• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Dunkelheit wird furchtbar sein ...

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Wow, das Zeug will ich auch...;)

P.S.: Wo ist denn hier der Optimismus geblieben??:)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich glaube ... ich glaube, ob man Graustufen sieht oder Farben, das kann sehr von der Aufloesungsfaehigkeit der Sinne abhaengen.

Kuck Dir mal ein Tweedjacket aus der Entfernung an und dann aus der Naehe. Ach was, kuck' Dir bloss mal ein Tiefschwarz an ;)

Ich bin 48 und ich sehe immer noch Farben, wenn ich Pink Floyd hoere. Aber gut, ich sehe im Dunklen auch Lichtblitze, wenn ich Geraeusche hoere. Ist das nicht normal?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
vielleicht will das ja der nickcaveman gar nicht, dass das plötzlich aus dem nichts hier wieder auftaucht ... hat es vielleicht mit gutem grund gelöscht?

gruß
b
 

nickcaveman

Gast
leif_ben schrieb:
vielleicht will das ja der nickcaveman gar nicht, dass das plötzlich aus dem nichts hier wieder auftaucht ... hat es vielleicht mit gutem grund gelöscht?

gruß
b
nö, das geht schon in ordnung. ist ja im richtigen leben auch nicht anderes, wenn ich da jemanden volllaber wenn ich so richtig in fahrt bin. kann dann ja auch nicht am nächsten tag sagen, lösch das mal bitte.

alkohol ist schon eine feine sache, man sieht dann für einige sachen einfache lösungen. naja, das problem ist dann aber meistens, das man sich dann auch relativ einfach ausdrückt. und meistens sind die grossartigen lösungen, die man am abend so hatte, am nächsten tag doch nicht mehr so grossartig.

so ist das halt. muss man auch mal zu stehen.

und so kompletter unsinn ist das ja auch nicht, was ich da so geschrieben habe (hoffe ich, habe es mir nicht noch mal durchgelesen. würde mir ja auch kein video von einer party anschauen, wo ich irgendwelche sachen in die kamera oder ins mikrofon lalle.).
jedenfalls behaupte ich im betrunkenen zustand keine sachen, die ich nicht auch sonst denken würde.
nur sind sie halt meistens etwas einfacher gestrickt.
und manchmal kommt dann auch noch eine prise melancholie dazu. je nachdem.

aber ich muss noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, das dosenbier absolut scheisse schmeckt und meineserachtens ohne probleme verschwinden könnte. natürlich war es früher grossartig dosenbier in fussgängerzonen zu trinken, aber so richtig lecker ist das nicht.
da lob ich mir doch das gute haake-beck pils, was meineserachtens sogar besser schmeckt als beck`s.

und `ne kiste kostet 7,50, als auch gerade mal 0,30 eu.
alles, was billiger ist, würde ich nicht mal zum haarewaschen benutzen.

jedenfalls jetzt nicht mehr. früher war paderborner übrigends unser bier. war so schlecht nicht, ausserdem war der tengelmann näher als der aldi.

wobei ich hansapils und karlsquell eh nie sonderlich gerne mocht.

von wem war denn eigentlich noch hansapils?
 

nickcaveman

Gast
oh, ich sehe gerade, das ich ja doch irgendwas von 22 pils und eine tüte für 10,- dm bei aldi geschrieben habe.

naja, wenn bei uns volksfest war, die sogenannte domweih, war halt aldi näher.
und karlsquell war ja so schlecht nicht, jedenfalls im direkten vergleich mit paderborner.

musst ich jetzt noch klarstellen, nicht das ich hier als lügner da stehe.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
nickcaveman schrieb:
nö, das geht schon in ordnung. ist ja im richtigen leben auch nicht anderes, wenn ich da jemanden volllaber wenn ich so richtig in fahrt bin. kann dann ja auch nicht am nächsten tag sagen, lösch das mal bitte.

Sorry, sehr, sehr dumm von mir. Hatte den Tab letzte Nacht geöffnet, weil ich was dazu schreiben wollte. War den ganze Tag unterwegs, und als ich heute Abend wieder kam, habe ich den Thread nicht noch mal durchgelesen, sondern einfach drauf los gepostet.
Ich lösch natürlich das Zitierte, wenn du willst, nickcaveman.

nickcaveman schrieb:
aber ich muss noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, das dosenbier absolut scheisse schmeckt und meineserachtens ohne probleme verschwinden könnte. natürlich war es früher grossartig dosenbier in fussgängerzonen zu trinken, aber so richtig lecker ist das nicht.
Also uns war das nach 3 Dosen schießen egal, wie das schmeckt. Aber wir Sauerländer sind ja auch saufberüchtigt.

