Die UNO? o_O
Also jetzt ist es wirklich genug.
 
  • Like
Reaktionen: mightyM und Bienchen

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Okay, jetzt reicht es.

Anstatt in meinem Thread darüber zu diskutieren, der sofort geschlossen wurde, wird nun der arglose Verabschiedungsthread gemeinsam missbraucht.

=> Verzieht euch bitte aus diesem Thread. Danke :)

sorry .....

deinem wunsch folgend und dem boardfrieden eine chance gebend verziehe ich mich aus diesem thread - wir koennten alle eine " cool-down " phase gebrauchen !
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich nutze diesen Moment und mache diesen Thread vorübergehend dicht, um allen die Möglichkeit zu geben das schöne Wetter zu genießen und den Kopf ein wenig abzukühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.