• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Dunkelheit wird furchtbar sein ...

Koller

Gast
o_O Also enweder iss' das ein Insier, oder Du solltest mal Deine Grassorte wechseln.:p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
super Thread pete! so kenne und liebe ich dich ;) :D

lassen wir mal etwas Zeit vergehen und schauen wir was alles auf uns noch zukommt! sollten wir die gleichen Ninjas meinen, dann werde ich mich unter meiner Bettdecke verstecken :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
pete schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass ich gerne abends was brutzele und immer viel Chili verwende. ;)

Egal was du nimmst, die Dosis stimmt nicht. ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich habe laufend Visionen! Von gelben Pinguinen und kleinen blauen Gnomen mit Messern, die mir immer wieder sagen dass ich alle töten muss! Wir müssen uns retten! Sie werden die Weltherrschaft an sich reißen!


Ich sollte vielleicht doch lieber ins Bett gehen!
Gute Nacht!

Das Michelin-Männchen
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Madcap676 schrieb:
Sie werden die Weltherrschaft an sich reißen!

und mein Zeigefinger singt immer "Caminemos Pisando la Senda de Nuestra Inmensa Felicidad"

=> die Nationalhymne von Äquatorialguinea
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Aus der Bibel..? Keine Ahnung, ich bin aus dem Verein ausgetreten. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
der wortlaut klingt bibeluntypisch.
ich möchte aber nicht weiter mutmaßen, sondern wart mal, bis der pete antwortet.


EDITh:

selber mal geguckt: ist das aus dem lukasevangelium.
pete hat es aber abgeändert.

original: http://theol.uibk.ac.at/bibel/lk11.html
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
gut, ich hätte "original" in "" schreiben sollen.
aber mal zurück zum thema:
so biblisch nachvollziehbar (kröten und herr lukas) Dein post ist, worauf willst Du denn überhaupt hinaus?
oder anders:
worauf weist Du hin?

tut mir leid, daß ich Deine prophetischen zeilen durch meine direkte fragerei unterwandere..., ich bin einfach neugierig.:)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Komische Interpretation (oder Eigenübersetzung), pete, die du von Lk 11,33 hast.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na ja, ich habe Deine worte wörtlich genommen und da Du ein zitat aus der bibel frei verwendest, hatten auch die kröten einen biblischen bezug (krötenregen) für mich.

zum dritten mal brauchst Du mit mir nix zum thema bibel durchmummeln.
ich weiß, daß die luthersche übersetzung kein original im wahrsten sinne des wortes ist, habe es im moment der schreiberei aber nicht bedacht.

tja, warten wir mal, was da sdenn nun alles soll...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
pete schrieb:
Original ist die griechische Urbibel.
Mh... weiss nicht ... vielleicht ein (von wem?) kanonisiertes Original ... es gibt wohl aeltere aramaeische (?) Fragmente, es gibt die Rollen von Qumran, es gibt reichlich apokryphe Quellen ... da haben so viele Leute aus so vielerlei politischen Gruenden drin herumgepfuscht, dass von "Original" wohl kaum eine Rede sein kann, oder nicht?

Herzlichst, Tom
der immer wieder sauer ist, dass die guten Lehren der vielen vergangenen und zeitgenoessischen Meister von ihren Schuelern aus Machtgier verbogen wurden und werden. Aber wenn man in einer Organisation was zu sagen haben will und den Ego-Fahrstuhl benutzt, geht das wohl nicht anders ...
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
pete schrieb:
Ääh, dein Link verweist auf die Katholisch-Theologische Faktultät der Universität Innsbruck. Bist du dir sicher, dass da eine Luther-Übersetzung verwendet wurde?

wahrschneinlich nicht, pete. das wäre ja was. aber aus diesem zusammenhang heraus kam es mir auch gar nicht darauf an. ich wollte im post mit diesem link lediglich "das original" bereit stellen, welches Du zur vorlage genommen hast.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Während da draußen im Internet bei gefühlten dreißig Grad minus ein Sturm tobt sitzen wir hier drinnen im Apfeltalk Forum alle am warmen Kachelofen und essen Apfelkuchen mit Zimt und Zucker.

Ja, auch ich fühle mich hier geborgen!
Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Forum so einnehmen könnte.

Ich habe meinen Mac seit...moment...seit August letzten Jahres. Es ist mein erster Computer überhaupt! Auch wenn sein Betriebssystem ideal für einen Anfänger ist, der (selbst ohne Einweisung-wie in meinem Fall) damit schnell zurechtkommen kann, so stößt man ja doch irgendwann mal auf Probleme, bei denen man erstmal nicht weiter kommt. Auf der Suche nach Hilfe bin ich dann auf das AT-Forum gestossen.
Schnell habe ich gemerkt, dass es ein Ort ist, der mehr bietet, als die Hilfe bei Problemen.
Es herrscht hier ein bestimmter Geist!
Ja, es ist eine Community!

Es erinnert mich an meinen Lieblingssport TaeKwonDo, den ich seit vielen Jahren betreibe. Auch dort geht es nicht nur (es spielt sogar eine untergeordnete Rolle!) um die Beherrschung der Technik, sondern viel mehr um die Schulung des Geistes.
Respekt ist ein wichtiger Bestandteil dieses Sports.
Dort ist jeder ein gleichwertiges Mitglied! Niemals wird ein höher Graduierter seine Überlegenheit an einem Anfänger ausspielen. Nein, man begibt sich auf einne gemeinsame Ebene und kann viel voneinander lernen. Der höher Graduierte erklärt einem nochmal die Technik, im Gegenzug lernt er, sich auf den nieder Graduierten einzulassen und ihn so zu akzeptieren, wie er ist.
Es gibt keine dummen Fragen, und niemand wird verlacht, wenn er sich erstmal ungeschickt anstellt. Alle sind gleichwertig und wichtig.
Du wirst niemals ein "Schwarzgurt" werden, wenn Du nicht nach diesen Prinzipien handelst.
Beim TKD gibt es noch den Meister, der Superviser... der fehlt hier natürlich im Forum. Er ist aber nicht soo wichtig, sondern mehr ein Mediator.

Mittlerweile suche ich hier nicht nur nach Hilfe, nein, ich kann sie sogar (begrenzt) selber anderen geben.
Doch eigentlich schau ich hier mittlerweile einfach gerne vorbei...(täglich)

Und auch hier gibt es -wie überall- "schwierige Knochen".... ja auch Dich, pete, zähle ich zu einem Knochen (lieb gemeint!). Ich habe mich auch schon über Dich geärgert (da ging es um Pyramiden).. aber eben auch gelernt, Dich so zu nehmen, wie Du bist. Allein schon die Tatsache, dass ich mich ärgere, zeigt mir, dass Ihr mir was bedeutet (sonst würde das wahrhaftig nicht passieren)...
Und das ist gut so!

Bevor dieser furchtbare Kampf sich zur vollen Blüte erhebt, warten wir noch kurz ab um zu sehen was der nächste Tag bringt. Und dann erheben sich tausend Ninjas aus den Schatten, um der Kröte den Kopf abzuschlagen.


Lasst uns diesen Geist nach aussen tragen!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Madcap676 schrieb:
Ich habe laufend Visionen! Von gelben Pinguinen und kleinen blauen Gnomen mit Messern, die mir immer wieder sagen dass ich alle töten muss! Wir müssen uns retten! Sie werden die Weltherrschaft an sich reißen!


Ich sollte vielleicht doch lieber ins Bett gehen!
Gute Nacht!

Das Michelin-Männchen
Das mit der Weltherrschaft wurde schon in der Shoutbox geklärt, die geht immer noch an abstarter! ;)