• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Die/Der soll bitte NIEMALS einen Mac besitzten?"

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Peter Maurer schrieb:
Ich wuerde das nuechterner angehen LoCal: Kauf' Apple-Aktien (sind grade wieder ein bisschen billiger) und freu' Dich ueber jeden Deppen, der auf den Zug aufspringt.

Problem ist nur, dass ich Spekulationshandel mit Aktien,Devisen,Rohstoffen und was es da sonst noch gibt, für absolut verabscheuungswürdig halte!
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
schwatz33 schrieb:
Ich habe schon ein sehr persönliches Verhältnis zu meinen Äpfeln...:)
haben das nicht alle frauen;););) ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. bei der vorlage...
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
weebee schrieb:
Die Spruch von Douglas "die oberen 10%" stimmt meiner Meinung nach nicht mehr. Die Mac-User sind mittlerweile viel gemischter; die Macs sind ja auch viel günstiger geworden. Außerdem zielt Apple ja mit der neuen Ausrichtung (iLife, Intel, iWork) extrem auf die Blödmarkt-Zielgruppe. Guck dich in den Foren um, was da abgeht (glücklicherweise ist's hier noch nicht ganz so schlimm.) Der Mac-User ist mittlerweile ein ganz normaler Kunde. Und da sind dann eben auch 'ne Menge Tüpen dabei, denen – wie Du es sagst – der »Mac echt nicht würdig« ist.

iLife zielt doch nicht auf die "ich bin doch nicht blöd"-Blödmänner ab.... iLife ist das was den Mac mit ausmacht... die Technik tritt in den Hintergrund, was zählt ist der Mensch/User. Das gleiche gilt auch für die CPU... der User muss nicht wissen was da drin werkelt.. nicht um sonst sehen iMac, PowerBook/MacBook Pro, Mac mini ziemlich gleich aus... weil Apple damit klar machen wollte, dass das was drin ist nicht wichtig ist... auch wenn menschen wie ich den PPC vermissen werden.

Das mit den "oberen 10%" ist auch nicht geldtechnisch gemeint...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
LoCal schrieb:
Problem ist nur, dass ich Spekulationshandel mit Aktien,Devisen,Rohstoffen und was es da sonst noch gibt, für absolut verabscheuungswürdig halte!
Interessanter Nebenaspekt. Es kommt wohl darauf an, ob man sich als Spekulant oder anteiliger Apple-Eigner fuehlt. (Ich tendiere zu letzterem.)

Und wenn man diese Unterscheidung nicht akzeptiert, ist es dann nicht schwierig, die Produkte einer Firma zu kaufen (oder gar als religionsstiftend anzusehen *duckweg*), die lauter verabscheuungswuerdigen Spekulanten gehoert?

(EDIT: Vertippser korrigiert.)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Mit Aktien an sich habe ich an sich kein allzu grosses Problem. Aktien dienen Unternehmen sich zu fremdzufinanzieren und das ist auch absolut ok. Wo mit ich ein Problem habe ist, dass es Menschen gibt, die sich ihren Lebensunterhalt damit verdienen, dass sie z.B. Aktien durch die Gegend schubsen und damit absolut nichts Produktives für die Gesellschaft tun, aber selbst immer reicher werden.

Aber das gehört hier nicht hier...

(Kein Edit: Vertippser haben auch ein Recht auf Leben! *gggg*)
 

smoerkels

Gast
es gibt derartige menschen, von denen ich mir wünsche (aus meinem umfeld), dass diese sich keinen mac kaufen. das hat aber einen ganz einfachen grund: bei jeder frage oder problem, wäre ich der erste ansprechpartner (war schon zu windows-zeiten so).

darauf hab ich keinen bock mehr. die leute, sonst sehr nette menschen, mit denen ich gern unterwegs bin, fragen, fragen, fragen erstmal mich, bevor die auf die idee kommen, mal selber etwas zu forschen.

und wer mich dafür für einen "arsch" hält, der darf das gern tun. von mir aus kann sich jeder mensch der welt einen mac kaufen, so lange er (aus meinem umfeld) nicht mit jedem problemchen zu mir gerannt kommt :)
 

Amelia

Gast
Im prinzip ist es mir eigentlich egal wer einen Mac hat und wer nicht.Ausserdem kommt noch dazu das die leute vor dem ich die Macs schützen würde eh nich drüber nachdenken würden :-D einen zu kaufen da windows ja so toll und macintosh so böse ist ;)

Und bei denen die trotzdem dagegen "verstoßen" denke ich das vielleicht ja noch hoffnung auf Änderung der menschen besteht ;)

Quasi ne heilende wirkung *fg
 

Nímoe

Gast
Ich habe in meinem Freundeskreis auch jemanden, bei dem mir die Haare zu Berge stünden, wenn er einen Mac besäße. Der Mann ist menschlich absolut klasse, man hat mit ihm stets seinen Spaß. Er besitzt jede Menge Humor und ist eigentlich auch intelligent, doch mit der Geduld hat er es leider gar nicht... Was bedeutet: klappt mal was nicht auf Anhieb oder seine Dose braucht bei irgendwelchen Vorgängen länger als er das möchte, kriegt er die totale Störung.

