• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Die/Der soll bitte NIEMALS einen Mac besitzten?"

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Ja, so einen kenne ich!

Ist so ein Extrem-Sauger, da laufen ein,zwei Rechner rund um die Uhr.

Da er oft Probleme mit seinen Windows-Aldi-Kisten hat, hab ich vorgeschlagen: "Kauf dir doch nen PowerMac. Da läuft dann auch Logic (er ist auch Musiker) gut drauf, wäre also optimal für dich!"

Er hatte auch grosses Interesse. Aber dann ging es ständig so:
"Gibt's da auch diesen und jenen Saug-Client dafür? Ich brauch aber unbedingt diesen oder jenen DVD-Shrinker. Und zum Audio-Konvertieren brauch ich dann noch ein Programm dass exakt XYZ kann. Du hilfts mir doch und kommst vorbei wenn es Probleme gibt, oder? ... Wenn der Mac nicht alles kann was mein PC kann, dann nutzt er mir nix ... Ich muss dann aber noch meine AVI/WMV/MPGEG-Filmchen schneiden" usw. usw....

Irgendwann hab ich dann gesagt: Kauf dir wieder einen PC, das wird mir sonst zu viel!

Ich helfe gerne meinen Bekannten am Mac oder PC, aber solchen verstrahlten Chaoten, die sich auch nicht mal selber damit einarbeiten und auskennen wollen, denen werde ich wohl kaum einen Mac empfehlen. Da bin ich nämlich der Dumme, der sich dann um alles kümmern soll, nee danke!
Die sollen sich lieber am PC tummeln, da gibt's dann genug selbsternannte PC-Gurus die nur drauf warten das System alle drei Monate neu installieren zu können...