• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Dinge die wir mit uns herumschleppen.

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
v.l.n.r.

Mobiltelefon (Samsung SGH-E250) mit iPodsocke, Funkmeldeempfänger (Bosch FME 87/ Swissphone Joker) mit Tasche, Schlüsselbund mit AT-Lanyard, Portemonnaie, Moppedschlüssel

untitled-1aaiz.jpg
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
500er bekommt man ja eigentlich nicht so direkt am Automaten. Gehst du immer zu deiner Bank und verlangst explizit einen solchen Schein? Sind ja durchaus beeindruckend von der Größe und eine gewisse Show an der Kasse beim bezahlen ist einem auch sicher. Aber ich muss offen gesehen, dass es mir extrem unsinnig erscheint einen solchen Schein mitzuschleppen.

Joah, ich geh einmal im Monat auf die Bank und hol mir Kassengeld :) Da ist es dann praktischer mit großen Scheinen. Außerdem ist das Etui so klein, das wäre etwas ungünstig wenn da lauter 50iger drin stecken. Kommt aber immer drauf an. Ich fühl mich einfach wohler, wenn ich bares bei habe, das hat nicht mal was mit viel "ausgeben" zu tun, denn bezahlen tu ich eh meistens mit der Karte, eher was mit Sicherheit. Allgäu - Pampa - EC-Karten ... ja und schließlich weiß man ja nie wer am Straßenrand steht *hrhr

Rauchen geben wir demnächst auf, ich bin inzwischen schon beim persönlichen Ekel angekommen, was aber wahrscheinlich nur davon kommt, weil momentan alle Welt so extrem gegen Genussmenschen ist :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Du bist so cool ey und lässig und rrrrr.....ekelhaft dein Beitrag... von mir bekommste imaginäres schwarzes Karma. Halt Moment ich hab ja sowas hier
3_pixelquelle.jpg
auch immer in meiner Socke... *rolleyes*
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wollte nur darauf aufmerksam machen, dass dein Beitrag -- zumindest in meinen Augen -- ziemlich snobistisch rüberkommt. Jetzt würde mich echt mal interessieren was du für ein Auto fährst? M3, AMG, Mustang? Komm lass hören!
Versteh mich nicht falsch, ich finds völlig ok wenn jmd nen Haufen Knete hat (sonst könnte ich mich selbst nicht leiden). Aber diese Zurschaustellung find ich unpassend.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
wollte nur darauf aufmerksam machen, dass dein Beitrag -- zumindest in meinen Augen -- ziemlich snobistisch rüberkommt. Jetzt würde mich echt mal interessieren was du für ein Auto fährst? M3, AMG, Mustang? Komm lass hören!
Versteh mich nicht falsch, ich finds völlig ok wenn jmd nen Haufen Knete hat (sonst könnte ich mich selbst nicht leiden). Aber diese Zurschaustellung find ich unpassend.

Wie kann soviel Neid in einem Menschen stecken. Du meinst also ich habe "viel" Kohle ? Gut, meine Antwort: es geht dich nix an. Du findest das prollig ? Wenn jemand Bargeld bei sich hat ? Okay. Wenn ich mal durch den Thread schaue, dann finde ich hier zig Fotos, da übersteigt die Digitalreflex schon den Wert aller Dinge die da auf meinem Bild sind. "Nur" weil du dein Geld in kleinen Portionen von der Bank holst oder eventuell einen Euro weniger im Monat hast, heißt das noch lange nicht, das andere Leute ebenfalls deinen Lebensstil leben müssen. Und mal ganz ehrlich, hättest du eine Socke mit gebündelten 500 Euro Scheinen, glaub mir, ich würde mich für dich freuen - ein Mensch weniger der von Sorgen geplagt ist.

Aber noch als Anmerkung: Mich hier zu kritisieren und dann gleichzeitig diesen Satz zu klopfen:

Versteh mich nicht falsch, ich finds völlig ok wenn jmd nen Haufen Knete hat (sonst könnte ich mich selbst nicht leiden).

Dazu finde ich gehören schon ganz ganz dicke Eier Selbstwertgefühle ... o_O
 
  • Like
Reaktionen: plot

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Des, was ich täglich mit dabei habe:
web.jpg

iPod Touch 8GB 1 Gen., AKG K24P Kopfhörer, Schlüssel, Geldtasche und Nokia Handy


Des, was ich dabei habe, wenn ich als Mediengestalter arbeite:
web.jpg


Ich zähl jetzt lieber nicht auf:)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na super!

Ein weiterer „reanimierter“ Thread!