Kleine Anekdote, die sich so oder so ähnlich wirklich öfter zugetragen hat. Sauerländer kommen zu einer x-beliebigen Party in eine x-beliebige fremde Stadt (Köln zB). Die schon anwesenden Partygäste fragen den Gastgeber: "Wer soll denn bei einer Party mit 30 Leuten, bitte schön, 10 Kästen Bier leer trinken?"
Die Sauerländer kommen zu Party. Erste Frage: "Wo ist die nächste Tanke?"
"Warum?"
"Für später, wenn das Bier leer ist, Nachschub!"
:D:D

nickcaveman schrieb:
früher war paderborner übrigends unser bier..
Paderborner Pimmelknick :D

nickcaveman schrieb:
von wem war denn eigentlich noch hansapils?
Dortmunder zusammengewürfelte Plörre. Und richtig heißt es: Hans A. :p;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
nickcaveman schrieb:
nö, das geht schon in ordnung. ist ja im richtigen leben auch nicht anderes, wenn ich da jemanden volllaber wenn ich so richtig in fahrt bin. kann dann ja auch nicht am nächsten tag sagen, lösch das mal bitte.

alkohol ist schon eine feine sache, man sieht dann für einige sachen einfache lösungen. naja, das problem ist dann aber meistens, das man sich dann auch relativ einfach ausdrückt. und meistens sind die grossartigen lösungen, die man am abend so hatte, am nächsten tag doch nicht mehr so grossartig.

so ist das halt. muss man auch mal zu stehen.

und so kompletter unsinn ist das ja auch nicht, was ich da so geschrieben habe (hoffe ich, habe es mir nicht noch mal durchgelesen. würde mir ja auch kein video von einer party anschauen, wo ich irgendwelche sachen in die kamera oder ins mikrofon lalle.).
jedenfalls behaupte ich im betrunkenen zustand keine sachen, die ich nicht auch sonst denken würde.


nur sind sie halt meistens etwas einfacher gestrickt.
und manchmal kommt dann auch noch eine prise melancholie dazu. je nachdem.

aber ich muss noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, das dosenbier absolut scheisse schmeckt und meineserachtens ohne probleme verschwinden könnte. natürlich war es früher grossartig dosenbier in fussgängerzonen zu trinken, aber so richtig lecker ist das nicht.
da lob ich mir doch das gute haake-beck pils, was meineserachtens sogar besser schmeckt als beck`s.

und `ne kiste kostet 7,50, als auch gerade mal 0,30 eu.
alles, was billiger ist, würde ich nicht mal zum haarewaschen benutzen.

jedenfalls jetzt nicht mehr. früher war paderborner übrigends unser bier. war so schlecht nicht, ausserdem war der tengelmann näher als der aldi.

wobei ich hansapils und karlsquell eh nie sonderlich gerne mocht.

von wem war denn eigentlich noch hansapils?

Hallo!

Freakiger Gegankenflash...;)
Hab nur so ein bisschen den optimistischen Ansatz vermisst:(

ISt doch alles gut...;:p
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
schwatz33 schrieb:
..Hab nur so ein bisschen den optimistischen Ansatz vermisst...
für das optimistische ist bonobo verantwortlich. der kann das besser als ich.

ausserdem fand ich das jetzt gar nicht allzu pessimistisch. das geht auch noch ganz anders. seid froh, das ich zu dem zeitpunkt nicht gerade nick cave gehört habe.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
nickcaveman schrieb:
für das optimistische ist bonobo verantwortlich. der kann das besser als ich.

lustige idee: wer ist bei apfeltalk für was verantwortlich?

bonobo (angeblich) für das optimistische, nickcaveman für das pessimistische (ich würde eher sagen: für das zynisch-dogmatische :-D ).

weitere beiträge?

ich bin übrigens für das niveau verantwortlich, glaube ich, höhö.
 

nickcaveman

Gast
schwatz33 ist für die intensive verbreitung von smilies zuständig.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
man kann das ganze auch umdrehen. wer zum beispiel ist für bienen zuständig?

oder so: wofür ist pete zuständig?