• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die "eyecandy Diskussion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Passt zur aktuellen Situation

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
ein bisschen mehr Wahrheit, das wäre doch was . . .

Berti Vogts
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ein Boykott ist aktuell der größte Mist, der verzapft werden kann. Dadurch wird die gewünschte Qualität auf Apfeltalk nicht besser, wenn ihr geht.
Wenn man anschaut, was so läuft, und wenn man sich dann entscheidet, sich auszuklinken, ist das weitere Niveau von AT sicher das geringste Problem, über das man sich Gedanken macht.
Weiter oben (oder war es in einem speziellen eyecandy-we-miss-you-Thread?) wurde AT mit einer Party verglichen, bei der der Gastgeber jeden rausschmeißen kann, der ihm nicht passt. Wenn man den Vergleich akzeptiert, muß ich sagen: auf einer Party, auf der der Gastgeber nichts anbietet außer den Räumlichkeiten und dann Leute rausschmeisst, mit denen ich mich gut unterhalten habe, aber auf Nachfrage, warum, nur sagt: Hier bin ich Hausherr, dich geht das nichts an, also da würde ich auch mein Glas austrinken und gehen.
Das weitere Niveau würde mich da nicht die Bohne interessieren. Niveaulose Leute ohne eigene Meinung, die nur mal kurz reinschauen und 'fragen' "ey mein iPod is kaputt, echt scheisse", sind ja wohl eher erwünscht als Leute mit eigener Meinung und dem darin innewohnenden Risiko zu polemisieren und ein bißchen Pepp in die Diskussionen zu bringen.
Hausrecht hin oder her - da erwarte ich zumindest, daß der Gastgeber klare Regeln hat und auch klar sagt, wenn gegen diese verstossen wurde. Und gegen welche.
Hier wird alles in einer dubiose Hülle aus Pseudo-Persönlichkeitsrechtsschutz versteckt. Ich will ja den "Machthabern" da wirklich nichts unterstellen, aber nicht zu sagen, warum jemand verurteilt wurde, das ist ein typisches Zeichen von totalitären Systemen.
Diese ganze Geheimhaltung bringt doch nur Verdächtigungen und Mutmaßungen. Die Forumschefs hätten problemlos eyecandy fragen könne, ob sie die Begründung der permanenten Sperre veröffentlichen dürfen. Daß sie das nicht getan haben, erlaubt Spekulationen, daß es eher willkürlich war als begründet. In dubio pro reo, und in diesem Fall ist erstmal eyecandy der Beklagte, nicht die Forumsmacher. Denn er kann sich ja nicht mehr äußern.
Wenn man nicht ein bißchen Mut hat, sollte man vielleicht kein Forum betreiben (und bevor da jemand einklinkt: ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte - aber ich betreibe halt auch kein Forum, kann mir die Überlegung sparen).
Konfrontation, Ärger, Polemik, Ironie, Sarkasmus - das muß ein Forum aushalten, und soweit ich dieses hier bisher verfolgt habe, kann es das auch. Nur die Chefs können es anscheinend manchmal nicht so ohne weiteres.
Ärgerlicher als dumme Beiträge und sogar ärgerlicher als Beleidigungen sind geheimnisumwitterte Entscheidungen von oben. AT lebt nicht nur von den Beiträgen von Leuten wie eyecandy. AT ist keine kleine Klitschenparty mehr (um den oben zitierten Vergleich nochmal aufzugreifen) in einem Privathaus, AT ist eine große Sache geworden, vielleicht schon eine Art Woodstock, wo ja auch keiner mehr rumlief und sagt: "Du gefällst mir nicht, du musst gehen".
Ich verstehe es nicht, denn die AT-Mods und AT-Admins sollten doch an sich kompetent genug sein, um sich nicht auf das niedrige Juristenniveau mit dem Hausrecht zu begeben. Das machen Politiker immer, wenn sie keine Lösungen wissen.
Ich weiß, daß Moderatoren und Administratoren andere Aufgaben haben, dennoch stelle ich fest, daß Leute wie eyecandy oder Agent Smith (wurde der auch gefeuert? habe lange nichts mehr von ihm gelesen) weit mehr Fragesteller/innen geholfen haben als die Admins und Mods.
Daß das Niveau sinkt, liegt nicht an den Leuten, die nicht mehr da sind. Es liegt an den leuten, die sich nicht mehr dabei haben wollen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Missbraucht doch nicht immer wieder diesen Thread ... :-c

Was kann der Thread denn für sein Schicksal?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Missbraucht doch nicht immer wieder diesen Thread ... :-c
Du hast ja Recht, aber wenn alle anderen geschlossen werden,
was will man machen, es wurden zwar beim Betreten die Forenregeln akzeptiert,
nicht aber die eigenen Meinung abgegeben.
Schade das es immer wieder so ausgehen muss.
Das grundsätzliche Bestreben der Moderation das Forum friedlich zu gestalten in allen Ehren,
aber mit solchen Aktionen wie im Moment mit eyecandy , schadet ihr dem Forum mehr als ihr im Moment abzuschätzen glaubt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich hab's ja heute im Feedback-Bereich versucht ...

