• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Die/Der soll bitte NIEMALS einen Mac besitzten?"

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Gibt es Leute über die ihr so denkt?
Also ich hab hier im Moment so ein Problem. Ich freue mich ja wirklich über jeden, den ich zum Mac bringe... aber da versuche ich alles damit er sich keinen Mac kauft. Der Typ ist dem Mac echt nicht würdig... jaja.. ich weiss, das klingt übelst versnobbt, aber ist wirklich so.

Also geht es euch manchmal auch so... also ich glaube ich hätte schon ein dickes Problem damit, wenn der auch nen Mac hätte...
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
LoCal schrieb:
Gibt es Leute über die ihr so denkt?
Also ich hab hier im Moment so ein Problem. Ich freue mich ja wirklich über jeden, den ich zum Mac bringe... aber da versuche ich alles damit er sich keinen Mac kauft. Der Typ ist dem Mac echt nicht würdig... jaja.. ich weiss, das klingt übelst versnobbt, aber ist wirklich so.

Also geht es euch manchmal auch so... also ich glaube ich hätte schon ein dickes Problem damit, wenn der auch nen Mac hätte...

Kann ich verstehen, ich hatte auch schon den einen oder anderen ähnlichen Gedanken...

Und dann gab es widerum Menschen, bei denen ich froh bin, dass sie eben KEINEN haben, sonst müsste ich mich ärgern....:eek:
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
LoCal schrieb:
Also geht es euch manchmal auch so...
Nein.

Ein Computer ist ein profaner Gebrauchsgegenstand, keine Persönlichkeitsprothese. Wer welche Marke nutzt, geht mir ehrlich gesagt herzlich am Allerwertesten vorbei ;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Hairfeti

Gast
Und einen iPod benutzt du als Stöpsel. stimmts?
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich habe schon ein sehr persönliches Verhältnis zu meinen Äpfeln...:)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Dave und ich reden OT wenigsten nur vom Saufen ... das aber "eineindeutig" :D :D :D

MfG
Butte
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ja, so Leute gibts.. Ich denke mir immer: wenn die keinen Mac hätten müsste ich deren Threads nicht lesen. :p:-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie ein Gesicht auf ihren Mac malen und ihn mit ins Bett nehmen. Also ehrlich... Leute gibts. Vielleicht mal zur Tür raus gehen und frische Luft schnappen. Soll mitunter helfen.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
... ein Haufen Plastik und Elektronik gönn ich doch jedem :innocent:
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Walli schrieb:
Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass sie ein Gesicht auf ihren Mac malen und ihn mit ins Bett nehmen. Also ehrlich... Leute gibts. Vielleicht mal zur Tür raus gehen und frische Luft schnappen. Soll mitunter helfen.

Klar.. solange ich in Reichweite des WLANs bin :p

Aber ernsthaft... die Macies die ich kenne, die haben was besonderes an sich. Und die würden NIE anfangen, wenn z.B. jemand ne neue Kamera hat, würden die nie als Kommentar dazu sagen: "Ich kaufe mir ne grössere". Oder die damit prahlen, dass sie am auto jetzt 19"-Räder haben und die anderen aber nur 17" oder 18" ... OMG.. ich darf garnicht daran denken.. sonst kippt meine gute Laune gleich wieder..
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
LoCal schrieb:
Klar.. solange ich in Reichweite des WLANs bin :p

Aber ernsthaft... die Macies die ich kenne, die haben was besonderes an sich. Und die würden NIE anfangen, wenn z.B. jemand ne neue Kamera hat, würden die nie als Kommentar dazu sagen: "Ich kaufe mir ne grössere".

Das stimmt, jeder sagt hier nur: "Super, toll, willkommen, viel Spaß!!":-D
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Ich kenn sogar jemanden, der nie hätte einen iPod besitzen dürfen. Er hat jetzt leider einen. Zum Mac hat er es aber noch nicht gebracht *teuflischgrins*
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
schwatz33 schrieb:
Das stimmt, jeder sagt hier nur: "Super, toll, willkommen, viel Spaß!!":-D

Ja.. und mir ist es auch total egal ob jemand ein G3 iMac hat oder einen QuadG5 ... ich bin weder auf den einen noch auf den anderen neidisch
 
Registriert
28.09.04
Beiträge
28
Also mir fällt da gleich mein Schatz :-* ein ...

Er HÄMMERT auf Tastaturen herum, wenn er ungeduldig wird ... Einem Mac will ich das einfach nicht zumuten.

Außerdem hab ich ihn im Verdacht, dass er jedem OS telepathisch vermittelt "du bist Windows" ... oder habt ihr es schon geschafft, dass ein Apple auf nichts mehr reagiert?? :mad:

Na ja, nach MEINER Reaktion traut er sich eh nicht mehr an mein iBook :p
 

weebee

Gast
Die Spruch von Douglas "die oberen 10%" stimmt meiner Meinung nach nicht mehr. Die Mac-User sind mittlerweile viel gemischter; die Macs sind ja auch viel günstiger geworden. Außerdem zielt Apple ja mit der neuen Ausrichtung (iLife, Intel, iWork) extrem auf die Blödmarkt-Zielgruppe. Guck dich in den Foren um, was da abgeht (glücklicherweise ist's hier noch nicht ganz so schlimm.) Der Mac-User ist mittlerweile ein ganz normaler Kunde. Und da sind dann eben auch 'ne Menge Tüpen dabei, denen – wie Du es sagst – der »Mac echt nicht würdig« ist.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich wuerde das nuechterner angehen LoCal: Kauf' Apple-Aktien (sind grade wieder ein bisschen billiger) und freu' Dich ueber jeden Deppen, der auf den Zug aufspringt.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
weebee schrieb:
Der Mac-User ist mittlerweile ein ganz normaler Kunde. Und da sind dann eben auch 'ne Menge Tüpen dabei, denen – wie Du es sagst – der »Mac echt nicht würdig« ist.
So ist es - leider. Das ist es auch, was mich an der Entwicklung Apples _extrem_ stört.
Der "Think Different"-Gedanke ist wie weggepustet. Anstelle dessen tritt wohl "Think Mainstream" oder dergleichen.

Schade, Apple - echt. :(
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
hochstammapfel schrieb:
So ist es - leider. Das ist es auch, was mich an der Entwicklung Apples _extrem_ stört.
Der "Think Different"-Gedanke ist wie weggepustet. Anstelle dessen tritt wohl "Think Mainstream" oder dergleichen.

Schade, Apple - echt. :(
Naja, ist halt leider so - jedes underground oder indi-Ding kann auf einmal trendy werden. Und dann.... ist's chick, auch dazu zu gehören. Sehr banale Beispiele aus meiner Zeit früher: Skaten, MTB, Snowboard und und und... Sogar Niche-Content ist im Moment ein Trend - ich meine, das ist ja eigentlich der pure Widerspruch...

Aber wie schon mal gesagt, ich gönn jedem seinen Mac, sein Bike oder was auch immer - nicht das "ich habe eines/einen" zählt für mich, sondern was man daraus macht.

PS: Und wer mich steinigen will, hat wohl einfach Angst, sein Statussymbol zu verlieren ** grins **
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel