• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Bahn kommt … nicht!

  • Ersteller Steppenwolf
  • Erstellt am

Juni884

Gast
Super, ich schreibe in den folgenden Wochen meine Abiturklausuren und jetzt will bei uns in Berlin wieder die BVG streiken, ich kann es langsam nicht mehr ab. Diese ganze Bahn und dieser ganze OPNV kann sich mal ins Knie ... ihr wisst schon.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wollt Ihr wissen, wie meine heutige Reise von Gießen nach Essen ausgegangen ist?

  1. 9:19 - Abfahrt mit 10-minütiger Verspätung in Gießen
  2. Ankunft mit 18-minütiger Verspätung in Siegen
  3. Es kommt die Durchsage, dass der Anschlusszug wartet: "Reisende nach Essen können den an Gleis 54 wartenden Regionalexpress erreichen"
  4. Ich steige an Gleis 54 in den Regionalexpress.
  5. Nach einiger Zeit wundere ich mich trotz mangelnder Ortskenntnis über die ungewohnte Route und frage den Zugbegleiter. Der erklärt mir, dass dieser Zug nicht nach Essen, sondern nach Aachen fährt.
  6. Ich steige kurz vor Aachen um, in einen Zug Richtung Essen.
  7. Der Zug nach Essen bleibt über eine halbe Stunde im Kölner Hauptbahnhof stehen. Die Türen sind defekt!!!

Fazit: Den Termin um 14 Uhr in Essen konnte ich nur noch absagen. Nach "normalem" Fahrplan wäre ich gegen 12.40 in Essen gewesen. 14:20 sitze ich immer noch in Köln fest. Der Auslöser: 10 Minuten Verspätung und eine falsche Ansage. Die Kosten für einen völlig verplemperten Tag des sinnlosen Hin- und Herfahrens: ca. 68 Euro.




Ein bisschen Statistik zum Schluss:

Alle Züge, in denen ich heute (bisher) saß, waren verspätet.
Drei Züge waren so dermaßen verdreckt und klebrig, dass ich minutenlang nach einem einigermaßen sauberen Sitzplatz suchen musste.
Ein Zug war technisch so defekt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte.

UND DIESES UNTERNEHMEN WILL AN DIE BÖRSE?????

PS: Morgen fahre ich übrigens von Gießen nach Berlin. Soll ich mein Ticket gleich zurückgeben und mir 'nen Mietwagen holen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
… Die Kosten für einen völlig verplemperten Tag des sinnlosen Hin- und Herfahrens: ca. 68 Euro. …
Naja, immerhin hast Du ja heute ein Stück mehr von der Welt gesehen, als Du eigentlich wolltest - wenn das mal keine 68 € wert ist. ;)

UND DIESES UNTERNEHMEN WILL AN DIE BÖRSE?????
Tip: Viele Aktien zum (billigen) Ausgabepreis einkaufen - kann ja eigentlich nur besser werden.

PS: Morgen fahre ich übrigens von Gießen nach Berlin. Soll ich mein Ticket gleich zurückgeben und mir 'nen Mietwagen holen?
Starte eine Umfrage. Meine Mietwagestimme hast Du.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Naja, immerhin hast Du ja heute ein Stück mehr von der Welt gesehen, als Du eigentlich wolltest - wenn das mal keine 68 € wert ist. ;)

Ich versuche auch, es mit Humor zu nehmen :)

Ich bin nur sauer, dass mein Vortrag ausfallen musste. Es wäre mein erstes Zusammentreffen mit dem gesamten Institut meines Doktorvaters gewesen. Schon peinlich, wenn man gleich beim ersten Termin nicht erscheint - dabei war ich sogar mit einer zusätzlichen Stunde Zeitpuffer losgefahren!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097

Ich bin nur sauer, dass mein Vortrag ausfallen musste. Es wäre mein erstes Zusammentreffen mit dem gesamten Institut meines Doktorvaters gewesen. Schon peinlich, wenn man gleich beim ersten Termin nicht erscheint - dabei war ich sogar mit einer zusätzlichen Stunde Zeitpuffer losgefahren!
Ja, klar. Nicht selbst verschuldete verpaßte Termine sind immer besonders ärgerlich. Vor allem, wenn dann damit auch noch ein gutes Stück Arbeit den Bach runter geht.
Aber wer weiß, wofür es gut ist - „Das Schicksal kennt keinen Zufall“ (weiß nicht von wem das Zitat ist, finde es aber immer wieder recht treffend).
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich fahr jede Woche von Münster nach Bielefeld und zurück, da fährt sowohl die DB als auch die NordWestBahn. Die braucht für die Strecke zwar etwas länger, ist dafür aber billiger und fährt mit superluxuriösen Talents.

Teppichboden, Radioanschluss an den Sitzen, Kaffeeautomat im Zug, Holzpaneele an den Wänden...dazu das angenehme Tuckern des Antriebsdiesels...das ist so geil.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich fahr jede Woche von Münster nach Bielefeld und zurück, da fährt sowohl die DB als auch die NordWestBahn. Die braucht für die Strecke zwar etwas länger, ist dafür aber billiger und fährt mit superluxuriösen Talents.