Als mein Freund und ich mal bei ihm zu Besuch waren und bei seiner Freundin in der Küche standen, hörten wir ihn plötzlich hysterisch herumblöken. Als wir dann durch den Flur gegangen sind um nachzuschauen was da los ist, kam uns schon die Maus entgegengeflogen. Seine Tastatur lag bereits halb zertrümmert auf dem Schreibtisch und die Tasten waren schön verteilt im ganzen Raum. Auf die Frage warum er so ausgerastet ist entgegnete er nur:"Erst bootet dieses verk... Windows 4 Minuten lang und dann erhängt der Drecksack sich auch noch beim Laden von FarCry!".

Wenn ich mir vorstelle dass er das mit einem Mac machen würde, bekäme ich schlichtweg einen Heulkrampf. Vor kurzem wollte er sich mein iBook mal genauer anschauen, um zu gucken was daran viel anders ist. Hab dankend abgelehnt und bin mit dem iBook geflüchtet... *lach*
 

weebee

Gast
LoCal schrieb:
iLife zielt doch nicht auf die "ich bin doch nicht blöd"-Blödmänner ab.... iLife ist das was den Mac mit ausmacht... die Technik tritt in den Hintergrund, was zählt ist der Mensch/User.

Schon klar, dennoch ist die Zielgruppe der normaler User, nicht der Pro-Anwender. Dass Apple die Leute im Visier hat, zeigt ja auch: iLife/iWork für Intel war sofort und kostenlos da; die Pro-Apps dauerten länger und kosteten (FCE ist erst vor einigen Tagen universalisiert worden, die Umstiegsgebühr beträgt mehr als 1/3 des Neupreises!)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Nímoe schrieb:
[…] Der Mann ist menschlich absolut klasse […]
[…] um nachzuschauen was da los ist, kam uns schon die Maus entgegengeflogen. Seine Tastatur lag bereits halb zertrümmert auf dem Schreibtisch und die Tasten waren schön verteilt im ganzen Raum.[…]

Menschlich klasse? :D;)
Was macht er, wenn seine Freundin zu lange bootet? :cool:
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
weebee schrieb:
Die Spruch von Douglas "die oberen 10%" stimmt meiner Meinung nach nicht mehr. Die Mac-User sind mittlerweile viel gemischter; die Macs sind ja auch viel günstiger geworden. Außerdem zielt Apple ja mit der neuen Ausrichtung (iLife, Intel, iWork) extrem auf die Blödmarkt-Zielgruppe. Guck dich in den Foren um, was da abgeht (glücklicherweise ist's hier noch nicht ganz so schlimm.) Der Mac-User ist mittlerweile ein ganz normaler Kunde. Und da sind dann eben auch 'ne Menge Tüpen dabei, denen - wie Du es sagst - der »Mac echt nicht würdig« ist.

Oh, das ist ja nett. Das ist ja geradezu eine Einladung an Mac-Neulinge (wie mich), sich in den Foren über ihre Gedanken und Probleme bzgl. Mac auszulassen. Ist aber auch ärgerlich, wenn plötzlich auch "normale Kunden" einen Mac kaufen. Was ist eigentlich ein "normaler Kunde"? Bei solchen Aussagen wird mir echt schlecht. Glücklicherweise denken ja nicht alle Mac-User so wie Du. OMG!
Und Blödmarkt-Zielgruppe? Weil man iLife gut findet und damit auch arbeitet? Weil man einen Intel-Mac gekauft hat und keinen PPC?

Ist Mac nicht Mac? Scheinbar nicht. Ich freue mich immer, wenn aus meinem Bekanntenkreis ein neuer Mac-User dazu kommt.

Aber ich empfinde mich auch nicht als elitär - wegen eines Rechners..

Gruß
/arris
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Es spricht nichts gegen "normal-Kunden" sind wir doch alle. Nein, ich (bin ja die wurzel allen übels hier) rede von Leuten, deren Gedanken sich fast ausschließlich darum drehen, "besser" als die anderen zu sein, die wenn immer eines draufsetzen müssen.
Die nur um sich wichtig zu machen, sich in alles reinhängen, auch wenn es sie garnichts angeht. Die irgendwelchen Müll erzählen um Ahnung vorzutäuschen...