Dann nimm eben das Café. :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich finde es schade, dass man die Threads, die sich mit eyecandy's Sperrung auseinandersetzen, einfach so schließt. Die Posts der Moderatoren und von Gerd zu diesen Sperrungen/Inaktivierungen beziehen sich auf schwammige Äußerungen, die alles und nichts sagen. Stattdessen liest man antworten wie "Apfeltalk ging es nie besser" — eine äußert zynische Äußerung wie ich finde, nachdem man einen der hilfsbereitesten User gesperrt hat.

Und dieses Verhalten schreckt andere keinesfalls ab. Wenn man sagen würde, der User xyz hat dieses und jenes aus unserer Sicht falsch gemacht, wäre das für mich nachvollziehbar, aber so ist es für den normalen User einfach nur undurchsichtig.

Ich werde aus beruflichen Gründen in der nächsten Zeit leider weniger auf AT online sein und bisher fand ich das immer schade. Aber nach den letzten turbulenten Monaten, die teilweise von vorausschauenden Reaktionen der Mods/Admins geprägt waren (Aufnahmeritual) und auch von der Userschaft getragen wurden, kamen danach immer reflexartige Reaktionen, die in meinen Augen überflüssig waren (FONT-Tag), weine ich AT immer weniger nach.

Schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny und Chezar

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Es wird nichts bringen ein Buch zu schreiben welches dann im Wald untergeht und es keiner lesen wirdo_O

und Einig sind wir uns, denke ich doch, alle.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn Du weiter ohne Punkt und Komma schreibst, solltest Du vielleicht wirklich gehen.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn Du weiter ohne Punkt und Komma schreibst, solltest Du vielleicht wirklich gehen.

1.) Für jemanden dessen Muttersprache nicht deutsch ist, schreibt er bedeutend besseres Deutsch als manche hier wo es die Muttersprache ist.

2.) Sollte das in irgend einer Art witzig oder sonst etwas sein, ist der Schuss total in den Arsch gegangen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
...
michast schrieb:
Wo sind eigentlich die "Thread-Verteidiger" die darauf hinweisen, dass dies doch der Verabschiedungsthread sei? Wenn der bereits geschlossene Thread hier weitergeführt würde wie lange, glaubt Ihr, bliebe dieser noch offen? Und dann hat es sich mit dem Verabschiedungsthread (dessen Existenzberechtigung ich sowieso bis heute nicht begriffen habe)
danke für diesen nutzlosen beitrag! du zeigst mir mal wieder, dass du (ihr?) überhaupt nicht in der lage seid, zuzuhören, mal auf andere denkweisen einzugehen oder selbstreflektiert miteinander zu sprechen!
(jetzt komm mir nicht damit, dass du nur ein user bist wie jeder andere auch. dann hättest du von der internen diskussion um eyecandy auch nichts wissen dürfen!)
...

Vielleicht sollte ich Gerd meinen Körper anbieten evtl. steht er auf Knaben und säuselt mir beim Liebesspiel auch interne Sachen ins Ohr ?
Dazu bezieht aber keiner der Obrigkeit Stellung...
Nun könnt Ihr mich mundtot machen.

EDIT : Die AGBs müssen überarbeitet werden.
§ 4 Datenschutz
Apfeltalk achtet die Privatsphäre seiner Nutzer, wenn es Apfeltalk gefällt. Sämtliche datenschutzrechtliche Bestimmungen werden eingehalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn sie stehen in enger Beziehung zu Apfeltalk oder für unlautere Werbesendungen verwendet. Du stimmst jedoch zu, in regelmäßigen Abständen Informationen per eMail von Apfeltalk zu erhalten.
Personenbezogene Daten, welche Apfeltalk für die Anmeldung erhebt, werden lediglich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, wie § 97 TKG gespeichert und verarbeitet. Apfeltalk wird die Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Verpflichtung hierzu.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
1.) Für jemanden dessen Muttersprache nicht deutsch ist, schreibt er bedeutend besseres Deutsch als manche hier wo es die Muttersprache ist.

Definitiv - ich wäre nicht darauf gekommen, dass er ein Nichtmuttersprachler wäre. Respekt dafür, michaelny.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Definitiv - ich wäre nicht darauf gekommen, dass er ein Nichtmuttersprachler wäre. Respekt dafür, michaelny.

danke @ DesignerGay und darkCarpet ... das dreckschmeissen wird hier gerade zum volkssport - schade aber danke euch beiden

@ condomi ..... danke das thema schlafen ist damit erledigt " schuettel "
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Vielleicht sollte ich Gerd meinen Körper anbieten evtl. steht er auf Knaben und säuselt mir beim Liebesspiel auch interne Sachen ins Ohr ?
Dazu bezieht aber keiner der Obrigkeit Stellung...
Nun könnt Ihr mich mundtot machen.

EDIT : Die AGBs müssen überarbeitet werden.

Das ist ordentlich daneben... Ich bin zu müde den Rest zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: T-lo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.