Teppichboden, Radioanschluss an den Sitzen, Kaffeeautomat im Zug, Holzpaneele an den Wänden...dazu das angenehme Tuckern des Antriebsdiesels...das ist so geil.

Ja, die Privatbahnen trumpfen inzwischen ganz schön auf. Vielleicht sollten die sich zusammentun und an die Börse gehen :p
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Die Kosten für einen völlig verplemperten Tag des sinnlosen Hin- und Herfahrens: ca. 68 Euro.

Bist doch hoffentlich gleich zum Kundenbetreuer deines Vertrauens gegangen und hast dir den ganzen Zirkus bestätigen lassen, oder?

Da hättest du dann als kleinen "Trost" wenigstens einen Teil des Geldes zurückbekommen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bist doch hoffentlich gleich zum Kundenbetreuer deines Vertrauens gegangen und hast dir den ganzen Zirkus bestätigen lassen, oder?

Da hättest du dann als kleinen "Trost" wenigstens einen Teil des Geldes zurückbekommen.

Kundenbetreuer? Da habe ich gestern zwei Möglichkeiten entdeckt:

  1. Der Provinzbahnhof - da existiert der "Kundenbetreuer" nur noch in der Form eines Fahrkartenautomaten.
  2. Der Großstadtbahnhof - hier findet man den Kundenbetreuer, indem man einfach nach der längsten Menschenschlange der Stadt sucht und sich hinten anstellt. Das sollte man aber nur machen, wenn man mindestens 30 Minuten Zeit hat.

Ich mach das schriftlich. Habe auf diesem Weg schonmal gute Erfahrungen gemacht.
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Meinte eigentlich die Kundenbetreuer im Zug, quasi Schaffner. Die bestätigen dann auf der Rückseite vom Ticket die Verspätungen, Ausfälle, Defekte etc. und dann kann man da meist problemlos was regeln.

Es sei denn du hast ein Online-Ticket (die im handlichen A4-Format), da muss eh alles schriftlich gemacht werden.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Meinte eigentlich die Kundenbetreuer im Zug, quasi Schaffner. Die bestätigen dann auf der Rückseite vom Ticket die Verspätungen, Ausfälle, Defekte etc. und dann kann man da meist problemlos was regeln.

Achso! Ja, das habe ich gemacht. Die waren zwar ein bisschen brummelig, weil ich darauf bestanden habe - aber ich bin hartnäckig geblieben und habe auf beiden Tickets (Hin- und Rückticket) entsprechende Vermerke bekommen :)
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Genau!
Hab das auch schön öfters machen müssen, brummelig sind die immer bei solchen Anfragen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Immerhin gab es noch Zugbegleiter. Hier in der Gegend sind die eine im Aussterben begriffene Spezies.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Der Coolste war übrigens gestern ein sächsischer Zugbegleiter - mitten im Rheinland! Ich fragte ihn, ob dieser Zug nach Essen durchführe und bekam die Antwort "Nu glor, wennmer nisch stähn bleibm!" --- In Köln bliebt genau dieser Zug wegen defekter Türen stehen :-D
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
jupp hatte ich auch schon Regiozug in der tiefsten Palz un do is es e Fischköpple gwese;)

Zugbe was? He wenn mein Zug 5min Verspätung hat komm ich ne Stunde zu spät. Die Begründung letztes mal war lächerlichst, das Land RLP hätte nicht genug Platz geordert, deswegen sind wir zu spät. MHm, klar.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
/me überlegt erstmal, was RLP heißt. ;)

ja, das ist mir auch aufgefallen. entweder rappelvoll, oder gähnend leer.

ich weiß noch, sommer 2006, von köln nach münster. rappelvoll, weil ferienende. dann gings los:

-bei einem wagen sind alle 4 türen ausgefallen, deswegen wollt da keiner mehr rein
-bei einem wagen ist die klimaanlage ausgefallen, deswegen wollt da keiner mehr rein
-bei einem wagen war die obere hälfte erste klasse, und die untere hälfte ein fahrradabteil, befüllt mit dem feinsten metall, was einem das studentenradfahrwerk so bieten kann. deswegen konnt da keiner mehr rein.

von den 7 wagen plus lok waren also noch 4 wagen zu gebrauchen. und dann quetscht mal die 200 leute aus den anderen 3 wagen in 4 bereits rappelvolle wagen.

addiert dazu noch den umweg über ein güterzuggleis, wegen defekter weiche, weitere türprobleme, die in siegen nicht schließen wollten, 30 grad im schatten und einige kleinkinder, die ihre stimmorgane fürs nächste fußballspiel trainieren möchten.

dazu noch eine vorhergehende nacht, die aufgrund erhöhten alkoholkonsums nicht die längste war, sowie eh schon einen tag zugfahren.
nicht zu vergessen, der körpergeruch der umstehenden mitreisenden.

hajo, ich habs mit humor genommen. ist gesünder.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
neeneeee....ich hab bei ort "Bielefeld Karma:" stehen, ja? wenn, dann bitte auch richtig.