;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Des, was ich dabei habe, wenn ich als Mediengestalter arbeite:
web.jpg

Ähm ? Jetzt darf ich als "Mediengestalter" in Anführungszeichen mal blöd fragen:
Wofür brauchst du Spanngurte, Leichtlauföl, Klemmen, etc. ? Also da hab ich ja sowas von gar keiner Assoziazion wo ich irgendwas auf dem Bild schon mal Ansatzweise benötigt hätte ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
MacBook - chronisch krank habe ich das Teil immer dabei und wenns nur im Auto liegt.
Autoschlüssel - zu faul um den aus dem Flur zu holen :D
Handy - man muss ja erreichbar sein
Visitenkartenetui - mit immer "5" Visitenkarten, Führerschein, EC/Visa und auch immer über 500 EUR Bargeld ... keine Ahnung warum, aber ich hab ganz gern bares bei.
Kleingeld - steckt immer in der rechten Hosentasche ... aber: nix kleiner als 0.50 Cent
Zigaretten - "noch" , ich will ja eigentlich demnächst mal aufhören ;)

Hey irre! Du benutzt inzwischen selbst ein „Spasti-Telefon“, um erreichbar zu sein? ;)

was is dat denn, kann man in dem iPhone Forum Themen nur erstellen, wenn ein Mod die vorher freigibt ? Is ja ulkig. Jetzt wo ich so ein Spasti-Telefon für ne Kundin konfigurieren soll und keinen Bock habe mich durch alle Apps zu wühlen um deren Wünsche aufs Gerät zu bringen. :(

Nichts für ungut, es fiel mir nur auf! :)

Aber die Sache mit dem Öl, den Spanngurten, dem Maßband und den Klemmen usw. für einen „Mediengestalter“ interessiert mich jetzt auch … o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ähm ? Jetzt darf ich als "Mediengestalter" in Anführungszeichen mal blöd fragen:
Wofür brauchst du Spanngurte, Leichtlauföl, Klemmen, etc. ? Also da hab ich ja sowas von gar keiner Assoziazion wo ich irgendwas auf dem Bild schon mal Ansatzweise benötigt hätte ...

Spanngurte: Zum festzurren verschiedenster Dinge an verschiedensten Orten und Gegenständen
WD40: Zum lösen festsitzender Schrauben
Klemmen: Siehe "Spanngurte"

Ich bin Mediengestalter Bild und Ton, arbeite also im Film und Fernsehbereich, da brauchts so Dinger. Für die Printler sind diese Sachen natürlich unnütz:p

Oder wäre es so lieber:

1. Spanngurte: Zum zusammenzurren der Zeitungen und Plakate
2. WD 40: Zum ölen der Druckerwalzen
3. Zum aufhängen der Zeitung, damit die Druckerschwärze trocknet
;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Cool, danke :) Jetzt weiß ich das auch mal. Da bin ich ja heilfroh, das ich keine Spanngurte brauche ...

Hey irre! Du benutzt inzwischen selbst ein „Spasti-Telefon“, um erreichbar zu sein? ;)

Vorrübergehend - nicht dauerhaft. Es bleibt meiner Ansicht nach auch ein Spasti-Telefon :D Ich ärgere mich immer noch über diverse Dinge. :p
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
  • Geldbörse
  • iPhone + Etui
  • diverse Schlüssel
  • Schmuck :)-p)
  • manchmal Zigaretten + Feuerzeug
  • Sennheiser Cx 300 sind jetzt nicht aufm Bild
 

Anhänge

  • IMG_5014klein.jpg
    IMG_5014klein.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 268

Steven

Jonagold
Registriert
27.08.07
Beiträge
20
Aloha ...

Hier der momentane Inhalt meiner Tasche:Carharrt Handschuhe,Schlüsselbund,Sony InEar's,
iPod,iPhone & Incipio Eco Case,Taschentücher,Geldbörse,Leatherman,Kamera,Buch!
Ab und zu mein MBP!
 

Anhänge

  • P1010551.JPG
    P1010551.JPG
    346,6 KB · Aufrufe: 241

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Führerschein, Autoschlüssel, Wohnungsschlüssel, Handy...hin und wieder auch Portemonnaie, je nachdem wo es hingeht. Gelegentlich hab ich aus mein Macbook dabei, ich weiß aber nicht ob es hier jetzt um Hosentaschen geht oder größere Taschen ;)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Geldbörse, Uralt-Handy.
Bei Bedarf: Wohnungsschlüssel, Mopedschlüssel, iPod Shuffle/Touch + Kopfhörer.

Mehr hat eh nicht Platz. :)
 

Disi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
12
@Bajuware: Hm, und ich lasse auch ungern mein MacBook im Auto liegen..wenn weg dann weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joey23