Und meiner Meinung nach hat iLife null und garnichts mit Blödmarkt zu tun.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
LoCal schrieb:
Es spricht nichts gegen "normal-Kunden" sind wir doch alle. Nein, ich (bin ja die wurzel allen übels hier) rede von Leuten, deren Gedanken sich fast ausschließlich darum drehen, "besser" als die anderen zu sein, die wenn immer eines draufsetzen müssen.
Die nur um sich wichtig zu machen, sich in alles reinhängen, auch wenn es sie garnichts angeht. Die irgendwelchen Müll erzählen um Ahnung vorzutäuschen...

Und meiner Meinung nach hat iLife null und garnichts mit Blödmarkt zu tun.

Schon klar, Dich habe ich ja auch nicht zitiert ;)

Gruß
 

Quobor

Gast
Ich denke der "normale" Kunde definiert sich als jemand der nicht daran Interessiert ist, WAS er da hat. Es geht ihm um die reine Funktion. Er will portabel Musik hören? Also MP3-Player (hässliches Wort). Und da z.B. der iPod megatrendy ist und bisweilen noch als ein Statussymbol galt wird eben der gekauft. Die Apple Philosophie steht dabei im Hintergrund.
Dem entgegen zu wirken ist fast unmöglich, allein der immer günstigeren Geräte wegen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
rofl, dass ihr euch ueber sowas so dermaßen aufregen koennt, herrlich!! (oder traurig, oder dumm?)

Computer sind doch ein ganz normales Produkt. Wenn sich dann jemand aufregt, dass eine andere Person, die man nicht mag, das gleiche Produkt haben kann, zeugt das nur von der achso typisch deutschen Neidgesellschaft. Psychologisch ist das sehr interessant. Neulich stand irgendwo, dass es garnicht darauf ankommt, wie gut man dasteht (materiell), sondern wie gut man im Verhaeltnis zu den anderen dasteht. ROFL, wie lachhaft... oder traurig, oder dumm?!
Geht mal aus euch raus und begutachtet ganz objektiv was fuer komische Leute ihr seid, wenn ihr so denkt...
"Der Mensch da ist nicht gut genug fuer den Mac"...
"Oh nein, wenn der jetzt auch einen Apple Computer hat, wird damit mein priviligierter Status gesenkt"


da gibts von mir nur ein lautes: "HIHIHIHI, HOHOHOHO, HAHAHAHA"
-
-
Regt ihr euch bitte weiter so auf, ich finde das lustig.
Mit so'nem Gehabe will ich garnix zu tun haben. Das ist auch Teil des Grundes, warum Apple als so "priviligiert" dasteht. Viele Leute gucken mich ja heute noch komisch an, wenn ich sage, dass ich die Kisten gut finden... ich koennte ja einer von diesen pseudo-elitären Hampelmännern sein.
Ich hoffe, dass sich jeder, so'n Ding wird leisten koennen, dann haben wir's doch besser...
Wer ist hier noch normal, einmal Hand hoch?! *ggg*
 

Nímoe

Gast
daveinitiv schrieb:
Menschlich klasse? :D;)
Was macht er, wenn seine Freundin zu lange bootet? :cool:

Wenn ich ehrlich bin möchte ich das nicht wissen. Bisher sieht sie aber noch gesund aus. *lach*
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
es gibt keinen menschen dem ich nen apple nicht gönne....aber es gibt leute denen wünsche ich nen windows an den hals :)
 
  • Like
Reaktionen: letta

Amelia

Gast
dbdrwdn schrieb:
es gibt keinen menschen dem ich nen apple nicht gönne....aber es gibt leute denen wünsche ich nen windows an den hals :)


lol sorum kann man die sache natürlich auch sehen *gg
 

Fastjack

Gast
Hi!

Ich wuesste keinen Grund warum jemand keinen Apple haben sollte. Das sind einfach schoene Rechner mit einem schoenen System. Das Gesamtpaket passt einfach. Warum sollte da nicht jeder Teil dran haben koennen? Glaubenkriege rund um ein System / Hersteller sind laecherlich. Und wenn immer mehr Leute einen Mac kaufen, raffen es die PC Hersteller vielleicht auch mal, dass Design und Gesamtpaket (OS, iLife.....) eben auch was hermachen muessen um erfolgreich zu sein. Und gerade deswegen erschreckt es mich immer wieder, wie viele Leute immernoch ihre Hardware bei Aldi, Norma, Dell etc. kaufen.

cu FJ